Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Hilfe!!!


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,wollte noch schnell den gestreiften Jersey für ein Shirt verarbeiten.Nun kommt es.Als ich ihn bekam,dachte ich,der ist aber dünn,und zum untersetzen für die Kaputze soweit aber okay.Nun habe ich von diesem Stoff noch soviel,kann ich den auch doppelt legen und nähen??Ich möchte nehmlich die Abschlüsse mit nicht mit Schrägstreifen,sondern mit Bündchen machen.Und wenn der so dünne ist habe ich mit der Stabilität bedenken.Kennt jemand so einen Stoff und weiß,was ich meine?Wenn der Stoff zugeschnitten ist,dann kringelt er sich sehr stark ,macht das verarbeiten also leichter.Oder lege ich den wieder in den Schrank zurück???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    3

  • Raaga

    1

  • kbunt

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast Jersey der sehr dünn ist. Das ist nicht ungewöhliches soweit. Ich arbeite z.B. Jerseyjacken komplett mit Jersey gefüttert. Das geht - aber bei zwei dünnen Stoffen kommt ein ziemlich warmer raus - kein Witz, Pulli-ahnlich vom Wärmegrad.

 

Was genau willst du denn nähen? Mit Kapuze vermutlich eine Jacke? Dann würde ich dir raten, statt mit doppelter Lage zu arbeiten 2 Jacken zu nähen und die ineinander zu verstürzen. Also füttern.

Würde ich auch bei Shirts bevorzugen und hab ich auch bei gekauft schon öfter gesehen.

 

dem Bündchenstoff sollte es egal sein, ob er an einlagigen onder zweilagigen Jersey genäht wird. Wo genau befürchtest du da Probleme? Ich denke vermutlich in eine andere Richtung als du grad :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort,so wie Du sagst ,zum unterfüttern,geht dieser Stoff sehr gut,da er schön dünn ist,doch ist das für ein einfaches Shirt ohne Kaputze auch noch okay?Da Bündchen etwas fester ist hatte ich mit dem Reißen meine Sorge.Mein Sohn ist 5 und zieht sich nicht gerade fein an,es muß also auch etwas aushalten.Und die T-Shirt die er im Schrank hat,sind alle aus festeren Material.Also noch liebe Grüße Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen denn Bündchen dran?

 

Ich hab meiner Tochter ein T-Shirt genähnt und lediglich den Halsausschnitt extra mit Bändchen gesäumt.Den Beleg im Fadenlauf geschnitten wegen der Dehnbarkeit.Unten und an den Armen hab ich nur umgeschlagen und gesteppt (Jerseynaht latürnich) .

 

Eventuell kannst Du ja nur das Vorder- und Rückenteil doppellagig fertigen,die Ärmel einfach.

Oder einen ganz anderen Stoff nehmen und die Ärmel aus diesem dünnen Jersey?

 

Wenn Du fürchtest,das Shirt wird seine ersten 60min nicht erleben,dann würd ich gleich darauf verzichten und mir selbst was draus nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Jersey, der mehr oder weniger reißfest ist. Wenn das deine Sorge ist, dann probier's doch einfach mit einem Zipfelchen aus, ob es leicht Fäden zieht oder wie es unter Belastung reagiert. Es wäre ja extrem ärgerlich und schecht für den Familienfrieden, wenn das Teil nach der vielen Arbeit sofort kaputt ginge.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,kam jetzt erst wieder an meinen Lep,also gedehnt habe ich ,bis nichts mehr ging,und erstaunliches trat zu Tage.Kein Einreißen,kein großartiges Ausleiern.Da habe ich mich an das Shirt gewagt.Bündchen deshalb,weil er sich schon beim zuschneiden aufrollt.Und ich nicht weiß,wenn ich nur umschlage,wie das ausschaut.Danke Euch vielmals,wenn ich mal weiß,wie man Bilder reinstellen kann,dann werde ich es gerne auch mal tun.Doch Frauen und Technik......ist nicht mein Ding.Und wenn ich sehe ,was für wunderschöne Sachen gezeigt werden,dann traue ich mich auch nicht so,seid lieb gegrüßt Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...