Zum Inhalt springen

Partner

Wer fährt zum Stoffmarkt nach Graz ?


Cassio

Empfohlene Beiträge

Da ich ja viele nur hier vom Lesen kenne, wollte ich mal fragen, wer von euch alles zum Stoffmarkt nach Graz fährt. Vielleicht kann man ja die eine oder andere Hobbyschneiderin mal kennenlernen;) .

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    5

  • Margreta Vollmann

    3

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • flughund

    2

Hallo Karin!

Es gibt bei jedem Stoffmarkt eine Hobbyschneiderinnen-Ecke - das sind einige Tische im Kaffehausbereich, entsprechend gekennzeichnet. Da kannst Du sicher viele kennenlernen. Dort werden auch Fotos von SELBSTGENÄHTEM ausgestellt.

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja viele nur hier vom Lesen kenne, wollte ich mal fragen, wer von euch alles zum Stoffmarkt nach Graz fährt. Vielleicht kann man ja die eine oder andere Hobbyschneiderin mal kennenlernen;) .

 

LG

Katrin

 

Hallo Katrin,

ich freue mich schon sehr auf den Stoffmarkt in Graz und einige Hobbyschneiderinnen kennen zu lernen! :)

LG

Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme auch nach Graz und wir werden uns sicher alle im Kaffeehausbereich treffen. Erika bereitet ja schon so fleissig für uns vor.

 

Ich habe schon eine Idee für ein besonderes, glitzerndes, großes "Namensschild". ;)

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja schon mal nach zwei Hobbyschneiderinnen Ausschau halten. Ja und diesind sicher leicht zu erkennen, denn wer sonst schleppt schon Stoffberge durch die Gegend :freu: ;).

 

Ich glaube, dass ich mir mal lieber eine genaue Einkaufsliste :chat: mache, was ich brauche, denn ansonsten werde ich wohl zuviel in Versuchung geführt werden :D.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja schon mal nach zwei Hobbyschneiderinnen Ausschau halten. Ja und diesind sicher leicht zu erkennen, denn wer sonst schleppt schon Stoffberge durch die Gegend :freu: ;).

 

Ich glaube, dass ich mir mal lieber eine genaue Einkaufsliste :chat: mache, was ich brauche, denn ansonsten werde ich wohl zuviel in Versuchung geführt werden :D.

 

LG

Katrin

 

Bitte nicht schleppen, da kriegt man einen Buckel und wird schief!!!!!!

Tasche bei der Garderobe für 1,-- Euro deponieren, später wieder was dazugeben und am Ende der Einkaufstour abholen. Für HS die öffentliche Verkehrsmittel benützen gibt es auch einen Paketdienst nach Hause.

Erika

 

Übrigens - für die ersten 500 Besucher gibt`s einen großen Stoffshopper gratis - da hat viel Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht schleppen, da kriegt man einen Buckel und wird schief!!!!!!

Tasche bei der Garderobe für 1,-- Euro deponieren, später wieder was dazugeben und am Ende der Einkaufstour abholen. Für HS die öffentliche Verkehrsmittel benützen gibt es auch einen Paketdienst nach Hause.

Erika

 

Übrigens - für die ersten 500 Besucher gibt`s einen großen Stoffshopper gratis - da hat viel Platz.

 

Hallo Erika

 

Ich würde ja nicht selbst schleppen, sondern mein treusorgender Ehemann ;), aber er wird erleichtert sein, dass zu hören :D.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja nicht selbst schleppen, sondern mein treusorgender Ehemann ;), aber er wird erleichtert sein, dass zu hören :D.

 

:eek:

 

wie hast du es geschafft, das er freiwillig mit dir hin geht ?

 

meiner würde im leben nicht mitkommen *hihi*

 

lg michi

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mein blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michi: Nein er kommt ganz freiwillig mit :D. Ich wollte eigentlich zuerst nicht fahren, da ich ja eigentlich keine Stoffe brauche (bin gerade fleissig am Abbauen :schneider:, denn ich leide an unheilbarer Stoffsammelsucht:silly:) aber er meint zum Glück, das man immer was brauchen kann.

Aber das ist ja mein Problem ich liebe schöne Stoffe und wenn ich welche sehe dann .... aber er hat dabei die Ruhe weg - ist bewundernswert ;). Er schaut sich mit mir stundenlang Stoffe an :D, da sind eher meine Zwerge am Quengeln :cool:.

Aber jetzt bin ich ja auf Stoffentzug, damit ich am Stoffmarkt so richtig zuschlagen kann :D:klatsch1:. Und es ist gar nicht mehr lange bis dahin :D.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich war heute auch in Graz und habe reichlich Geld ausgegeben. Die HS-Ecke habe ich auch nicht gesehen - dachte schon es liegt an mir. Hätte gerne ein bisschen geplaudert. Oder haben wir sie beide übersehen?

 

Ich bin sehr zwiegespalten: auf der einen Seite fand ich es klasse einen Stoffmarkt in Österreich zu haben und dann waren nur so wenige Händler da. Kein Vergleich zu den Bildern auf der Homepage. Ich habe trotzdem genug gefunden, hätte aber gerne noch mehr gekauft. Mit den süssen Kinderstoffen kann ich nichts anfangen und einiges fand ich sehr altmodisch. Ich denke aber damit wird jeder Geschmack abgedeckt. Den Schablonen zum Schnitte ändern konnte ich nicht widerstehen. Die wurden von einer ganz symphatischen Frau vorgeführt.

 

Die Händler waren alle sehr nett. Sollte es einen Markt in Wien geben, bin ich wieder mit dabei. Eine so weite Reise werde ich aber sicher nicht mehr machen. Die € 60,- Bahnkosten darf ich gar nicht auf die Stoffe anrechnen ;-)

 

LG

Micky

 

PS: Bin nach 3 Stunden früher als geplant wieder nach Hause gefahren. Alles in allem war es ein schöner Ausflug und ich konnte im Zug ein Buch auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute ebenfalls beim Stoffspektakel in Graz. Meine Schwester fuhr mit mir mit. Für uns war die Auswahl einfach "super"! Wir haben mit Freude gustiert und gekauft. Den Schablonen zum Ändern konnte ich auch nicht widerstehen. Die Frau die sie verkaufte erzählte, dass die Besucherzahl in Salzburg und Innsbruck sehr schwach war. Daher seien schon einige Händler nach Salzburg wieder zurück nach Hause gefahren. Erschwerend für alle Händler war der Wintereinbruch mit den schlechten Fahrtbedingungen. Sie meinte, in Graz sei die Besucheranzahl besser aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Stoffspektakel noch einmal eine Österreichtour mache, ist sehr gering.

Und das täte mir sehr leid.....!

Ich bin mit großen Stoffpaketen zum Kaffee spaziert, konnte aber von niemandem identifiziert werden!

 

Mit lieben Grüßen

Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wir hier im Osten sind erst morgen dran und ich hoffe doch, dass noch einige Händler übriggeblieben sind die noch nach Wieselburg kommen. ich freu mich ja schon so darauf! Eigentlich schade, dass man eher wenige Leute motivieren konnte sich dem Ganzen hinzugeben.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! ich hoffe auch, dass uns morgen noch etwas bleibt! :-)

aber die sorge ist meine kleinste! hoffentlich ists den händler doch genug umsatz, dass sie nächstes jahr wiederkommen. vielleicht spricht es sich doch noch herum bis zum nächsten jahr und es sind mehr besucher. das erste mal ist doch immer ein bißchen schwierig. ich bin da mal optimistisch.

dass das wetter nicht mitspielt ist natürlich ein anderes problem. im frühjahr/sommer sind die chancen besser.

wieselburg hat ja nun auch das einzugsgebiet wien, nö, bgl. oö - hoffe das wirkt sich auch auf die besucherzahl aus.

na mal sehen. bin ja gespannt.

würd mich freuen euch alle!!!! zu sehen.

wenns keine hs-ecke geben sollte, na dann machen wir uns hier doch einen treffpunkt aus! was haltet ihr davon?

glg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich sehr gewundert, dass es in der Steiermark und auch in Graz selbst keine Werbung für den Stoffspektakel gab. Hätte ich nicht die "Hobbyschneiderin24" gelesen, ich hätte nie erfahren, dass 30 km von uns enfernt ein toller Stoffmarkt statt findet.

Die Dame die die Schablone anbot, sagte sie müßten ihr Hotelzimmer bezahlen, den Platz an dem sie die Waren anbieten können ist nicht billig und die Strapazen sind nicht klein. Dabei kamen wir auch auf die Jahreszeit zu sprechen, dass vielleicht Mai oder September so wie am Anfang eines Monats ein günstigerer Zeitpunkt sein könnte. Auch die persönliche Werbung die wohl die meisten Besucher in Graz machen werden, könnten einen erneuten Versuch mit mehr Erfolg krönen.

In dieser Hoffnung, liebe Grüße

Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich haben auch die weite Anreise nach Graz in Kauf genommen (ca. 200km), da Sonntag war, haben uns unsere Männer begleitet. Die verstanden zwar nicht, wie man stundenlang in einer Halle Stoffballen begutachten kann, naja...wir haben sie dann zur Stadtbesichtigung geschickt.

Auf jeden Fall hat es sich aber ausgezahlt, wir haben viiiieeele schöne Stoffe ergattert. In Österreich gibts ja fast nirgends mehr Stoffgeschäfte.

Die Händler wirkten aber schon sehr müde und unmotiviert, einer erzählte, dass sie wegen des Wintereinbruches 9 Std. von Salzburg nach Graz fuhren, dann noch auspacken, und ganzen nächsten Tag am Stand stehen. Ja ist verständlich, aber ein bisschen Bares werden sie schon eingenommen haben. Ich wunderte mich auch, dass nirgends dafür geworben wurde.

Also alle NÖ und Wienerinnen: Auf nach Wieselburg, einiges haben wir übriggelassen, es zahlt sich bestimmt aus!

 

Schönen Abend

 

Eva

 

PS: die Dame mit den Schnittschablonen ist wirklich urnett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...