Zum Inhalt springen

Partner

Stickt bei 900 klappt nicht?!


KerstinMH

Empfohlene Beiträge

Vielleicht stell ich mich zu doof an, aber irgendwie bekomm ich das Sticken nicht so recht hin. :confused: Ich hab den Stickfuß montiert und meinen Stoff so fest es geht in den Rahmen gespannt. Hatte zuerst auch Stickvlies drunter (ausreißbares Vlieseline Stickvlies, das ich nicht auf dem Stoff fixieren konnte), aber das wurde nur zerrissen, also hab ich es weggelassen?! Einfacher BW-Stoff übrigens. Unten Bobbin, oben Madeira, Fadenspannung erst 4, dann 3. Faden bereits hundertmal neu eingefädelt, ich kann doch nicht wirklich 100mal denselben Fehler machen? Alles gemäß Anleitung, sieht auch gut aus (soweit ich das sehen kann, eigentlich ist die gesamte Fadenführung ja verdeckt, was ich nicht gewohnt bin). Unterfaden ebenso.

 

Wollte nur den Namen sticken, Buchstaben etwas verkleinert und an den Rand gefahren. Und schon nach den ersten 2 Stichen reißt der Faden. :confused: Würde ja eigentlich für falsch eingefädelt sprechen, aber anders gehts ja nicht. Steh total auf dem Schlauch. Als ich das Stickvlies noch drunter hatte, hat es ein paar Stiche länger gedauert, aber da war dann ein furchtbares Geknäul an Oberfaden unter dem Stoff. Auch keinen Deut besser.

 

Kann das auch passieren, wenn der Stoff nicht fest genug eingespannt ist? Denn drauf trommeln ist Ansichtssache. Aber immer wenn ich noch fester am Stoff ziehen will, flutscht mir oben der Rahmen raus oder wenn ich es schon komplett festgedreht hab, rutscht der Stoff eher wieder zurück.

 

Madeira Stickvlies hab ich bestellt, ist aber noch nicht da, das war hoffentlich zum Aufbügeln. Nur ob das wirklich mein Problem ist? Oder doch falsch eingefädelt? Wie kontrolliere ich das denn besser? Außer es hundertmal neu zu versuchen?

 

Hilfe! Schupst mich von dem Schlauch auf dem ich zu stehen scheine! Ich wollte noch nur kurz meiner Mama zeigen wie toll die Maschine ist- aber nicht, wenn ich davor sitze. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blackrose82

    2

  • KerstinMH

    2

  • schäflein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nicht verzweifeln, die maschine ist toll, auch wenn du davor sitzt :hug:

 

ich hab die fadenspannung beim sticken auf 2.

hast du denn schon genäht damit? weil der faden ja gleich eingefädelt wird. wenns da auch reisst, dann liegts daran.

denke der stoff ist fest genug. das vlies leg ich immer nur drunter, dann verkratzt auch nichts. sollte also auch nicht das problem sein.

 

nur geduld, das wird schon noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar nicht die gleiche Stickmaschine aber es gibt ein paar Fehlerursachen, die nichts mit der Maschine an sich zu tun haben.

 

Stickt die Maschine andere Dateien störungsfrei? Dann liegt es vielleicht an der veränderten Datei. Wenn das Stickvlies "zerstickt" wird, sind die Stiche vielleicht zu dicht.

Hast Du schon öfter mit Bobbins gestickt? Eventuell selbstgespulten Unterfaden probieren.

Ist der Fadenweg für den Oberfaden frei? Bei mir hat sich dieser ab und zu verheddert, ist nicht gut von der Spule abgelaufen, was zu Fadenrissen führte (und Nadelbruch).

 

Versuch macht kluch, schalt zwischen drin einfach mal ab und versuch es neu.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja soooo dooof! :o Oben war alles korrekt eingefädelt, hab dann gedacht, wenn Sticken nicht klappt, dann teste ich mal ein paar Stiche aus, denn genäht hab ich auch noch nicht damit. Hab sie ja vorhin erst aus der letzten Folie befreit... Und wieder dasselbe Problem!

 

Und dann hab ich mir den Unterfaden näher betrachtet, irgendwie war nicht die Spule sondern die Spulenkapsel nicht korrekt drin und ich hab UNTEN deswegen nicht korrekt eingefädelt. Kaum war das behoben näht meine Maschine wie eine eins und die Zierstiche sind toll- schon war ich versöhnt.

 

Sticken kann ich grad nicht mehr testen, weil ich zum ersten Elternabend im Kindergarten muss, aber ich denke, das wird jetzt auch klappen... Tut mir leid, dass ich sofort gejammert hab, aber auf den Unterfaden bin ich nicht wirklich auf Anhieb gekommen- zumal der ja kaum gefädelt wird... Hundert Schritte oben schaff ich auf Anhieb, zwei unten machen mir Probleme... *seufz*

 

Trotzdem danke für eure prompten Antworten... :hug: Wie so oft sitzt das Problem davor. Aber nun freu ich mich umso mehr auf mein erstes Sticken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören, das ihr 2 euch wieder versöhnt habt :D

 

wenn du nochmal probleme hast, meld dich, ich hab ja die gleiche maschine und am anfang auch nicht alles auf anhieb gewusst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...