Zum Inhalt springen

Partner

brauchbare Bücher zum Thema Handtaschen nähen gesucht


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Buch zum Nähen von Handtaschen, denn ich muss gestehen, so langsam gehen mir die Ideen aus, da ich schon mindestens 50 Handtaschen genäht habe

 

ich suche ein gutes Buch mit Ideen und Inspirationen aus verschiedenen Schnitten für Handtaschen, also "richtige" Taschen- nicht so Einkaufsbeutel und sowas ohne Reißverschluß

 

aus der Suche hier wurde ich nicht so richtig schlau

 

könnt Ihr etwas empfehlen? vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • *Kadiri*

    1

  • nähmarie

    1

  • chispa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich fürchte, so ein Buch gibt es nicht... Ich habe zwei Handtaschen-Bücher, und in ein paar andere mal reingeschaut, aber die zigtausend Details, die an und in einer gekauften Handtasche sind, habe ich noch in keinem Buch gefunden oder hier erwähnt gesehen. Die Modelle zum Selbernähen sind doch eher einfacher gestrickt... :o

 

Ich fürchte fast, du musst dir die Details der Tasche jeweils selbst zusammensuchen, und dann gut planen, in welcher Reihenfolge was eingenäht wird. - Hier ist einer von pallikaris schönen Taschen-Beiträgen, die vielleicht etwas Orientierung in dieser Richtung bieten können: Der Kirke-Effekt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas habe ich auch gesucht,

aber hier im Forum waren die Anregungen, besser und Fantasievoller.

 

Habe mir bei Ebay mal ein Buch gekauft, und da waren nur Tipps wie man eine Tasche aufpimpt, nichts weiter.

Habe mich dann wirklich geärgert, diese Buch gekauft zuhaben.

 

Und wenn man die Resenzionen bei Amazon liest, gibt es dort wirklich keine Bücher, um Taschen umzusetzen, nichts neues.

 

Ich spare mir diese Geld,und frage jetzt lieber meine Freundinen, was sie in der Tasche wirklich gebrauchen könnten.

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das englischsprachige Taschenbuch "carry me" 20 boutique bags to sew. Da sind einige aufwändigere Modelle drin. In meinem Buchladen bestellen sie auch zur Ansicht, da wärst Du auf der sicheren Seite.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz mein Fachgebiet ist es nicht, aber ich fand im Patchworkbereich im Klematis-Verlag schon Bücher über Taschen von Lise Szymanski, die mir recht kompliziert vorkamen.

Das "Taschenbuch" von Anne Pia Godske Rasmussen ist dir vielleicht zu einfach, aber die von Lise S. waren imho komplizierter mit diversen Details. Ob man die aber mit den industriellen Ledertaschen vergleichen kann, weiß ich nicht.

Irgendwie spukt mir der Name Dorte Jollmann auch im Kopf rum, aber bei google hab ich nur Lise S. als Autorin von Taschenbüchern gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...