Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buchstaben einzeln sticken - aber wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein großes Problem mit meinen Stickereien... Bei jedem Stick habe ich das Problem, besonders wenn viel Schrift dabei ist, das Buchstaben - wenn sie direkt nebeneinander stehen wäre es ja okay - immer miteinander verbunden werden... wie kann man das aufheben.

 

Ein Beispiel von heute:

kleiner Stick (ca. 9cm breit), 1. Zeile gebogen Hotel-Anbach

2. Zeile Hambacher See

Da hat mir die Maschine wieder mal einen ganzen Faden, angefangen beim H von Hambacher bis zum e von See gezogen... den Faden bekomme ich ja noch nicht einmal herausgeschnitten, da alle anderen Buchstaben drüber gestickt worden sind...

 

Ja, so ist das bei vielen Sticks von mir... ich würde halt gerne einzelne Schriftzüge innerhalb eines Motives seperat gestickt haben, nur weiß ich nicht wie... bekomme diese Verbindungsfäden nicht weg.

 

Habe die Brother PR 620 und benutze das Stickprogramm DrawingsX3... im DrawingsX3 HAndbuch habe ich leider auch keine Lösung gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhut

    2

  • sticki

    2

  • Catweasel

    1

  • 8track

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Programm kenne ich nicht, aber Du kannst doch die Stickmaschine auch nach Fertigstellung einzelner Buchstaben anhalten und Verbindungsfäden direkt wegschneiden...das mache ich immer...das geht einfacher und sieht schöner aus als alles am Schluss zu entfernen. Natürlich nur, wenn Du dabeisitzt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 8track

 

du kannst die Datei in den Editor laden und dort unter in Sektionen aufteilen

die Schrift auseinander nehmen und dann in die richtige Reihenhfolge bringen.

Dann wieder auf Verbinden. So hast Du die Buchstaben ohne Spannfäden

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder jedem Buchstaben eine andere Farbe zuordnen - dann wird auch ordentlich vernäht ;)

Dabei bleiben müsstest Du aber auch in diesem Fall :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PR schneidet doch, wenn Du das Motiv entsprechend programmiert hast. Dein Programm kenne ich nicht, aber im Embird kannst Du Codes einfügen, da dann auswählen, dass vor jedem Sprungstich geschnitten werden soll.

 

LG

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PR schneidet doch, wenn Du das Motiv entsprechend programmiert hast. Dein Programm kenne ich nicht, aber im Embird kannst Du Codes einfügen, da dann auswählen, dass vor jedem Sprungstich geschnitten werden soll.

 

LG

Tatjana

die PR schneidet nach jedem Buchstaben ohne besondere Programierung.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich vom H zum e? Stickst du kunterbunt und diese zwei Buchstaben waren farbgleich? Erstellst du die Dateien selbst? Bietet dir dein Programm eine Sticksimulation? Da solltest du erkennen können in welcher Reihenfolge gestickt wird und dies dann ggf. ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich vom H zum e? QUOTE]

 

In Drawings passiert das automatisch , wenn man nur per Knopfdruck ein Stickmuster erstellen will. Das soll verhindern das sich der Stoff verzieht.

Auf manchen Textilien macht das Sinn, aber meistens eher nicht.

Es gibt aber die Möglichkeit die Buchstaben zu sortieren wie man sie haben will.

Von daher macht in meinen Augen ein Programm das automatisch digitalisieren kann nur Sinn, wenn man etwas von der Sache versteht und

nachvollziehen kann warum die Software etwas so und nicht anders macht

und ich dann aber doch die Möglichkeit habe es nach meinen Wünschen zu ändern.

Meistens ist das Ändern aber aufwändiger als von Anfang an selbst zu digitalisieren.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher macht in meinen Augen ein Programm das automatisch digitalisieren kann nur Sinn, wenn man etwas von der Sache versteht und

nachvollziehen kann warum die Software etwas so und nicht anders macht

und ich dann aber doch die Möglichkeit habe es nach meinen Wünschen zu ändern.

Meistens ist das Ändern aber aufwändiger als von Anfang an selbst zu digitalisieren.

 

Recht hat sie die Heidi ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.