Zum Inhalt springen

Partner

42. Bonner Nähkränzchen - 22. Januar 2009


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

am 22. Januar 2009 ab 16 Uhr findet unser nächstes Kränzchen statt. (Pfarrheim Niederholtdorf, Burghofstr./Löwenburgstr. in Niederholtdorf)

 

Die Saalmiete beträgt 20 Euro und wird durch alle Teilnehmer zu gleichen Teilen beglichen.

 

Ich werde Hühnersuppe mitbringen (und die Zwiebel weglassen).

 

Außerdem bringe ich was zum nähen mit :).

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    17

  • Feuerchen

    13

  • sikibo

    12

  • Bruddeltante

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wusste doch, auf dich ist Verlass :D.

 

Sofern das Wetter mitspielt und nicht sonst was unvorhergesehenes passiert, bin ich dabei. Was ich mache, weiß ich noch nicht. Ich habe eine Jeans zugeschnitten und ich wollte mal diesen "Merkwürdig"-Badeanzug probenähen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja am liebsten alle meine McCall und Vogue Schnitte zuschneiden :D und nähen. Aber ich glaube das Ziel ist etwas hoch gesteckt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

hatte es im Eifer total überlesen, das es schon einen neuen Thread gibt.

Platz zum zuschneiden ist vorhanden??!

Habe ich Glück:D,brauche dann meine Sockenstrickaktion nicht mitzubringen,oder?

Bis dann

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zuschneiden haben wir letztens die Küchentheke umfunktioniert, die ist einigermaßen hoch. Ansonsten gibt es viele Tische die man nur auf- und wieder abbauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auch ne Heizung, Claudia. Wenn ich dran denke, drehe ich sie morgens beim Schlüsselholen schon auf. Dann kriegen wir keine Frostbeulen :cool::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz,

wenn die Kälte bleibt, müssen wir uns aber warm anziehen! Und die Heizung voll aufdrehen! Hoffentlich ist der dicke Frost bis dahin weg.

 

Was ich nähe, keine Ahnung! Bin gerade bei der Resteverwertung und nähe Handytäschchen. Und habe dann noch Reste für drei Taschen hier liegen. Mal sehen, wie weit ich bis zum Kränzchen komme und was dann nähtechnisch so

ansteht.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so sich meine Erkältung bis dahin verzogen hat, bin ich auch wieder dabei und hofentlich mit einer guten Bekannten. Hab es ihr schon gesagt.

 

Nun muss ich Euch aber etwas zeigen was ich in der letzten Tagen gemacht habe:

 

habe meine beiden ersten Sunbonnet bzw. Overall Bill Applikationen digitalisiert.

Der Junge hat ja sehr lange gebraucht, ist dafür aber gut durchgelaufen.

Die Sunbeonnet hat eine ganze Reihe Programierungsfehler die ich jetzt noch herausholen "darf".

 

Also hoffentlich bis Donnerstag.

 

Hedwig

Sunbonnet-Applikation.jpg.31d48ec93034d2b04d940bd09cb6265a.jpg

Overall-Bill.jpg.4bde5e04d45e35bead03a09ac5b5ad72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

tolle Idee, Taschen nähen!!:klatsch1: .Da braucht man nicht viel Platz zum zuschneiden.

Ich wollte immer schon mal so eine schöne Gracie Bag nähen, ich glaube das mache ich:rolleyes: oder doch ein Fließpulli.

Ich freue mich schon euch kennen zu lernen.

Bid dann

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa:

 

könnte hinkommen: 2. Tag ist durch,3. morgen, dann 3 Tage da :schnief:, dann wäre 3. Tag "gehen" genau Donnerstag :)

 

@ Heidrun:

 

habe die 4D Proffesinal Software von HUS. War ne lange Wech.

Ein entscheidender Hinweis von "Mamamia" aus Österreich hat es dann endlich werden lassen.

 

Eine gute Nacht Euch Lieben. Meine Erkältung will jetzt gepflegt werden.

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die 4D Proffesinal Software von HUS. War ne lange Wech.

Ein entscheidender Hinweis von "Mamamia" aus Österreich hat es dann endlich werden lassen.

Jaja, mir schwebte "Sunbonnet" im Kopf rum, aber dass der Fred von dir war, habe ich erst nach meinem Beitrag gesehen.

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Kommen ist fest eingeplant......

Muss doch meine Gewinn abholen:DNe Chrischta:D

 

Ich glaube ich nähe Karnevalskostüme mal sehen ob ich Lust habe Ovi ect mitzuschleppen:rolleyes:.

 

 

Bis denne Mädels

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: ich weiß-------aber ich kann nix abgeben habe nur noch 8,9 Meter................................duck..........undrennnnnnnnn.......wech....:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja auch nichts von dir....:sandkasten: ... sondern von Ikea!!!:fetch::fetch::fetch:

 

aber gemein isses schon, wenn ich so die Bettwäsche und den schönen Schlafi sehe, schnief... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siste Christa,

 

wat ne Erkältung alles so mit einem mät:

nit mal mi rischtich rechne kann ich.

Hat es dann auch gemerkt. Aber macht ja nichts, dann habe ich sicher bis dahin alles weg (denn es gibt da so ein paar Dinge die Teile ich einfach nicht gerne oder gebe sie gar ab an einen von Euch: nix da, müßt ihr Euch schon selber drum kümmern)

 

Danke für die Genesungswünsche. Heute scheint es etwas besser zu sein, wenn es sich dann nicht wieder fest setzt.

 

Aber bei so einem schönnen Wetter sollte es ja besser werden.

 

Schönes sonniges Wochenende!!!

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie sich die Igel vermehren: Gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig :D:D:D:D

 

Neeee, mal im Ernst: den Pott nicht zu voll machen, nen Stechdeckel drauf und den mit starken Gummibändern über Kreuz an den Griffen fest machen. Dann den Pott in eine große Plastiktüte stellen. Das ganze in ne Klappkiste und irgendwie "einmauern" (zerknüllte Zeitung geht da prima). Die Kiste dann entweder im Kofferraum "einmauern" oder im Fußraum des Beifahrersitzes.

 

Wenns kalt ist, könntest du den warmen Pott auch aufen Schoß nehmen und als Wärmflasche benutzen während der Fahrt ;););)

 

Darf ich Maggi mitbringen? Ich liiiiiiiebe ein bißchen Maggi an der Suppe.:cool:

 

Hab noch was vergessen: Keine Vollbremsungen machen :eek::eek::eek:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...