Zum Inhalt springen

Partner

Skort - schonmal genäht?


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von Euch schonmal jemand einen Skort genäht (also hinten Hose und vorne Rock)? Möchte mir solcheinen machen und weiß nicht so recht welchen Schnitt ich nehmen soll.

Habe über die Suchfunktion Schnitte gefunden, aber glaube ich, noch nie nach Onion oder Butterick genäht.

Kann mir von Euch jemand sagen, welcher Schnitt einfach ist? Welcher gut sitzt (wobei das sicherlich immer nach der Figur geht)?

Vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungsberichte und ich such mir dann das passende raus...

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    2

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ích bin nochmal, ich freunde mich gerade mit dem Butterick 4192 an, der ist nämlich ohne Reißverschluß;) .

Wie siehts aus, hat jemand Erfahrung mit ihm?

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal einen Skort genäht (in 2003?). Der Schnitt ist von Butterick die Nr. 3884 (ein Easy See & Sew) Den Schnitt gibts wohl nicht mehr, ist eine Kombination Shirt, Bluse und Skort.

 

War einfach zu nähen, paßt gut. Vor allem mit dem Teilgummizug ist er echt bequem, hat auch einen seitlichen RV.

 

Ach ja eine Abwandlung machte ich da ich den vorderen / leicht seitlichen Knoten zum Binden nicht mag: ein Druckknopf ersetzt den "Knüddel" und da ich Oberteile darüber trage trägts nicht weiter auf.

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S. der Butterick 4192 hat doch auch einen RV - Modell D und E sind die Skorts, die anderen Modelle sind doch Wickelröcke... einen Skort ohne RV kann ich mir höchstens bei Rundumgummi vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...