Zum Inhalt springen

Partner

Benötige Hilfe für kokeshi doll im Ottobre 3/12


schuggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :winke:

 

Leider sind die Beschreibungen im Ottobre nicht wirklich leicht zu verstehen :confused:. Ich muss jetzt auch dazu sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr nach Schnittmustern gearbeitet habe.

 

Habe mich in das Kokeshi Doll Kleid verliebt und auch gleich damit angefangen. Nun gehts ans nähen ABER, ich hänge schon beim Ärmel fest... Hat jemand das Kleid schon genäht? Wer kann mir erklären was ich genau zu tun habe? Ich blicke da einfach nicht durch...

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schuggi

    3

  • charliebrown

    2

  • trrulli

    2

  • nicolerose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

danke dass du dich meldest und mir deine Hilfe anbietest!!!

 

Also folgendes: Im Heft steht:

Kurze Innennähte der Ärmel nähen. Welche sind da gemeint? Etwa die kurze die an das Kleid kommt oder die kurze die den Ärmel schon zum Ring schließt?

 

Ganz liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich Dir antworte.

 

Ja, Du sollst die Ärmel erst ans Kleid nähen und erst später zum Ring schließen, da dabei gleichzeit die Gummibänder oben und unten eingesetzt werden.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

 

Mittlerweile hab ich das Kleid fast fertig... fehlt nur noch unten der Saum. Hab's zuerst zum Ring genäht, ging auch.

Danke nochmal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallöchen,

 

ich sitze auch gerade vor der Anleitung und verstehe zum großen Teil nur Bahnhof...aber kein Wunder als Ottobre-Anleitungs-Anfäger :-) Was sind denn bitte "Belege" ? Wo kommen die hin? Bin echt verzweifelt und wünsche mir eine Foto-Anleitungs-Strecke mit allen Steps...Meine Maus soll das Kleidchen doch nächste Woche auf einer Hochzeit tragen :-(

 

LG

 

trrulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Was sind denn bitte "Belege" ? Wo kommen die hin? Bin echt verzweifelt und wünsche mir eine Foto-Anleitungs-Strecke mit allen Steps...Meine Maus soll das Kleidchen doch nächste Woche auf einer Hochzeit tragen :-(

 

Belege sind keine ottobre Erfindung, sondern auch z.B. bei burda zu finden.

 

Hier das fand ich im Netz Die Gewandnherin - Schnittmuster und mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön...hatte zwischenzeitlich auch schon mal "gesucht", aber Dein Seitenvorschlag ist klasse. Vielen Dank dafür.

Nun stehe ich jedoch vor dem nächsten Problem: Wie lege ich das Vorderteil in die Falten...habe zwar die Einzeichnungen, aber offensichtlich raff ich es trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...