Zum Inhalt springen

Partner

Gummi am Beinausschnitt


Dominique

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, habe inzwischen jedoch erfolgreich einige Brenda Slips genäht. Jetzt möchte ich einen Männerslip nähen, weiß jedoch nicht so recht welches Gummi ich da nehmen soll. Soll halt nicht so "frivol"ausschauen. Die Taille ist klar: dafür gibt es 2 cm breites Gummi (muß auch mehr tragen ;) ). Am Beinausschnitt jedoch bin ich unschlüssig. Kann man da Falzgummi nehmen oder vielleicht Paspelgummi?

 

Liebe Grüße,

 

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominique

    2

  • nowak

    1

  • Nornenkoenigin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Warum nimmst Du nicht ganz normale Wäschelitze, nähst sie auf die linke Seite und schlägst dann noch einmal nach innen um?

Dann ist das Gummiband von Stoff eingeschlossen und sieht auch so aus, wie die Herren der Schöpfung das von der Konfektion her gewöhnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominique (:

 

Ich würde weder Paspelgummi noch Falzgummi nehmen. Beides sieht, finde ich, sehr weiblich aus :o

Ich würde normales Gummiband (gibts auch bei Sewy) auf links nähen, nach innen umschlagen und nochmal nähen. so ist es, wenn ich mich richtig erinner auch bei gekauften Slips. Alles mit Schmuckkante würde ich meiden.

 

Bei Shorts braucht man am Beinausschnitt kein Gummiband: Zweifach umschlagen und festnähen.

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das bei meinem Mann auch mit links aufnähen und einschlagen. (Ich nehme auch gerne Badegummi dafür.)

 

Wenn du es optisch absetzen willst, kannst du aber im Prinzip einen kontrastfarbenen Stoff ansetzen und dann den Gummi einnähen. Wenn der Stoff nicht zu dick ist, sollte das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hat funktioniert :) ! Nur der Stoff war etwas schwer zu bearbeiten: war ein elastischer T-shirt Stoff, rollt sich gerne am Rand ein.

 

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...