Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai, der Mai, der Zuckerpuppenmai


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mich gibt es auch noch. :rolleyes:

Bei euch geht es ja hoch her.

Gut dass der Umzug der Katze geklappt hat.

Katja, leider öffnet sich die Seite bei mir nicht. Aber ich habe seehr gute Erfahrungen mit dem Kimono Tee als Schlafi Oberteil gemacht.

 

Ich habe heute die Steuer fertig gemacht. Wurde Zeit.

 

Genäht habe ich mit ach und krach meinen Monatsblock. Aber nachdem jetzt die Steuer nicht mehr in meinem Nacken sitz, komme ich hoffentlich ein bißchem mehr zum Nähen. Immerhin hab ich zwei Schnitte ausgedruckt und meine Hose schaut mich auch ganz vorwurfsvoll an. Da muß ich aber die Passen wieder trennen, ich hab sie nämlich falsch angenäht. Das was an die Seite gehört ist im Moment an der hinteren Mitte. :clown: Na, da kann ich ja nochmal mit meiner Cover wegen des Kettenstichs disskutieren. :clown:

 

Hier sollten Wärmegewitter kommen, aber wir hatten einfach nur einen tollen Tag.

 

Ich :hug: euch alle mal.

 

Ach Andrea, wir haben vor :kratzen: bestimmt 10 Jahren eine Kühl-Gefrierkombi mit NO-Frost gekauft. Die möchte ich nicht mehr missen. Dafür gebe ich jetzt auch mehr Geld aus. Seit der Zeit hab ich nie wieder abgetaut.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    56

  • schnittmonsterkiki

    45

  • AndreaS.

    32

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt ging es mir etwas besser und prompt kommt wieder etwas, was keiner braucht. Meine Haut wehrt sich jetzt gegen die 3-5-maligen Verbandswechsel am Tag und zwar mit einem heftigen Kontaktexem gegen das Pflaster, obwohl sensitiv. Na ja, wundern tut es mich nicht. In den letzten fünf Wochen wurde da mehr als 100 mal geklebt und Pflaster abgezogen, und das bei meiner empfindlichen Haut. Da muss ich froh sein, dass es so lange gut ging.;)
Och Kirstin, warum rufst Du in letzter Zeit immer hier, wenn es was unangenehmes zu vergeben gibt? Ich wünsche gute und schnelle Heilung! :hug:

Nicht zu vergessen, der Ausschnitt Anteil vom Ärmel, nee ;)
Den hatte ich sogar mitgerechnet :p

Warum nennst Du das Kleid Zipfelkleid?
Darum: Klick mich :D

Danke, Andrea, das Rezept habe ich gleich abgespeichert!
Gerne :hug:

Ach Andrea, wir haben vor :kratzen: bestimmt 10 Jahren eine Kühl-Gefrierkombi mit NO-Frost gekauft. Die möchte ich nicht mehr missen. Dafür gebe ich jetzt auch mehr Geld aus. Seit der Zeit hab ich nie wieder abgetaut.
Meiner hat nur Smart-Frost, kein No-Frost. dafür war im Moment das Geld nicht mehr da. Die ganzen Urlaube, die vor der Tür stehen wollen ja auch noch finanziert werden :D

 

Puh, ist das heute heiß! Heute mittag war ich kurz in der Stadt, um noch Gummi für den Rock zu kaufen. Ich war nassgeschwitzt als ich wieder zu Hause war.

 

Trotzdem mache ich jetzt noch ne schnelle Runde Yoga. Danach wringe ich mich aus, und wenn ich noch mag, setz ich mich an die Näma. Der Gummi müsste ja nur einmal zusammengenäht werden. Dann kann ich ihn erst mal in den Rock einheften. Dafür könnte ich mich sogar auf den Balkon setzen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Andrea, ah, Zipfelkleid - jetzt verstehe ich. :)

War auf dem Foto für mich so nicht zu erkennen.

 

Heute war hier auch eine Hitze... :ohnmacht:

Vor etwa zwei Stunden ist hier ordentlich was runter gekommen - gut eine Stunde lang, bisschen wie Weltuntergang. :p

Aber nun ist es deutlich angenehmer.

Morgen soll es auch nicht mehr ganz so heiss werden, nur so um die 23°C, das liesse sich ja gut aushalten. Morgen sollte ich auch Zeit zum Nähen finden.

Irgendwie habe ich früher Hitze besser vertragen, aber nun ab 30°C geht bei mir quasi nix mehr... :rolleyes:

 

So, nun eine Mini-Quiche Lorraine. *njam*

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal kur Hallo,

 

hier ist nach wie vor kein Regen in Sicht und es ist tagsüber bis zu 33° warm. Ich mag das ja gern. Einzig ein bisschen Wind wäre nett, wegen Durchzug für die Nacht und etwas Regen wegen unendlich viel Gießen.

 

Meine Freundin, gerade in Sri Lanka, habe ich heute auch kontaktiert. Ihr geht es wohl gut, aber 10-20 km entfernt muss es bis zu 200 Tote gegeben haben durch den Monsun.

 

Und ich wünsche mir Regen - verkehrte Welt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sagt mal, ich bräuchte da etwas Input von Euch. Die Ärmel beim Scarlett-Wasserfallshirt von Pattydoo sitzen bei mir so gut und ich würde total gern ein Shirt mit einfachem Rundhals-Ausschnitt nähen auf der Basis von Scarlett - wegen der Ärmel. Das Rück-Entwickeln von einem Wasserfall scheint mir aber ziemlich schwierig zu sein, weil ich ja nicht weiß, wo der aufgedreht wurde.

 

Bin ich da einfacher unterwegs, wenn ich die Ärmel von Scarlett z.B. auf einen Shirt-Schnitt von Ottobre bringe? Und würde ich dann einfach die Schulterpunkte aufeinander setzen, die Armlöcher einpassen und das war's - also so ähnlich wie damals beim Eva-Dress mit langem Arm?

 

Flöckchen, danke. Ich wollte aber mal kein Kimono-Tee nähen ;) Ich hab' entweder Kimono-Tees oder uralte T-Shirt-Versuche aus meiner Anfangszeit. Die sind echt durch und ich möchte gern (ein) neue(s) T-Shirt(s) haben.

 

Steuer habe ich heute auch abgeschickt. Also nur per Elster, die Formulare muss ich noch sortieren und vorbeibringen. Ich war nachher so genervt, dass ich nicht mal mehr überprüft habe. Hoffentlich verzeiht mir meine Sachbearbeiterin evtl. Fehler :o

 

Danach waren wir lecker im portugiesischen Verein essen.

 

Was isst man denn da, Silvia? Gibt es ein bekanntes portugiesisches Nationalgericht? Ich war noch nie da, deshalb frage ich.

 

Ach Kirstin, das ist ja wieder was, das die Welt nicht braucht :hug: Reizungen durch Pflaster sind aber auch fies, vor allem, wenn es keine wirkliche Alternative gibt.

 

Heute war es, wie bei Euch auch, ziemlich heiß. Glücklicherweise haben wir schon seit einiger Zeit ein neues Büro, wo es viel schattiger ist. Wenn man dann noch ein Kleid trägt (happy me, mein Kollege muss ja in langen Hosen :clown:), ist es echt auszuhalten.

 

Nach einem Kaffee auf der Terrasse war ich mit den Kindern spontan Eis essen. Danach Yoga und ich hatte einen Kreativ-Schub. Endlich weiß ich, was ich noch nähen möchte. Ich hab' gleich einen Stapel gebaut :silly: Jetzt gilt es nur noch, sich davon nicht stressen zu lassen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ja verstehen, dass du was anderes nähen möchtest. Eben ist auch endlich die Burda Seite aufgegangen. Mir persönlich wäre das untere am Ärmel für einen Schlafi zu eng. :o

Dann habe ich gerade nach Scarlett geschaut. Ich würde wohl ein Oberteil nehmen das mir gefällt und das gut paßt und dann mal die beiden Vorder- und Rückenteilschnitte aufeinander legen. Dann würde ich mir die Schulternähte, die Armausschnitte und die Seitennähte anschauen.

 

Kirsten :hug::hug::hug:

 

Andrea, ok. das ist auch ein Argument. :D:hug::p

 

Zwischenzeitlich hatten wir hier heute mal 36 (!?) Grad. Es war eigentlich gut auszuhalten, da es trocken und nicht schwül war. Ich würde mich nur sehr freuen, wenn endlich unser Pool stehen würde. Dafür brauchen wir aber leider noch 6 m³ Erde :o und müssen noch etwas Arbeit investieren. Aber der Garten macht Fortschritte.

 

Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sagt mal, ich bräuchte da etwas Input von Euch. Die Ärmel beim Scarlett-Wasserfallshirt von Pattydoo sitzen bei mir so gut und ich würde total gern ein Shirt mit einfachem Rundhals-Ausschnitt nähen auf der Basis von Scarlett - wegen der Ärmel. Das Rück-Entwickeln von einem Wasserfall scheint mir aber ziemlich schwierig zu sein, weil ich ja nicht weiß, wo der aufgedreht wurde.

 

Bin ich da einfacher unterwegs, wenn ich die Ärmel von Scarlett z.B. auf einen Shirt-Schnitt von Ottobre bringe? Und würde ich dann einfach die Schulterpunkte aufeinander setzen, die Armlöcher einpassen und das war's - also so ähnlich wie damals beim Eva-Dress mit langem Arm?

 

 

Der Wasserfall ist doch nur aus dem vorderen Ausschnitt herausgedreht - ich würde versuchen, Vorder- und Rückteil des Schnitts an den Schultern am Ausschnitt aufeinander zu stecken und dann die Mehrweite aus dem Auschnit vorne als Falte wegknicken, bis alles flach liegt. Dann müßtest Du nur die Ausschnittlinie vorne neu bestimmen?

Ich hatte letztes Jahr die andere Richtung probiert und aus meinem Basis-Shirtschnitt einen Wasserfall gebastelt, das hatte gut geklappt.

Viel Erfolg!

 

Gestern war ein voller Tag - viel Arbeit, dann noch auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen (schade, die schönen Kränze vom Mittwoch sind schon alle hinüber - vor Ostern haben die deutlich länger gehalten:rolleyes: - für Donnerstag habe ich ein Zeitfenster mit meinem Mann zum Abräumen vereinbaren können) und bei den Schwiegerelten Kühlschrank und TK leer räumen. Jetzt werden wir hier Bofrost Fertigfutter verkosten; eigentlich gar nicht meins... Aber die paar Tüten werden wir wohl überleben; die Kartoffelsuppe, die ich letzte Woche schon verarbeitet habe, hat unendlich gewonnen durch einige Knoblauchzehen.:p

 

Mit portugiesischem Essen verbinde ich viel Fisch und Tomaten; vor allem die Stockfischrezepte hatten es mir angetan. Und eine Suppe aus Knoblauch und Brot (ja, ich mag Knoblauch...). Aber ob das jetzt Nationalgerichte sind, weiß ich nicht.

 

Heute werde ich immer noch nicht nähen - maximal den Bügelkorb ein bißchen bekämpfen, der läuft über. Und heute abend meinen verreisten Mann auf dem Geburtstag eines lieben Freundes vertreten (eigentlich wären wir beide dort, aber es ist eher sein Freund). Zum Glück kann man ja wieder atmen, gestern war ich einfach nur platt.

 

Kirstin - ich drücke die Daumen für Dein Pflaster-Problem - bei der Hitze ist das ja ganz unsäglich doof. Hoffentlich heilt die Wunde bald so weit, daß Du sie offen lassen kannst?

 

Gabi - schön, daß die Katze ein neues Zuhause hat, habe ich eben erst gesehen.

 

So, schnell weiter arbeiten, bevor die Hitze wieder das Hirn lähmt.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, was Nationalgericht weiss ich gar nicht, da kommen ja nur meine Gene her, gelebt habe ich da nie, nur Urlaub gemacht.

Viel ist auf jeden Fall mit Fisch, das kleine Land hat halt viel Küstenlinie.

Stockfisch ist sehr beliebt, in allen möglichen Varianten (ich persönlcih stehe da nicht so drauf).

Diese Brotsuppe (Acorda, meine ich) ist auch beliebt und gibt es in allen möglichen Varianten.

Wir hatten Gambas in einer leicht pikanten Sosse (war sehr gut), gegrillte Rippchen, und geschmorte Paprikawurst. Dazu Salat, Fritten, und mein Vegetariar hatte Spiegeleier dazu.

Das war alles sehr lecker.

Gehalten ist der Verein sehr schlicht, halt fürs normale Volk, mit kleinem Geld.

Meine Eltern engagieren sich da seit ein paar Jahren, meine Mutter hat da z.B. manchmal Kochdienst am Wochenende.

Wir wollten da immer mal gemeinsam hin, auch mal schauen wo die so jetzt mitmachen, aber irgendwie passte das immer nicht.

 

Was machen eigentlich die Abi-Mütter: sind Eure Kinder nun mit Allem durch?

Und was machen die Nerven?

Meiner hatte gestern die letzte Prüfung, mündlich Englisch, scheint gut gelaufen zu sein.

Er hat das Alles gut und selbstständig gemacht. Wir hatten ihm unsere Hilfe angeboten, aber er wollte sie nicht.

Noten gibts bei uns erst am 21. Juni.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, hast Du mal den Ärmel an ein normales Shirt gehalten? Bzw. die Längen ausgemessen? Das hab ich gerade gemacht. Wenn ich nur wüsste wo und warum? Das Ergebnis war, dass ich 1cm zu wenig hatte und den hab ich einfach am VT dran geklebt. Ach ja, es ist der Schnitt, mit dem ich an dem Kragenshirt (Senez) experimentieren will.

 

Och Flöckchen, eigener großer Pool :eek: Und wieso braucht Ihr da 6m3 Erde? Ich dachte immer, die will man los werden :kratzen:

 

Portugiesisches Nationalgericht sind doch diese Pasteis de Belem, oder? :clown: Ach nee, war der Bacalau (Stockfisch). Ich hab mich an Dorade sattgefuttert. Mjam. Und die Kartoffeln in Portugal schmecken auch unglaublich lecker. Ich bin nicht so der Kartoffelfreund, aber in Portugal immer.

 

Morgen kommt der Kühlschrank :freu: Mal schauen was ich heute Abend esse, was noch zubereitet werden kann. Jetzt aber erst mal auf die Yogamatte. Heutiges Mantra "I am Grateful". Ja, ich weiß ich hinke hinterher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Portugiesisches Nationalgericht sind doch diese Pasteis de Belem, oder? :clown:

:lol: :lol:

Für mich eher die, als Stockfisch. :D

Ich mag ja Fisch, aber Stockfisch fand ich immer so lala... einmal im Jahr, traditionell Heilig Abend bei meinen Eltern, reicht mir das dann immer fürs ganze Jahr.

Ein Pastel de Natas (so heissen die ausserhalb der tollen Backerei in Lissabon) geht immer. :D

Meist essen wir schon unseren ersten am Flughafen, gleich nachdem wir die Koffer eingesammelt haben. :cool:

Schade, dass ich es dieses Jahr nicht dort hin schaffe...

 

Heute nix genäht, dafür habe ich mich um meimen Balkon gekümmert. Ein paar Blumen umgetopf (vielleicht schaffen sie es ja dann...), und was gesäubert.

Da ich Ewigkeiten nix mehr umgetopft habe, habe ich natürlich mal wieder die Töpfe zu voll Erde gemacht, und nun läuft mir beim Giessen die frische Erde an den Seiten runter... naja. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ch würde wohl ein Oberteil nehmen das mir gefällt und das gut paßt und dann mal die beiden Vorder- und Rückenteilschnitte aufeinander legen. Dann würde ich mir die Schulternähte, die Armausschnitte und die Seitennähte anschauen.

 

Ich hab' das mal versucht, mich dabei auch an die Anleitung von Ina damals beim Eva-Dress gehalten. Leider bekomme ich beide Schnitte nicht übereinander, weil die Unterschiede insgesamt zu groß sind.

 

Der Wasserfall ist doch nur aus dem vorderen Ausschnitt herausgedreht - ich würde versuchen, Vorder- und Rückteil des Schnitts an den Schultern am Ausschnitt aufeinander zu stecken und dann die Mehrweite aus dem Auschnit vorne als Falte wegknicken, bis alles flach liegt. Dann müßtest Du nur die Ausschnittlinie vorne neu bestimmen?

 

Ich glaube, das scheitert an der unterschiedlichen Schulterneigung, oder? :kratzen: Versuchsweise habe ich quer über die Brust eingeschnitten bis zur Seitenlinie und den Wasserfall zusammengeschoben, bis die vordere Mitte senkrecht war. Danach sah es eigentlich ganz gut aus, aber der vordere Ärmel zieht zu weit in den Arm rein. Sieht nicht so aus, als würde das passen.

 

Andrea, ich habe nichts ausgemessen. Mir gefiel ja bei Scarlett der gesamte Sitz des Ärmels und der Verlauf der Ärmelnaht entlang des Armausschnitts.

 

Etwas desillusioniert habe ich uralte Burdas rausgezogen und durchgeblättert. Dabei fiel mir aus den Neunzigern ein Shirt-Schnitt ins Auge mit leichtem (so sieht es zumindest aus) U-Boot-Ausschnitt. Den fand ich nett. Ich glaube, den kopiere ich mal raus.

 

Flöckchen, nachdem Ihr mit der Bude fertig seid, nehmt Ihr jetzt den Garten auseinander? :eek:

 

Junipau, viel Spaß auf dem Geburtstag - auch wenn es wohl eher der Freund Deines Mannes ist :hug:

 

Silvia, danke für die Bekanntgabe des Menüs ;) Junipau, Dir natürlich auch für den Einblick in die portugiesische Küche :) Andrea war selbstverständlich schon vor Ort und kennt das auch persönlich ;)

 

Was machen eigentlich die Abi-Mütter: sind Eure Kinder nun mit Allem durch?

Und was machen die Nerven?

 

Meinen Nerven geht's gut, ich mache ja kein Abi :p. Sie wartet noch auf die Ergebnisse, die kommen auch erst im Juni. Momentan sind ihre Gedanken eh auf Rock am Ring gerichtet, da flattern mir mehr die Nerven, wenn ich ehrlich bin.

 

Ansonsten war ich heute im Garten und habe Wiese gerupft. Unkraut kann man das nicht mehr nennen. Obwohl es geregnet hatte, war die Erde knochentrocken. Ich fürchte, im Herbst muss ich dieses Beet umgraben -wenigstens zum Teil. Und dann kommt da der Bodendecker hin, der jetzt schon einen Großteil des Beetes bedeckt. Ich hab's nicht so mit Gartenarbeit, das muss insgesamt überschaubarer werden.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, kein Gartenmensch?

Ich habe oft hier den Eindruck, ich bin die Einzige mit dem schlechten grünen Daumen... Deshalb bin ich auch sehr froh, keinen Garten zu haben, und nur einen Balkon, denn der sehe bei mir wahrscheinlich echt schlimm aus...

Rock am Ring, soso. Ja, verstehe ich... :rolleyes:

Mein (kleiner) Sohn will diesen Sommer zwei Wochen alleine durch Europa tingeln via Interrail und sich wohl vorallem Skandinavien anschauen. Erst habe ich gedacht, als das aufkam, mir bleibt das Herz stehen! Aber mittlerweile finde ich die Idee schön (so als Reisender), und gönne ihm natürlich seine Tour. Aber mir wird dann bestimmt mulmig sein, wenn er unterwegs ist...

 

Andrea, kennst Du das?

Cozido à Portuguesa

Wird meistens eher in Dorf-Restaurants serviert - sehr mächtig - aber ich mag es gerne. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist auch meine Einstellung derzeit, den Garten so einfach als möglich zu machen.

In meinem Nähzimmer, das eher klein ist und ein nicht großes Fenster hat, habe ich seit gestern eine so helle Lampe! Super, da kann ich endlich auch schwarze Sachen nähen, so richtig, nicht nur im Blindflug. Mein Sohn war abends da, ich hab ihm das Ergebnis gezeigt. Er sagte, "Au, das blendet, das ist wie im OP"!

Mir gefällt es sehr!

Das war das erste Werk, dafür hätte ich es nicht ganz so hell gebraucht:

 

 

Shirt und Halstuch kommt noch

IMG_4276.jpg.5f3785b5cae8d6a8c73a969389769587.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück, Geburtstagsfeier war nett.

Silvia, Skandinavien ist doch eigentlich klasse als Ziel für so eine Tour, da kannst Du recht locker bleiben:hug: Die Leute da sind nett und offen und vor allem ehrlich - mein Abiturient will jetzt mit einigen Freunden für eine Woche nach Spanien, das finde ich deutlich weniger entspannt. Der Kerl ist ja noch nicht achtzehn...

Was die Nerven angeht - danke der Nachfrage;) Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ich muß ja nicht Abi machen... Nervig finde ich nur, daß der Knilch jetzt gar keinen Grund mehr hat aufzustehen. Mein halber Arbeitstag ist rum, bis der sich aus dem Bett wühlt, da werde ich wütend!

 

Stichwort - ich gehe den mal scheuchen, sein Krempel steht immer noch herum, den er seit zwei Tagen wegräumen soll.

 

Gute Nacht, Ihr Lieben,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, nicht das Land macht mir Sorgen, sondern das er da ganz alleine unterwegs sein wird...

Er fährt auch mit Freunden eine Woche nach Italien, da mache ich mir keinen Kopf drum.

Er war letztes Jahr eine Woche zu einer Freundin nach Budapest, das fand ich auch erst komisch, aber da war er ja auch nicht alleine unterwegs.

Irgendwie werde ich das schon durchstehen. ;)

 

Dagmar, Dein Höschen ist wunderschön!

Mit genau dem Stoff habe ich schon häufiger geliebäugelt - ich mag Janosch. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wie wäre es denn, wenn Du Dir den Standard-Shirtschnitt von Paddydoo gönnst? Liv heißt er glaube ich. Da könntest du mal testen, ob der Ärmel gleich ist. Wäre nur so eine Idee. Kostet jetzt ja auch nicht die Welt. Oder Du schreibst Ina von Paddydoo mal an, ob der Ärmel gleich ist, weil dann würdest Du Dir Liv kaufen :D

 

Nervig finde ich nur, daß der Knilch jetzt gar keinen Grund mehr hat aufzustehen. Mein halber Arbeitstag ist rum, bis der sich aus dem Bett wühlt, da werde ich wütend!
Warum? Das kann ich gar nicht verstehen, dass Dich das wütend macht? Das ist das erste mal, dass er einen großen Meilenstein in seinem Leben (Schule) beendet hat. Ich finde schon, dass sie sich dann eine Pause verdient haben, und ein großer Teil der Jugend schläft nun mal gerne lange. Dafür hocken sie dann nachts bis in die Puppen am Computer. Das ist doch gut! Der nächste große Abschnitt - Uni oder Ausbildung - steht doch auch schon in den Startlöchern. Gönn' ihm doch diese Freiheit :)

 

Er fährt auch mit Freunden eine Woche nach Italien, da mache ich mir keinen Kopf drum.

Er war letztes Jahr eine Woche zu einer Freundin nach Budapest, das fand ich auch erst komisch, aber da war er ja auch nicht alleine unterwegs.

Irgendwie werde ich das schon durchstehen. ;)

Jaja, die Mamis müssen lernen loszulassen :hug::hug::hug:

 

Nein Silvia, das Gericht kannte ich nicht, was aber daran liegt, dass ich solch deftige Hausmannskost nicht esse. Aber trotzdem danke für den Link :hug:

 

Heute wird der Kühlschrank geliefert und ich habe schon mal freigeräumt. Den Kühlschrank - GsD ist nicht viel drin! - räume ich erst aus, wenn ich weiß wann die Jungs kommen. Um 9h kann ich anrufen :)

 

Ich wechsle schon mal rüber auf den Bürobildschirm. Denn auch da ist mega viel los, und in 2 Wochen. Also morgen in 2 Wochen habe ich Urlaub und bis dahin muss ich irgendwie soooo viel noch erledigt haben. Mal schauen wie das alles klappt.

 

Hier hat es schön abgekühlt. Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass sie sich dann eine Pause verdient haben, und ein großer Teil der Jugend schläft nun mal gerne lange. Dafür hocken sie dann nachts bis in die Puppen am Computer. Das ist doch gut! Der nächste große Abschnitt - Uni oder Ausbildung - steht doch auch schon in den Startlöchern. Gönn' ihm doch diese Freiheit :)

:super:

Hier hat es schön abgekühlt.
Hier auch. Leider habe ich das Schuhwerk nicht angepasst, bin in Sandalen unterwegs bzw im Büro und hab nun kalte Füße :(. Selber schuld :o, aber da ich heute extrem früh war, kann ich auch schon bald nach Hause.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum? Das kann ich gar nicht verstehen, dass Dich das wütend macht? Das ist das erste mal, dass er einen großen Meilenstein in seinem Leben (Schule) beendet hat. Ich finde schon, dass sie sich dann eine Pause verdient haben, und ein großer Teil der Jugend schläft nun mal gerne lange. Dafür hocken sie dann nachts bis in die Puppen am Computer. Das ist doch gut! Der nächste große Abschnitt - Uni oder Ausbildung - steht doch auch schon in den Startlöchern. Gönn' ihm doch diese Freiheit :)

 

 

Nun ja, es ist halt "Hotel Mama" - und wenn ich für jeden Beitrag, den er hier gelegentlich leisten soll, gefühlt zehntausend Mal betteln muß, dann fehlt mir die Geduld insgesamt für die Gammelei. Wie z.B. seinen Kram aus dem Weg räumen (zuletzt stand z.B. mein kleiner Mülleimer aus dem WC zweckentfremdet mit Steinen gefüllt vier Tage im Flur herum, bis er das Ding gestern abend dann endlich wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt hat; im Keller hat er die letzten Wochen etwas gebaut - grundsätzlich positiv - und dafür alles verwüstet; bis er da mal endlich wieder wenigstens ein bißchen Ordnung reingebracht hat, lagen die Nerven hier auch blank...). Wenn alles seinem Gammelrhythus untergeordnet wird, er erst auftaucht, wenn er zu "wichtigen" Verabredungen will und dann gar keine Zeit für unsere Anliegen hat (die ihn ja durchaus betreffen...) - damit macht man sich halt keine Freunde.:mad: Ist also mehr die Frage, wie die wache Zeit ausgefüllt ist;)

 

Habe heute meinen letzten offiziellen Arbeitstag... Fühlt sich komisch an.

 

Viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank, Andrea!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zuletzt stand z.B. mein kleiner Mülleimer aus dem WC zweckentfremdet mit Steinen gefüllt vier Tage im Flur herum, bis er das Ding gestern abend dann endlich wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt hat;

 

du hast aber gute Nerven :super: ich hätte die Steine am zweiten Tag in sein Bett umgefüllt und den Eimer im Bad gebraucht. Ab einem gewissen Alter sage ich alles nur noch einmal, von mir wird auch Zuhören und Handeln erwartet. :rolleyes:

 

:hug: für den Abschied und den Start in was Neues, was sich finden wird :hug:

 

scherzkeks,

mein Neffe war nach Ostern eine Woche allein in Spanien unterwegs, hat prima geklappt, er hat schnell Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt, war auch pünktlich mit den letzten Kröten dann wieder daheim.

Tief durchatmen und daran denken, daß wir die >große< Freiheit auch erträumt und genossen haben, wenn auch vielleicht in anderen Dimensionen.

 

Der Regen gestern tat dem Garten gut, ich brauchte nicht gießen, die Hummeln freuen sich daß der Mohn endlich blüht.

HPIM5084.jpg.d2c1dea7b3ff3f1b4d0b2f8770f2af5f.jpg

HPIM5080.jpg.b3bf34f24cff3eea0a9ba21ee79e7724.jpg

und wenn ich mit dem Apparat weit genug wegbleibe fallen die Stellen, wo der grüne Daumen streikt, gar nicht auf :D

außerdem wollen die Gärtner doch auch was verdienen...

 

ich sollte nähen, aber gerade liegen die Stricknadeln viel ruhiger in meinen Händen - verrückter Mensch :o:)

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hüpf nur mal ganz kurz rein:

 

@haniah:

Ich glaube, Ella und Liv haben bei Pattydoo den gleichen Arm wie die Scarlett. Ich kann leider nicht nachschauen, weil ich die Schnitte natürlich nicht mit im Büro habe :D Aber wenn du einen der beiden hast, könntest du da ja den Ausschnitt "klauen"

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, kennst Du das?

Cozido à Portuguesa

Wird meistens eher in Dorf-Restaurants serviert - sehr mächtig - aber ich mag es gerne.

 

Ich fahre ja dieses Jahr auch nach Portugal, aber damit könntest du mich bis ans Ende der Welt und noch weiter jagen.:D Das werde ich mir merken - auf keinen Fall bestellen.;)

 

Ich mag´s auch nicht deftig und schon gar nicht mit Blutwurst, Schweinefleisch und Co. Bin eher der Fisch- und Gemüseesser.;)

 

Hier ist immer noch kein Tropfen Regen gefallen. Temperaturen sind heute zwar nur bei 26°, aber sehr schwül. Selbst ich als Sonnenanbeterin und normalerweise 28°-plus-Typ habe von der feuchten Hitze jetzt auch genug.:D

 

Die Hose mit den Tigerenten ist herzallerliebst, schade das ich keine kleinen Kinder mehr benähen kann.:D

 

Und Lehrling, dein Garten sieht nach grünen Daumen aus. Falls der mal versagt hat, fällt es zumindest mir, nicht auf.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nein, Silvia. Ich bin kein Gartenmensch. Zwar habe ich es in früheren Jahren hartnäckig versucht, hatte sogar ein kleines Beet mit Gemüse - aber ich mag nicht in der Erde wühlen, ich will keine Regenwürmer scheuchen und das rechte Verständnis für Pflanzen fehlt mir auch.

 

Wenn meine Tochter allein durch Skandinavien wollte, hätte ich auch Bammel. Leider ist es ja nach wie vor bei Mädchen doch immer noch etwas anders als bei Jungs (die Menschheit wird ja nicht vernünftig und Kranke gibt es überall). Wobei ich mir da auch Sorgen machen würde, also wenn meine Tochter ein Sohn wäre :rolleyes:

 

Dagmar, wieder in Sachen des Kindes unterwegs :D - aber diesmal mit Erleuchtung :idee:

 

Katja, wie wäre es denn, wenn Du Dir den Standard-Shirtschnitt von Paddydoo gönnst? Liv heißt er glaube ich.

 

Du, ich hab' echt schon an mir gezweifelt :confused:. Ich dachte "da gab es doch einen T-Shirt-Schnitt mit verschiedenen Ausschnitten..." - Du musst aber nicht glauben, dass ich den auf der Homepage gefunden hätte. Cadieno schreibt gerade auch schon, dass es die gleichen Ärmel sind. Ich denke, da schlage ich nochmal bei Pattydoo zu. Das Kleben der Downloadschnitte von da ist ja echt keine Herausforderung, die sind super vorbereitet. Danke! :hug:

 

Steht der Kühlschrank und kühlt?

 

Ist also mehr die Frage, wie die wache Zeit ausgefüllt ist

 

Teilweise kenne ich das auch von hier. Ich hab' sie echt in Ruhe gelassen, als sie für die Prüfungen gelernt hat und ihr Bruder hat ihr viel abgenommen. Aber jetzt erwarte ich, dass sie ihren Teil wieder beiträgt. Nach wie vor bringe ich wohl viel Geduld mit. Wenn sie abends um zehn erst die Wäsche legen will - okay :rolleyes:

 

Habe heute meinen letzten offiziellen Arbeitstag... Fühlt sich komisch an.

 

:hug:

 

Und da ist ein schöner Garten, nämlich der von Lehrling. Ich lese aber hier auch immer wieder, wieviel Arbeit darin steckt, damit er so aussieht.

 

Hier habe ich es heute immerhin geschafft, den Shirt-Schnitt aus der Burda abzupausen (übrigens 2/2009, Modell 108 B). Ansonsten habe ich die Steuer-Unterlagen beim Finanzamt in den Briefkasten geschmissen und eine Freundin im Krankenhaus besucht. Die Arme hat auch eine Odyssee hinter sich "Ihre Krankheit gibbet gar nicht, Sie sind irre" :rolleyes: Doch, gibbet. Kennen aber nur gute Ärzte.

 

Jetzt auf zum Feldenkrais!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, Dein Garten sind wunderschön aus! wub.gif

 

Nun ja, es ist halt "Hotel Mama" - und wenn ich für jeden Beitrag, den er hier gelegentlich leisten soll, gefühlt zehntausend Mal betteln muß, dann fehlt mir die Geduld insgesamt für die Gammelei. Wie z.B. seinen Kram aus dem Weg räumen (zuletzt stand z.B. mein kleiner Mülleimer aus dem WC zweckentfremdet mit Steinen gefüllt vier Tage im Flur herum, bis er das Ding gestern abend dann endlich wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt hat; im Keller hat er die letzten Wochen etwas gebaut - grundsätzlich positiv - und dafür alles verwüstet; bis er da mal endlich wieder wenigstens ein bißchen Ordnung reingebracht hat, lagen die Nerven hier auch blank...). Wenn alles seinem Gammelrhythus untergeordnet wird, er erst auftaucht, wenn er zu "wichtigen" Verabredungen will und dann gar keine Zeit für unsere Anliegen hat (die ihn ja durchaus betreffen...) - damit macht man sich halt keine Freunde.:mad: Ist also mehr die Frage, wie die wache Zeit ausgefüllt ist;)
Hmmm ... Junipau ich verstehe Dich, wenn solche Situationen entstehen, ist das nicht einfach für Dich. Aber solche Situationen müssen ja nicht entstehen. Ich wünsch Dir viel Kraft, und dass Du nicht mehr wütend werden musst :hug::hug::hug:

 

Steht der Kühlschrank und kühlt?
Aaaalso, der Kühlschrank wurde eben geliefert und an Ort und Stelle gestellt. Der Stecker darf aber erst in 4 Stunden in die Dose. Dann weiß ich auch, ob er kühlt :D GsD ist es heute nicht so heiß! Aber ich hatte eh ziemliche Ebbe in meinem Kühlschrank.

 

Ich bin gespannt, ob die Ärmel tatsächlich gleich sind. Erst dachte ich, die Burda habe ich garantiert nicht. Aber das Shirt kommt mir sehr bekannt vor. Muss ich doch noch mal schauen.

 

Bin eher der Fisch- und Gemüseesser.;)

Kirstin, in Portugal kannst Du wirklich gut Fisch essen. Manchmal steht in den Karten kein Preis für ein Fischgericht, sondern es steht nur der KG-Preis des Fischs. Da kann es sich schon lohnen vorher mal nach dem Gewicht zu fragen. Wobei ich das nie gemacht habe wenn ich ehrlich bin :D

 

Man kann sich aber auch gut mal im Supermarkt ein paar Tomaten, Gurken und ein Stück Käse und Baguette holen. Flasche Wein dazu, und das Abendessen ist auch sehr lecker ;)

 

Mir tut das Knick, also der Hals heute weh. Mein Arm tut grade wieder. Die neue Maus ist doof, die gleitet nicht gut. Hab Ihr ein paar Skier aus Tesa angeklebt. Jetzt geht es deutlich besser :D Ich hüpf mal auf die Matte.

 

Ach ja, während ich auf den Kühlschrank wartete wurde Flouncy, Bouncy Rock fertig. Zu sehen drüben bei mir :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

klar, wir Mütter müssen lernen loszulassen - gar keine Frage. :cool:

Aber auch wenn mein Mann alleine zwei Wochen unterwegs wäre, dann würde ich mir auch so meine Gedanken machen, und bei meinem "Kleinen" erst recht... :rolleyes: ;)

 

Habe heute meinen letzten offiziellen Arbeitstag... Fühlt sich komisch an.

Das kann ich verstehen. :hug:

Aber Dir wird eine Pause sicher gut tun.

Und dann regt man sich auch nicht mehr so sehr über "Gammeleien" auf, so meine Erfahrung.

Aber nachfühlen kann ich das gut, mein Grosser war auch so, und mich hat das bis zum Anschlag genervt, weil so gefühlt nix zurück kam.

Bei dem Jüngeren ist es meist nicht ganz so schlimm - meistens... :cool:

 

scherzkeks,

mein Neffe war nach Ostern eine Woche allein in Spanien unterwegs, hat prima geklappt, er hat schnell Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt, war auch pünktlich mit den letzten Kröten dann wieder daheim.

Tief durchatmen und daran denken, daß wir die >große< Freiheit auch erträumt und genossen haben, wenn auch vielleicht in anderen Dimensionen.

 

...

und wenn ich mit dem Apparat weit genug wegbleibe fallen die Stellen, wo der grüne Daumen streikt, gar nicht auf :D

Ja, das wird schon irgendwie werden.

Ich hatte diese Freiheit nie, aber ich kann es gut verstehen - und gönne es ihm sehr.

So wie es aussieht, wird er ein gutes Abitur hinlegen (wohl im Einser Bereich), er hat es sich verdient.

Und wenn er es diesen Sommer, bevor die Ausbildung/Studium beginnt, nicht macht, dann kommt sicher erstmal keine Gelegenheit dafür.

 

Sieht schön aus Dein Garten!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Balkon-Blumen noch rechtzeitig umgetopft wurden sind... in 14 Tagen bin ich schlauer. :p

 

Ich fahre ja dieses Jahr auch nach Portugal, aber damit könntest du mich bis ans Ende der Welt und noch weiter jagen.:D Das werde ich mir merken - auf keinen Fall bestellen.;)

 

Ich mag´s auch nicht deftig und schon gar nicht mit Blutwurst, Schweinefleisch und Co. Bin eher der Fisch- und Gemüseesser.;)

 

Die Hose mit den Tigerenten ist herzallerliebst, schade das ich keine kleinen Kinder mehr benähen kann.:D

Manchmal brauche ich das. :D

Aber selbst gekocht habe ich es auch noch nie, und ich wohne schon eine ganze Weile nicht mehr bei Mama. :p

 

Unterwäsche? Das war zumindestens meine Idee dazu. :p

 

Hallo zusammen,

 

nein, Silvia. Ich bin kein Gartenmensch. Zwar habe ich es in früheren Jahren hartnäckig versucht, hatte sogar ein kleines Beet mit Gemüse - aber ich mag nicht in der Erde wühlen, ich will keine Regenwürmer scheuchen und das rechte Verständnis für Pflanzen fehlt mir auch.

 

Wenn meine Tochter allein durch Skandinavien wollte, hätte ich auch Bammel. Leider ist es ja nach wie vor bei Mädchen doch immer noch etwas anders als bei Jungs (die Menschheit wird ja nicht vernünftig und Kranke gibt es überall). Wobei ich mir da auch Sorgen machen würde, also wenn meine Tochter ein Sohn wäre :rolleyes:

 

Teilweise kenne ich das auch von hier. Ich hab' sie echt in Ruhe gelassen, als sie für die Prüfungen gelernt hat und ihr Bruder hat ihr viel abgenommen. Aber jetzt erwarte ich, dass sie ihren Teil wieder beiträgt. Nach wie vor bringe ich wohl viel Geduld mit. Wenn sie abends um zehn erst die Wäsche legen will - okay :rolleyes:

Das wühlen gestern in der Erde, für die paar Blumentöpfe (insgesamt, rechne, rechne... 11 Stück) reicht mir auch erstmal wieder.

Ausser einer kleinen Assel ist mir Gott sei Dank nichts (bewusst) begegnet - denn das mag ich auch gar nicht.

 

Verstehe ich mit der Tochter.

Klingt zwar blöd, aber da würde ich mir wahrscheinlich auch noch mehr Sorgen machen.

 

Ja, dass mit der Mithilfe im Haushalt -irgendwie ja ein Dauerthema durch die Generationen... :rolleyes:

Mein Sohn hielt das letztens auch erst für einen Scherz, als ich ihm sagte, das das wöchentliche Grundstaubsaugen der Wohnung wäre erstmal seine Aufgabe, solange er frei hätte. Er hat erst gelacht - ich nicht, und dann vestand er es.

So im Nachhinein hätte ich mich vor Lachen schütteln können. :D

 

Andrea - fleissig! Nettes Röckchen. :)

 

Uaaah, bei Michas Stoffecke ist gerade so reduziert... und ich hatte da schon mit manchen Stöffchen geliebäugelt... da hülft nix! :D

Zwei Freundinnen konnte ich auch schon anstecken... :engel:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...