Zum Inhalt springen

Partner

Schnittquelle.de


Zuljin

Empfohlene Beiträge

Den Link zu schnittquelle.de habe ich hier im Forum "gefunden" und da die Hobbyschneiderin als solche ja ständig auf der Jagt nach neuen Schnittmustern ist, habe ich die Seite dann auch gleich genau untersucht ;) .

Auf der Startseite sind schon mal ein paar traumhaft schöne Modelle zu sehen, die Lust auf mehr machen. Die Schnittmuster sind wunderschön und die Seite ist übersichtlich aufgebaut. Leider habe ich eine Größentabelle und Angaben über Lieferkonditionen und dergleichen vermisst.

Da ich aber an diesem Tag das Gefühl hatte, ich hätte mir mal was richtig Tolles verdient, habe ich 4 Schnittmuster bestellt. Das Bestellsystem ist einfach zu händeln und funktioniert einwandfrei - aber es ist schon ein komisches Gefühl, gerade bei doch relativ hochpreisigen Schnitten, voher nicht zu wissen ob und wieviel Porto zu zahlen ist und ob man Vorkasse leisten muss oder andere Zahlungsmöglichkeiten vorhanden sind. Ich habe mich überraschen lassen und gleich nach der Absendung meiner Bestellung kam eine Mail mit den Bankdaten und der Erkärung, dass die Schnitte spätestens einen Tag nach Geldeingang losgeschickt werden. Ich habe dann sofort überwiesen (Porto wurde nicht extra berechnet!) und die Schnitte kamen exakt an dem von mir "ausgerechneten" Tag bei mir an.

Die Schnitte sind auf großen Bögen aus festem Papier gedruckt und da es "Eingrößenschnitte" sind hat man den absoluten Luxus, dass man gleich ausschneiden kann, ohne vorher die passende Größe zu kopieren - herrlich!!

Zur Passform kann ich noch nichts sagen, das könnt ihr dann in den nächsten Tagen unter " Entstehung neuer Werke " nachlesen.

Fazit: Eine tolle Seite, mit tollen Schnitten - schnelle und problemlose Abwicklung! Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • Zuljin

    1

  • schnipp-schnapp

    1

  • linde

    1

Hallo,

 

jaaa...die Seite kenne ich auch!

Das sind die Schnitte, die im Kleiderforum entworfen und verwirklicht werden.

Dort sind alle Schnitte als fertige Modelle zu sehen, zu probieren und zu verkaufen.

Ist klasse, wenn man die fertigen Teile schon mal 'begreifen' kann!

Mir haben es die Jacken aus Walkstoff angetan...und

ich habe einen Schnitt gefunden, der mir wirklich 100% steht und gefällt!

Den Schnitt für die Wickelbluse habe ich auch bestellt.

 

Die Atmosphäre in dem Laden ist etwas besonderes.

Es gibt viele, viele wunderschöne ausgefallene Stoffe

(zu leider auch sehr ausgefallenen Preisen!), Bänder und Accessoires.

Auf dem Zuschneidetisch werden neue Schnitte

gezeichnet, und im Nebenzimmer rattern die Maschinchen...

Man taucht einen Moment (bei mir hat der 1,5 Stunden gedauert! :eek: )

in eine andere Welt...so ähnlich wie in einem Atelier in einem Pariser Quartier.

 

Echt einen Besuch wert!

 

Ich freue mich schon auf den Anruf,

der mich hineilen lässt,

um meine Schnitte abzuholen... ;)

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir dort auch ein paar Schnitte gegönnt und bin begeistert! Die Abwicklung war auch bei mir problemlos, allerdings nicht ganz so schnell. Anfragen per e-mail wurden umgehend beantwortet. Schätze, dass die Schnitte ca. 3 Tage nach Geldeingang abgeschickt wurden. Ist aber auch noch in Ordnung. Genäht habe ich bisher die Marlenehose - klar ein einfacher Schnitt, aber perfekt!!! Die Hose saß "auf Anhieb", was ich bisher noch nie erlebt habe. Außerdem geht sie schön weit nach oben - hab ich schon lange gesucht - und trotz meiner nicht vorhandenen Taille passte alles einfach super! Fazit: Mal was anderes, in toller Qualität.

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ehrlich, sooooo umwerfend finde ich die Schnitte dann doch nicht. Obwohl mir zwei Oberteile sehr gut gefallen haben. Aber über 10 Euro für einen Schnitt in nur einer Größe :eek:

OK, es ist keine Massenproduktion wie Burda, Neue Mode etc. sondern kleiner, feiner, exklusiver. Und die Leutchen wollen ja auch ihr Geld verdienen, sehe ich ja auch ein. Aber allzu viele Schnitte könnte ich mir da leider dann eben nicht leisten. :(

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...