Zum Inhalt springen

Partner

Zu Ostern - Hülle für nen Futterautomat...


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade ganz stolz auf meine Arbeit und bin gespannt, wie ihr das seht:

 

 

Die Aufgabe:

 

mein Mann hat ein Aquarium und das Teil hat einen Futterautomaten, den er aber nur dann benötigt, wenn wir z.B im Urlaub sind...

Dieses Teilchen staubt also in der Zwischenzeit sehr ein und sollte deshalb ein "Kleidungsstück" bekommen....

Das Teil ist rund, richtig rund!!! Der Überzug sollte also ebeso rund sein!

Ihr merkt schon wovor ich die größte Angst hatte....

 

Hier mal ein Bild von dem zu umhüllenden Teil...

IMG_0018.jpg.39302e8a92a17994ce1415eb62e37828.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    7

  • Gisela Becker

    1

  • zebra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also schnell versucht einen Schnitt zu erstellen:

 

eine "runde" Scheibe und eine rechteckigen Streifen, der dann als Rand dran kommt! Da ich es mit theoretischen Berechnungen nicht so habe, habe ich mich auf Augenmaß und ausprobieren ankommen lassen... (es war übrigens Samstag abend...) der Streifen reichte drumherum und Nahtzugabe war auch dran,,,

 

 

Welcher Stoff für Ihn in Frage kommt, war mir schnell klar!

Nur: habe ich nicht mehr viel davon und schon recht nicht genug am Stück für das Rechteck drumherum....

Aber er ist schön und paßt super zu meinem Mann...

IMG_0001.jpg.deb72d7fa2df86cabd3eebad7c655556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Danela!

 

Das ist ja auch mal ne interessante Idee! Wir werden auch bald so einen Automaten haben. Daher interessiert mich, wie Du das fertig gemacht hast!

Hast Du zwei verschiedene Stoffe genommen?

 

Lieber Gruß von zebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam mir die Idee!!!

 

Na,ja sie kam mir nicht ganz alleine, Stellalunas Crazy Patchwork Minibörse - Hobbyschneiderin + Forum

 

hat mich dazu inspiriert!

 

Ich hab mir nen passenden Untergrund-Stoff ausgesucht und da drauf dann ein paar nette Frösche "apliziert" mit dem Stich, der auch auf den Geldbörsen so schön rauskommt.

 

Das Innenleben zur Verstärkung ist ein Filz, dr mal in einem Buttinettepaket Industriefilz war. Der ist für solche Dinge sehr gut geeignet.

 

Bilder anbei

IMG_0002.jpg.98916c75a7b14013f4729ee58ed28a89.jpg

IMG_0003.jpg.51919d0ca107a046eb8e6746f58088e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danela,

 

ich würde einfach einen Kreis ausschneiden, der so groß ist, dass er die Seitenteile mitfaßt und 2 cm mehr. Dann die Außenkante mit Gummi so einfassen, dass man es bequem überziehen kann und es an der Unterseite zuzieht.

 

Hy,

das mit dem Gummi geht leider nicht, da die Futterbehälter von einander getrennt und ganz locker in der Verankerung hängen, da hab ich einfach angst, dass ich da was kaputt mache... oder sich da was ständig aushängt

 

ICh habe mich für eine "lose Kappe" entschieden, die ich dann einfach darüber stülpe!

Da das Teil weder bewegt noch transportiert wird ist diese art Haube völlig ausreichend...

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Danela!

 

Das ist ja auch mal ne interessante Idee! Wir werden auch bald so einen Automaten haben. Daher interessiert mich, wie Du das fertig gemacht hast!

Hast Du zwei verschiedene Stoffe genommen?

 

Lieber Gruß von zebra

 

 

Den Filz habe ich doppelt genommen und den Wassertropfenstoff einmal und alle drei Lagen mit Sprühzeitkleber aufeinander fixiert.

 

Dann habe ich mi den Kreis mit meiner "Schablone" angezeichnet und darauf die Froschbildchen angeordnet, festgeklebt und mit dem Zierstich umnäht.

 

Die Kannten des Aplistoffes sind offen und werden wohl irgenwann ausfransen, was mir persönlich gefällt, sich aber bei dem Teil sicher in Grenzen halten wird, da es im Normalfall nicht gewaschen wird...

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danela,

 

das hast du sehr schön gemacht. Macht natürlich auch mehr her, als ein einfacher Überzug.

 

Danke.

 

MEin Mann hat sich auch sehr gefreut, allerdings habe ich das Teilchen als "Osterkorb" verwendet und er hat eine ganze Weile gebraucht, bis er bemerkt hat, dass der "Korb" auf der Standfläche die Verzierung hat....

 

Das Gelächter war groß, denn meine Jungs kamen schneller auf die Lösung, als der Beschenkte..;)

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

MEin Mann hat sich auch sehr gefreut, allerdings habe ich das Teilchen als "Osterkorb" verwendet und er hat eine ganze Weile gebraucht, bis er bemerkt hat, dass der "Korb" auf der Standfläche die Verzierung hat....

 

Das Gelächter war groß, denn meine Jungs kamen schneller auf die Lösung, als der Beschenkte..;)

 

 

 

da hast Du aber ein schönes Osterkörbchen gezaubert.

Tolle Idee!:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...