Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeitaufwand: Schultertasche


flueger90

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Nähfreunde

 

Ich bin ein Student der Hochschule für Technik und Architektur in Horw (Schweiz). Im Rahmen eines Schulprojektes beschäftige ich mich zurzeit mit dem Design einer neuen Reisetasche. Beiliegend sind Zeichnungen des erarbeiteten Konzeptes zu sehen. Es handelt sich um eine normale Schultertasche (38 x 47 x 10cm). Zusätzlich kann die Tasche über ein auf-faltbares Lederabteil vergrössert werden. Jetzt müsste ich ungefähr abschätzen können, wie viel diese Tasche in der Produktion kosten würde. Da ich persönlich sehr wenig Näherfahrung habe, bereitet mir vor allem das Schätzen des ungefähren Arbeitsaufwandes (Näh-Zeit) grosse Mühe.

 

36v5lrby.jpg

 

Deshalb erlaube ich es mir, Euch als Nähexperten folgende Fragen zu stellen:

- Wie lange dauert es ungefähr um eine normale Schultertasche herzustellen, falls alle Schnittmuster und Materialien bereits vorhanden sind?

- Wie lange geht es ungefähr um das vorgestellte Konzept herzustellen?

- Wie lange geht das ungefähr in einem richtigen, standardisierten Produktionsbetrieb?

 

Ich weiss, dass diese Angaben für eine genaue Schätzung nicht ausreichend sind. Da ich aber momentan überhaupt keine Vorstellung habe, bin ich bereits um jede grobe Schätzung sehr dankbar.

 

Hier einige weitere Angaben zur Tasche:

Material: Polyester/Leder

- 3 Reissverschlüsse

- Ein grosses Hauptabteil

- Laptoptasche auf der Seite

- Zwei kleine Aussentaschen

- Dimension: 38 x 47 x 10cm (unvergrössert)

- 38 x 47 x 27cm (vergrössert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • flueger90

    2

  • Ulla

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema