Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fahre in Mutter-Kind-Kur...was würdet ihr.....


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

....mitnehmen?

Hallo,

ich fahre Ende April zur Mutter-Kind-Kur....juchhuu!

nun kann ich ja fast gar nicht ohne nähen, stricken usw. leben...

 

Was würdet ihr zum "fummeln" mitnehmen, ohne gleich einen Extrakoffer mitnehmen zu müssen?

 

Und wenn ihr für mich sonst noch "Kur-Tipps" habt...bin ich nur froh.

Es geht übrigens nach Cuxhaven!

 

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    3

  • Esnah

    3

  • Capricorna

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

nimm was zum Lieseln mit. Denn die Abende können echt langweilig sein.

 

Bei mir in der Kur waren die Damen so gar nicht kommunikativ und so saß ich abends oft alleine da wenn die Kids im Bett waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, mit wenig Kommunikation habe ich keine Probleme...mir quasseln am Tag 40 Kinder und die dazugehörenden Eltern :) die Ohren voll...

 

Ich gehöre sogar zur Kategorie "mal ohne Kinder essen"...:D

 

Lieseln ist schon mal gut... noch ne idee?

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Stricken vielleicht ein Tuch aus dünner Wolle, das einen lange beschäftigen kann? Je nachdem, wie leistungsfähig du abends mental noch bist, mit einem komplizierterem Lace-Muster oder eben was einfaches, das man im Kopf behalten kann... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen ohne Kinder... Fantastisch...

 

Ich will auch wieder in Kur das war einfach toll... Genieß die Zeit... Meine Ideen die ich hatte sind schon alle genannt worden...

 

Wie alt sind denn deine Kinder? Vllt kann man da abends auch bissl entspannt ein Gemeinschaftsspiel machen bevor die Kids ins Bett gehen...

 

Ich war übringens die ersten zwei Wochen abends so platt, dass ich um neun ins Bett bin...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals strickzeug, jede menge bücher etc mitgenommen

aber ich bin kaum dazu gekommen, soviel programm gabs

müdigkeit eingeschlossen ;-)

 

viiiel besser ist, einfach mal loslassen, schlafen, vor sich hin dösen, so richtig faulenzen und sich erholen, so gut das geht in einer mutter-kind kur

 

ich wünsch dir eine schöne zeit

 

LG martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Lacetuch, weil man da mit wenig Volumen und wenig Gewicht lange Beschäftigung findet und einmal Socken, falls es doch was sein soll, was weniger nachdenken erfordert. (4fädige Wolle, soll ja bißchen was ausgeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm was zum Lieseln mit. Denn die Abende können echt langweilig sein.

 

Bei mir in der Kur waren die Damen so gar nicht kommunikativ und so saß ich abends oft alleine da wenn die Kids im Bett waren.

 

Vieleich lag es daran, das die Mütter(ich bin Oma) die Kinder abends in der fremden Umgebung nicht allein lassen wollen.

Aber ich versehe Dich, wenn man schon mal nicht zu Hause ist, möchte man auch noch was unternehmen.

Für ruhige Zeiten würde ich stricken, häkeln, oder viel lesen empfehlen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Mutter-Kindkur brauchte ich nur was zu lesen. Ansonsten war immer Programm, an dem ich auch gerne teilnahm. Für die restliche Zeit habe ich zwei Mütter kennengelernt. Wir waren unzertrennlich. Wir haben uns nachdem die Kinder im Bett waren im Aufenthaltsraum getroffen und schöne unterhaltsame Abende verbracht. Wenn eins von den Kindern evt. mal aufwachte, waren wir immer zur Stelle. Das war aber schon vor 19 Jahren. Nimm auf jeden Fall was mit und wenn du es nicht brauchst ist es auch gut.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab mir meine Schnittkontruktionsbücher und Baufolie mitgenommen. So hab' ich endlich mal all das, wofür ich sonst keine Zeit hatte, an Maßen genommen und einen simplen Basis-Rock konstruiert. Das gleiche ist mal bei ner Hose denkbar.... und was zum Zeichnen, um dann die unterschiedlichen Ideen zu skizzieren (Halsausschnitte z.b. oder so was...)

Damals war der Blumengarten gerade aktuell..... ich hab' viele Scraps aneinander gestichelt (per Hand).... Das war auch effektiv :o)

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall ein Babyphon mitnehmen... Das ist einfach Goldwert, um abends auch mal aus dem Zimmer gehen zu können...

 

Ich hab wenn ich denn mal nicht gleich geschlafen habe viel gelesen... Einfach entspannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babyphon habe ich vor 16 Jahren noch nicht mal gebraucht, die Zimmer hatten eins, welches in eine Zentrale ging, die bis 22Uhr besetzt war. War etwas wurde Bescheid gegeben. Durch einen Anruf im Gemeinschaftsraum oder im Kurs den man Abends mitgemacht hat.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im haus wo ich war hatten die zwar babyphone die man leihen konnte wenn man keines mit hatte, aber nicht für jedes zimmer... Ich würde im Kurheim mal nachfragen ... Ich hatte mir unseres nachschicken lassen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

danke für die Tipps und guten Wünsche,

 

ich denke ich werde mir meine ewig-auf-eis-liegende Stickarbeit (Tilda Decke) einpacken, ein paar Jojo`s fummeln, ein bissel Häkelbeutel hier und ein bissel Ideen komprimieren da...nix tun geht gar nicht, denn mich entspannt es eher, was zu wurschteln.

Aber sicher werdet ihr Recht haben, daß ich abends so platt sein werde, daß ich zu nicht viel mehr in der Lage bin...

 

mein Sohn ist 6 und sorgt mit Sicherheit auch dafür, daß wir auf Achse sein werden.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.