Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich richte mir hier ein kleines Eckchen ein


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ein Schnitt, wenn ich mal fragen darf? Den könnte ich ja noch auf meine todo-Liste setzen (die ist schon gefühlte 100m lang :eek: aber trotzdem :p)

 

Hallo Julia,

 

Der Schnitt ist zusammengewürfelt; das Oberteil ist Antonella mit Wickeloptik und die Hose ist aus der Ottobre 2/2008 es ist die Trainingshose mit Bündchenbund.

 

Meine todo-Liste ist auch ewig lang - leider komme ich die letzten Tage nur zum Kleinigkeiten herstellen.

Die Puppe meines Schatzes hat einen neuen Schlafanzug bekommen und das Kind selber hat neue Söckchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    102

  • minerva08

    13

  • bastismom

    12

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Schnitt ist zusammengewürfelt; das Oberteil ist Antonella mit Wickeloptik und die Hose ist aus der Ottobre 2/2008 es ist die Trainingshose mit Bündchenbund.

 

Aha!

Na, daß das zusammengewürfelt ist macht doch nichts, solange es zusammen paßt. Und in diesem Fall paßt es ausgezeichnet!

 

Die Ottobre habe ich auch, eine Antonella natürlich nicht. Aber ich glaube, so schwierig dürfte es nicht sein, einen solchen Schnitt aus "meinem" bewährten Shirt-Grundschnitt zu basteln. Hmmmmm............. habe da schon eine Idee, jetzt fehlt nur noch die Zeit - grummel.

 

Jedenfalls vielen Dank für die Info.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist ein Monat um und es wird Zeit für eine Aktuallisierung meiner Liste: :D

Dieser Monat war ein bisschen mau - und was mich besonders ärgert ist die immer noch unfertige Pellwormjacke

(ich glaub da ensteht ein UFO - schubst mich mal).

 

Sein Beginn meines UWYH Geschafft :):

Kinderhose: Modell Kati von Farbenmix aus dunkelblauem Strechjeans

Short: Modell 20 aus Patrones No. 268

4 T-Shirts für mich (Ottobre, Bernina, Patrone, selber gemacht)

1 Langarmoberteil: kleinFöhr

Geburtstagsoutfit für meine kleine Nichte: 7 Teile

Kissenbezug für ein Wohnzimmerkissen

neuer Stillkissenbezug

2 Paar Krabbelpuschen

2 Taschen

Sommerhut

2 Röcke: Amrum von Farbenmix, Modell 4 aus Ottobre 5/2007

Shirt für mich(Ottobre)

eine bequeme Haushose fürs Kind

eine zweite bequeme Haushose (aber die erste war ja leider zu groß)

Langarmshirt: Zoe

Pullover: Otto Bear

2 Langarmoberteile für mich

Hose Mika

Langarmshirt Waldfreunde

Mütze für Linus (wenn sie denn passen sollte nach dem Waschen)

Viva Revolution Pullover für Linus

Pintuck Tunika aus der aktuellen Ottobre

2 LangarmShirts mit Raglanärmeln für mich: Ottobre 5/2008, Zoela

Hose für Linus: Ottobre 1/08 – Modell 23

Cocktailkleid: Patrones Extra No 268 Kleid Missoni

Rollkragenpullover aus Wolle für Linus: Roos 2088

 

Im Oktober geschafft:

Krabbelpuschen mit Fell;

Bequeme Haushose Linus;

Neuer Bezug fürs Ärmelbügelbrett;

2 Paar Socken für Linus;

Zwei Schlafanzüge für mich;

4 Gretelies;

Hose, Kapuzenpullover und Schlafanzug für die Puppe;

Helen für mich;

Puschen für den RR;

Krabbelpuschen;

Shirt für mich.

= 18 Teile

 

 

Noch zu machen vom ursprünglichen Plan:

1 Langarmoberteile für Linus aus einem Baumwoll-Web-Stoff (warscheinlich verschoben auf nächstes Jahr)

Jeans für mich (der Schnitt ist immerhin schon angepasst)

Sommerschlafanzug für mich (verschoben auf nächstes Jahr - jetzt brauch ich ihn erstmal sicher nicht)

Bluse für mich (wird wohl eher ein Langzeitprojekt - für die, die ich machen wollte und den Schnitt schon kopiert hatte, hab ich keinen passenden Stoff in meinem Lager. Jetzt muß ich grübeln ob ich mir neuen Stoff gönne oder erstmal eine andere Bluse nähe.

 

Neu dazu gekommen:

Tunika nach Amy Butler

Pellworm für mich (schon in Arbeit)

 

Herbst-/ Winter-Kinder-SWAP

1 Pullover - das wird ein Strichpullover, es fehlen nun noch ein paar cm am Rückenteil und das leidige Zusammennähen.

2 Langarmshirts

1 Mütze

2 Jäckchen

1 Pullunder

1 Hemd

1 Jacke

2 Paar Socken

 

Stoff- und Schnittkauf habe ich dafür im Oktober ziemlich extensiv betrieben :o - ich werde mal demnächst ein aktuelles Stoffbergebild machen. :o

 

Jetzt ist hier in jedem Fall für 2 Monate absolutes Stoffkaufverbot - nur Zutaten dürfen gekauft werden (und auch diese nur, wenn sie wirklich nicht ersetzbar sind).

Schnitte darf ich aber bei Bedarf weiter schoppen - ein bisschen was muß erlaubt sein.

 

Und dann muß ich noch ein bisschen jammern - könnt ihr Euch vorstellen, daß es mir nicht möglich ist hier G 740 aufzutreiben (in den Stoffgeschäften vor Ort). :mad:

Die wollen mir dann immer G 785 andrehen ("das würde auch gehen" :mad:) - es ist doch Winter und für dickere Jacken und Mäntel brauch ich doch einfach eine etwas stabilere Gewebeeinlage.

 

Aber auf online kaufen hab ich keine Lust - blöde Versandkosten, da lass ich mich dann immer dazu verleiten soviel zu kaufen, daß keine Versandkosten mehr zu zahlen sind.

 

Gibt es einen adäquaten Ersatz für G 740? - was nehmt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

ich wollte Euch nur schnell zeigen, daß ich nicht ganz faul war :D

 

Also die Puppe von Linus hat einen neuen Schlafanzug bekommen (aus einem alten Nachthemd von meiner Mama - also total UWYH).

Und ich hab 2 neue Slips und ein Shirt bekommen - ich musste mich auch mal an Unterwäsche versuchen :D - ich will unbedingt passende Slips zu allen meinen Shirts :D :D :D

 

Die neuen Socken sind leider nicht auf dem Bild, da meine Männer sie gleich verschusselt haben :mad: :mad:

Kleinigkeiten.jpg.f61eb90d20dfd5aeece763dd35151b56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JElena-Ally,

 

mit der G740 kann ich Dir leider auch nicht helfen.

 

Deine Sachen sind TOLL! Und so viel! Wie schaffst Du das? Wann nähst Du? Was Du in einem Monat schaffst, den Du "mau" nennst würde ich gerne in 6 Monaten schaffen.

 

Deine neue Unterwäsche ist auch toll. Die würd ich auch anziehn :cool: lustige Vorstellung. So ein Unterwäsche RR, das wär doch mal was. Da gäbs bestimmt viel zu lachen....:D

 

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fillippa,

 

ja genau das gleiche dachte ich mir auch gerade!! Ich bekomme auch nicht so viel in einem Monat gemacht, jedoch jeder weiß wohl wieviel Zeit er zur Verfügung hat. Für mich wäre es viel und Jellena-Ally findet es wenig, ja so kann es gehen.

 

@Jellena-Ally: Deine Idee mit der Auflistung finde ich toll und deine fertigen Sachen auch. Wollte dir nur noch sagen, daß du mit dem Kaufverbot nicht alleine bist. Ich habe die letzte Zeit auch einigen Stoff und Zeitschriften mir gegönnt. Nun ist mal wieder Schluß und dieses Jahr gibt es höööööööööchstens Zubehör kaufen erlaubt. Wir schaffen das!!!

Na ja und wenn ich bis Januar nicht den ein oder anderen Stoff verarbeitet habe, Pläne habe ich ausreichend im Kopf hihihihi, dann geht mein Stoffkaufverbot noch weiter.... Das schaffen wir schon!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Zwei :) :)

 

Klar 18 Teile hört sich nach viel an - aber es ist ja überwiegend so Kleinkram und schnelle Sachen - die 3 Taschen hab ich z.B. an einem Abend genäht.

 

Ja, ich muß momentan wirklich ein bisschen kürzer treten beim Stoffkauf - sonst weiß ich nicht mehr wohin damit. :) :o

 

Ich hab mir vorgenommen, daß alles wieder in meinen Schrank passen muß und daß so einiges von meiner ToDo-Liste abgearteitet werden muß.

Wenn ich das diszipliniert schaffe, dann darf ich mir am Schluß einen richtig schönen Walk (aber nicht mehr) für eine geplante Jacke gönnen. :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde deine auflistungen immer so toll

 

ich hab dabei immer solche :eek: augen :D

 

der schlafi für die puppe ist ja süss

hast du den schnitt selbst gemacht ?

 

und auch die unterwäsche ist toll

hab ich noch nie versucht :o

 

lg michi

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mein blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hab jetzt hier kurz reingeschnuppert und muss mir Dein UWYH abspeichern,um dass später mit einem Kaffee zu geniessen.:D

 

Ich war heute in Potsdam beim Stoffmarkt,so ungefähr 16 Meter,ich glaube ich muss hier auch mal meine geuseden Sachen einstellen;)

 

Freu mich auf Deinen Thread,

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nina - ich hoffe Du hast ein bisschen Freude beim Betrachten meines verzweifelten Versuchs den Stofbergen die Stirn zu bieten. :)

 

So ihr Lieben meine Oktoberjacke sieht inzwischen immerhin schon aus wie eine Jacke :D jetz braucht sie nur noch Knöpfe - aber hier hab ich ein Problem :rolleyes: - die Knopfkiste ist das Lieblingsspielzeug meines Sohnes :eek:

Ich werde im Laufe des Nachmittag/ Abend noch ein bisschen kramen und dann eine Auswahl für Euch einstellen; dann dürft Ihr alle mitentscheiden, ob Knöpfe dabei sind, die ich nehmen kann oder ob ich shoppen gehen muß :o :D - allternativ dazu könnte ich natürlich auch noch welche beziehen.

 

... und da bei mir heute großer Mitmachtag ist, gibt es auch noch ein kleines Rätsel. :) :p

 

Also auf dem Foto sind die Grundzutaten für mein nächstes Projekt - es kommen sicher noch so einige dazu.

 

Und ihr dürft raten was es werden könnte. :)

Bild1.jpg.f5bf645418abbb7778f77b699e04e80c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi... Ich lach mich kringelig... :lol:

 

Ein alter Bilderrahmen mit häßlichem Stickbild (also meins ist häßlich, Deins natürlich nicht...:D) steht auch noch auf meiner Projektliste. Eine ungefähre Ahnung habe ich, aber mir fehlt noch die zündende Idee. Vielleicht inspiriert mich ja Dein Projekt...

 

Ich bin mal gespannt----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinnwand ist es nicht :D :D

 

Leider bin ich nicht mehr zum Knöpfe aussuchen und Bilder machen gekommen, ich hoffe ich schaffe es noch vor dem Wochenende - will diese Jacke endlich mal fertig bekommen.

 

Aber ein bisschen hab ich am "Ratet mal Projekt" gearbeitet und dann hab ich immerhin 2 Flicksachen erledigt und ein bisschen gestrickt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst eine "Hülle" für das olle Bild, verziehrst sie mit Deinen 1000 Zutaten, stopfst dann das Bild samt Rahmen rein, nähst die Hülle zu und hängst das Ganze als neues Bild an die Wand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich tippe auch auf einen Adventskalender,wegen der vielen Bänder,der Stofffarben und dem Sprühlack(oder ist das Kleber?)

 

Bin so gespannt:D

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht - es wird ein Adventskalender :D - hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. :)

 

Jacke hängt immer noch unbeachtet auf dem Bügel - mein Sohn braucht gerade Mama (klettert gerade auch auf meinem Rücken rum :D :o ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im MoMo schon die Frage eingestellt, aber vielleicht liest ja hier jemand in meinem UWYH mit, der da nicht liest. :)

 

Kann mir jemand sage, wie diese Häckchen korrekt angenäht werden?

 

Jacke117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch nur mal schnell erzählen, daß ich eigentlich ganz gut vorangekommen bin die letzten Tage.

 

Meine Jacke ist fertig - sie wäre sicher verbesserungswürdig - aber es war mein erster Kragen und mein erster Blazer (oder so etwas in die Richtung); also ist sie so wie sie ist erstmal OK für mich.

 

Dann hab ich zwei schlichte Langarmshirts für mich gemacht - eine schwarze Antonella mit leicht ausgestellten Ärmeln und U-Boot-Ausschnitt und ein schlichtes, weinrotes nach dem Ottobreschnitt.

 

Als nächstes habe ich mir die lange geplante Jeans genäht - Ottobreschnitt - ich finde die ist richtig toll geworden.

 

Und weil mein Schatz unbedingt Pullover braucht, gab es noch einen knalligen Kuschelpullover fürs Kind.

 

Der Strickpulli fürs Kind ist auch fertig gestrickt - jetzt muß er nur noch zusammengnäht werden (davor drück ich mich immer) - gespannt hab ich ihn schon. :)

 

Der Adventskalender nimmt auch so langsam Form an :)

 

Als nächstes werde ich eine Ursel für meinen Schatz nähen, die von Bani hat mir so gut gefallen, da muß ich einfach nachziehen. :)

 

Bilder werde ich die nächsten Tage machen und einstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, warst Du wieder fleißig!

Ich bin schon gespannt auf die Bilder. Besonders interessiert mich die Jeans. War es vielleicht die aus der Ottobre vom letzten Herbst? Mit der liebäugle ich schon lange, aber ich trau mich nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann fange ich mal mit dem Zeigen an (allerdings nur so nach und nach, da ich noch nicht alles fotografiert habe).

 

Die beiden Shirts werde ich nicht einstellen - es sind ganz einfache, einfarbige schlichte Shirt - also nichts was unbedingt gezeigt werden muß. :)

 

Also hier erstmal Jacke und Jeans - die Bildqualität ist nicht so dolle, aber ich bin immer auf den Selbstauslöser angewiesen (mehr Informationen dazu gibt es in meiner Galerie).

 

Jacke_wie_Hose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides ganz toll geworden, aber GANZ besonders die Jeans - was fuer ein Schnitt ist das denn? Ich hab geguckt, aber meine das nirgends gelesen zu haben (pardon, wenn ich es ueberlesen haben sollte...). Riesenkompliment jedenfalls zu beidem!!

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...