Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 30.09.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

ES ist nicht genug, zu wissen-



man muss es auch wollen.

Es ist nicht genug, zu wollen-

man muss es auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Und wart Ihr auch schon alle beim Wählen????:D

 

Heute werde ich für Anke ein paar Gretels machen denn sie möchte gerne eine verschenken. Da sie da ja nicht nähen kann mache ich das für sie.

 

Und eine Birdie werde ich heute auch noch machen. Nach längerem mal wieder etwas nähen da freue ich mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • Angel56

    20

  • DoroDu

    14

  • natpa

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, Susanne danke für Deine Eröffnung. Ich wünsche auch Anke und allen anderen einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.

 

Christa schön Deine Tasche und so elegant. Wenn das nicht so ein trauriger Anlaß wär würdest Du den anderen den Rang ablaufen.

 

Ich muß jetzt auch mal was anderes machen als Ufos und dann setze ich wieder zur Landung an.

 

Bis später, ich war noch nicht wählen muß ich noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Susanne, danke für den schönen Spruch, er trifft mal wieder ins Schwarze.

Auch von mir viele Grüße an Anke, jetzt schafft sie den Rest auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nacdem ich nun in DK wohne komm ich nicht zum wählen (zumindest hab ich nicht wie bei der Europawahl Stimmzettel per Post gekriegt) - aber ihr macht es sicher alle, nicht??

 

Leider ist es hier imernoch so truebe dass es nicht nach Radtour aussieht, schade, TK hatte sich schon so gefreut.. Momentan macht sie "VorMITTAGsschlaf", ich hoff einfch ganz fest dass das Wetter bis dahin besser ist...

 

Schoenen Sonntag Euch allen, geniesst Ihn, den Kranken gute Besserung, und allen eine Gute Woche!!

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne , genau richtig für mich der Spruch ! Ich will immer soviel und dann scheitert es wohl doch am TUN ! Hier liegt noch so viel rum , was ich heute jetzt erledigen könnte ,grrr .

Allen einen schönen Sonntag , schönen Start in die Woche morgen und gute Besserung den Kranken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon Mahlzeit von mir!

 

Susanne, ich hab mir Deinen Spruch zu Herzen genommen, bevor ich ihn gelesen hab :D. War heute HH-technisch schon superfleißig. Und muß noch weitermachen. Das Nähzimmer will ich heute von den schwarzen Flusen auch noch befreien.

 

Wählen werd ich heut nicht gehen, in Ermangelung einer Wahl :p.

 

Bei uns gibts heute Biggis geniales Huhn, nur hab ich unter die Marinade noch ein bisschen Honig gemischt, das gibt eine supergute, ausgewogene Mischung aus süß-sauer.

 

Susanne, einen ganz lieben Gruß an Anke auch von mir. Sie hat schon so lang durchgehalten, das bisschen schafft sie auch noch.

 

Euch auch einen so superschönen Spätsommertag, den Angeschlagenen baldige Besserung :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar schafft sie das. Sie wird durchhalten und wenn sie zuhause ist dann werden sie und ich eine RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESEEEEEEEEEEEEEEEEEEENN große Portion Pommes mit Majo essen gehen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon wählen und jetzt sitze ich an der Steuererklärung....ich kann mich nur leider überhaupt nicht motivieren! Grrrr!

TK und Göga hab ich auf ne Radtour geschickt, damit sie mir hier nicht vor den Füßen herumpurzeln und stören....ich glaube ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee!

Die Sonne scheint wunderschön...will auch raus! NEIN, Steuer geht jetzt erstmal vor!

Schönen Wahlsonntag allen Wählern und Nichtwählern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben Nähmäuse!

 

Susanne liebe Grüße auch von mir an Anke und lieben Dank für den tollen Spruch!

Wir sind eben erst von unsern super tollen Herbsttreffen zurück gekommen.

Jetzt wartet die Dusche auf mich das wir gleich noch wählen gehen können.:D

 

Was in ihr den letzten Tagen alles getrieben habt, werde ich nachher in ruhe nachlesen.

 

Allen noch einen schönen rest Sonntag und allen angeschlagen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

vielen lieben Dank, für eure netten Geburtstagsgrüße!!!!

Ich sende euch ganz liebe Grüße hier aus der Türkei. Es ist echt wunderschönes Wetter und ich habe einen wunderschönen Geburtstag den halben Tag am Meer verbracht. Ich versprech euch, ich schich euch ein paar Sonnenstrahlen heim.

Ich meld mich am Mittwoch wieder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, danke für den Spruch. Da ist mal wieder soooo viel wahres dran.

 

Tja, genäht hab ich gestern doch nicht mehr. Mal sehen, ob ich es nachher schaffe. Gewählt hab ich schon.

 

Hier scheint die Sonne, eigendlich müsste ich in den Garten, aber das trau ich mich noch nicht. Bin froh, dass es so einigermaßen geht. Das Küki müsste übrigens über den Berg sein. Es frisst schon selbstständig. Nur mit dem Fliegen klappt es noch nicht recht. Aber wir haben Mutter und Kind jetzt in einen größeren Käfig umgesetzt, da können sie zumindestens etwas fliegen. Und in den Herbstferien gehts dann wieder in die Voliere. Am 5. Oktober ist es nämlich schon wieder so weit, dass die Kids Ferien haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

smilie_trink_101.gif und hab noch was vom Apfelkuchen, den gibts dazu. Natascha, stell Dir noch ein Kerzerl drauf vor, sozusagen als Nachfeier :D!

 

Eigentlich fehlt nur mehr mein Nähzimmer, aber das wird bis morgen warten müssen, jetzt ist Schluß mit Zusammenräumen. Vor 3 Jahren hätt ich mir ja noch was gedacht, wenn ich 1x monatlich so meinen Putzanfall hatte. Ist zum Glück vorbei und ich vermiss es komischweise auch nicht :p.

 

Angel, schön, daß Du die Riege wieder verstärkst :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Wünsche Euche einen wunderschönen Sonntag mit ebenso genialem Wetter

wie bei uns! Wahl pflichtgemäß erledigt, Kaffee steht neben mir und ich rüste mich für einen kleinen Zuschneidemarathon, mal sehen, ob es so hinhaut, wie ich das will oder ob ich nach dem ersten Teil ermüdet die Scheren fallen lasse.

 

Christa: Wie schön, dass Euch das Huhn so gut schmeckt!

 

Susanne,schöner Spruch...und sag Anke bitte viele liebe Grüße!

 

Bis später

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, das Rezept ist wirklich genial, weil so einfach.

Ich hab die Marinade so abgewandelt: Saft von 2 Zitronen, 2 gr. EL Honig, die Kräuter (waren heute der Einfachheit halber getrocknet) dazu, ein paar Spritzer Tabasco, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl. Deine Ölmenge (verzeih) war mir etwas zu heftig. Die Marinade eignet sich auch zum Einbeizen und normal braten oder grillen (für Fleisch oder Fisch).

 

Ansonsten hab ich alles gleich gelassen. Probiers aus, schlabber (brauch gleich ein Lätzchen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha auch von mir noch die besten Wünsche zum Burzeltag nachträglich!:hug::hug:

 

Claudia von mir auch noch ein herzliches Willkommen bei den Nähmäusen!

 

So noch schnell essen machen und einmal die Maschienchen ölen, damit ich morgen wieder nähen kann und ein bischen waschen und bügeln werde ich auch noch.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich komme grade von Mama und Oma.

Mama hat heute sehr schwere Kopfschmerzen aber es geht ihr schon wieder gut. Ich hatte ihr etwas zu Essen geholt und das hat sie dann wieder aufgebaut.

Und Oma hat sich sehr über die Gretel gefreut. Hatte leider kein Foto gemacht.

Aber die Birdie kann ich Euch zeigen.

 

 

592987253_Stoff029.jpg.7c671836297e08f7c6ed8e23cba92c08.jpg

 

Die ist für die Mama eine Kollegin. Sie wollte etwas das nicht so schnell schmutzig wird. Ich hoffe das sie sich darüber freut. :o

 

 

Kirsten das sieht schon mal sehr gut aus. Wow. *beeindrucktbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel hat ja direkt Entzugserschienungen :D!

 

Kirsten, sehr schönes Teilchen! Und die Jacke ist putzig! Für mich wärs sehr ungewohnt so kleine Sachen nähen :)!

 

Susanne, der Stoff (mit Ungeheuern?) gefällt mir gut. Ist bestimmt was zum Rumschleppen!

 

So ihr Lieben, ich glaub, ich hab mich heute ein bisschen übernommen. Und morgen keinen leichten Tag vor mir.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten sieht super aus!

 

Susanne tolle Birdie!

 

Überhaupt sind in der letzten Woche wieder schöne Taschen, Shirts und Taschen genäht worden.

 

Christa du hast recht das ich Entzugerscheinungen habe, aber heute nicht mehr!:D Maschinen sind geölt und nu ist nur noch Sofa angesagt bis das meine Handtücher fertig gewaschen sind und nach dem Trockner schrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte heute einen sehr schönen Sonntag und das Wetter hatte auch toll mitgespielt. Herrlicher Sonnenschein ohne Auslaufgefahr :D. Habe das Wetter, na ja die ganze Woche war es schon so schön aber ich war ja berufsbedingt "eingesperrt", mal ausgenutzt und bin zu dem Oktoberfest unserer Gemeinde. War schon toll was sie dort alles geboten haben, vor allem für die Kids und für den großen Hunger :D. Musikalisch war es schwer gewöhnungsbedürftig aber egal...

 

@Kirsten: Ich nehm mir mal ein Beispiel an dir und werde gleich mal wieder nähen. Unter der Woche habe ich wohl auch mal genäht aber es war doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Na ja und auch nichts großartiges, habe mal an den Basar gedacht und die Weste für mich liegt auch noch da und will gefüttert werden. NEIN nichts mit Fressnapf :D

 

@Schneedi: Die Woche mußte ich an dich und die Taschen denken. Warum? Na, eine Arbeitskollegin hatte eine neue Tasche dabei und rate mal welche es war. Ja eine nach dem Schnitt der Greetli und der Stoff ist Ikeastoff. Habe den Schnitt dank dir direkt erkannt.

Deine neue Tasche sieht wieder einmal toll aus und ich überleg schon mich auch mal an eine solche zu machen. Wirklich in der Nase steckt mir die Julie, aber ich glaube die ist recht heftig zu nähen......

 

@natpa: dir ist aber schon klar, dass du uns bzw. zumindest mir heftig die Nase lang machst mit deinen Grüßén aus der Türkei. Hmmmm würde so gerne mit dir tauschen, auch wenn ich es dir total gönne.

 

@claudia: Herzlich Willkommen bei uns in der Runde, auch wenn ich heftig nachhänge und du dich schon so toll eingelebt hast. Ich vermisse jedoch die Verlinkung Eures Blogs. Habe dort schon so gerne gelesen aber leider die Seite nicht zu meinen Favoriten genommen :mad:

 

Wünsche euch allen eine schöne Woche und werdet alle wieder gesund bzw. erst gar nicht krank.

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Sonntagsmäuse, mein Tag war einfach nur toll! Anbei die Sensation des Tages: eine (etwas haarige) Riesenblüte von einer kleinen Pflanze. Ihr seht es ja am Bumentopf! Über einen Handteller groß! Die nächste Knospe ist auch schon da!

DSC05796a.jpg.5653b4f54647d05eb157ccf5bbad1474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi das ist ja eine tolle Blüte!

 

Chero schön das du einen schönen Sonntag hattest, währe ja schön wenn wir noch ein paar so schöne SonnigeTage hätten.

 

Man, oh man hab ich vorhin ganz übersehen das Christa schon gute Nacht gesagt hat.

Schließe mich aber ganz schnell, mal an und wünsche allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

smilie_trink_101.gif........... :D!

 

Angi ist das eine Kaktusblüte? Schöne Überraschung!

 

Mal schaun wie ich den Vormittag rumkrieg. Eine Runde mit der Nachbarin steht jedenfalls an. Bügeln könnt ich auch noch. Ein Korb steht noch unten. Und mein Nähzimmer möcht ich saugen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart, laßt Euch nicht stressen. Den Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:, Kopf hoch :)!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse!

 

Schnell mal ne Kanne Kaffee hinstelle!

Ich glaube ich muss gleich mal die Heizung umstellen, ist ja doch schon derbe kalt. Im hatten wir die vorletzte Nacht das erste mal die Heizung an. Aber hier liege ich jetzt auf dem Sofa mit Decke und friere.

Gleich geht es herstmal an die Bügelwäsche, dabei wird mir bestimmt warm.

 

Allen einen schönen Stadt in die neue Wo. und einen schönen Tag und allen Kränkelnden gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Scheedi,toller Spruch und schöne Tasche,

 

@Angi superschöne Blüte,wie heißt die Pflanze?

 

Danke für den Kaffee,

 

allen Kranken wünsche ich Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...