Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Embird 2004 auf Brother Kartenleser (seriell)


weltesche

Empfohlene Beiträge

Hallo..

Wie kann ich PES Dateien aus Embird direkt auf das Brother Kartenlesegerät (seriell) exportieren..?!

habe da leider nichts gefunden was passen könnte...:(

 

Für ein paar Infos wäre ich dankbar...:D

 

Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weltesche

    8

  • dickmadam

    4

  • sticki

    2

  • das Mutti

    1

Ich kann Dir wohl nicht ganz folgen. Du hast ein Kartenlesegerät vom PE-Design, das keinen USB hat. Du musst doch Dein Lesegerät im Computer einstecken und nicht bei embird. Das hat damit doch gar nix zu tun. Dann brauchst Du natürlich die Software für das Lesegerät, damit das auch erkannt wird. Oder meinst Du was anderes? Ansonsten speicherst Du Deine Dateien von embird ganz normal auf der Festplatte ab und gibst sie von dort auf das Lesegerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

ich habe noch PE Design 1.1 auf XP Rechner.

Mit PE kann ich den Leser ja auch ansteuern usw...

Nur ich wollte wissen ob das mit Embird klappt und vorallem wie..

habe da schon einiges probiert..

Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du doch gar nicht. Speichere Deine Daten auf Festplatte und von dort auf die Karte. Embird hat nix mit brother zu tun und ist auch nicht kompatibel in diesem Sinn, dass du die Muster direkt aus embird raus auf Dein Kartengerät speichern kannst. In diesem Fall musst Du einfach diesen Umweg über die Festplatte wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...Danke für die Info...

habe jetzt noch ne kleine Frage:

wie kann ich Stickmotive in Embird vergrössern oder verkleinern..?!

Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Sonja,

 

im Manager gibt es den Menüpunkt "Eingabe/Ausgabe Funktionen" (rechtsklick auf ein markiertes Muster). Da gibt es die Möglichkeit, z.B. eine Karte für die Innovis zu beschreiben. Da ich selber keine Innovis habe, kann ich es nicht testen. Hast Du den Menüpunkt schon mal ausprobiert?

 

Zum Thema Muster vergrößern und verkleinern wurde hier im Forum schon recht viel geschrieben, da müsste die Suche erfolgreich sein.

 

Viel Erfolg,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du doch gar nicht. Speichere Deine Daten auf Festplatte und von dort auf die Karte. Embird hat nix mit brother zu tun und ist auch nicht kompatibel in diesem Sinn, dass du die Muster direkt aus embird raus auf Dein Kartengerät speichern kannst. In diesem Fall musst Du einfach diesen Umweg über die Festplatte wählen.

 

 

Aber wie kann ich den Kartenleser ansteuern...?!

Der taucht ja nirgends auf (Systemsteuerung XP) ?!

Gruss sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

im Manager gibt es den Menüpunkt "Eingabe/Ausgabe Funktionen" (rechtsklick auf ein markiertes Muster). Da gibt es die Möglichkeit, z.B. eine Karte für die Innovis zu beschreiben. Da ich selber keine Innovis habe, kann ich es nicht testen. Hast Du den Menüpunkt schon mal ausprobiert?

 

Zum Thema Muster vergrößern und verkleinern wurde hier im Forum schon recht viel geschrieben, da müsste die Suche erfolgreich sein.

 

Viel Erfolg,

Christine

 

Hallo..

werde ich mal versuchen...:p

Danke und Gruss

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja,

vielleicht verstehe ich jetzt etwas nicht ganz, aber PE-Design besteht doch eigentlich aus 3 Teilen, nämlich

Design Center

Layout und Editing und

File Utility

 

Mit dem File Utility steuerst du das Kartenlesegerät an, das bei dem Programm dabei ist. Von Embird aus kannst du deine Designs nicht direkt auf das Kartenlesegerät bekommen - das geht nur wenn man direkt auf USB Stick speichern möchte.

 

Hallo..

ich muss also die Designs von embird auf Festplatte speichern und dann mit PE Design öffnen und auf die Karte kopieren..?!

Danke und Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie hat ja Version 1. Die kenne ich zwar nicht, bin erst bei 3 eingestiegen, aber da brauchte man nur das "File utility" vom PE-Design ansteuern. Dann suchst Du auf Deiner Festplatte nach Deinen Dateien und überträgst sie auf die Karte. Bei Version 6 geht das nimmer, da muss man das PE mit L&E öffnen und kann dann erst speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny,

genauso haben Elke und Sonja das auch gemeint (glaub ich jetzt mal ;) )

Wenn Sonja schreibt, dass sie "PE-Design" öffnet, dann ist ja "File Utility" ein Teil davon.

Somit speichert Sonja ihr Design von Embird im gewünschten Verzeichnis am PC, öffnet PE-Design (File Utility) und lädt sich das Muster und speichert es auf die Karte.

Toll, dass man das nun in der 6er Version direkt auf die Karte speichern kann.

 

Hallo..

ich denke das ich die 6er garnicht nehmen kann weil die nur USB unterstüzt.

Ich habe "nur" die serielle Ausführung d.h. ich kann nur die max. 4er Version verwenden..?!

Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kannst du ab Version 1 updaten. Ich habe von 3 upgedatet und das war ca. 100 Euro teurer als das update ab Version 4. Da war dann auch das neue Lesegerät dabei und eine größere Karte (mehr Speicherplatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ganz kann ich das nicht verstehen. Ich hab die Vikant Box, Embird (geliefert mit der Vikant) und kann vom Programm aus direkt auf die Speicherkarte für Brother schreiben. Da gibt es rechts oben einen eigenen Punkt. Es könnte aber sein, daß dieser Zusatz nur dann dabei ist, wenn man die Vikant Box kauft.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen