Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Noppen für die Socken???


Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

ich suche Noppen für die Socken. Habe diese Woche die noch irgendwo gesehen, aber ich weiss überheupt nicht mehr wo...

Kennt die jamand? WO kann ich denn die kaufen oder bestellen?

 

 

Schönen Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    2

  • Kukulores

    2

  • cordetta

    1

  • Benja

    1

Hallo,

 

ich weiss zwar auch nicht wo es die gibt, habe aber mal einen tollen Tipp dazu gelesen (allerdings noch nicht selber ausprobiert): und zwar Noppen mit einer Heißklebepistole selber machen. Wie gesagt, ich weiss nicht aus eigener Erfahrung ob es funktioniert, finde den Tipp aber zumindest so gut, dass ich ihn mir gemerkt habe.

So oder so, viel Erfolg!

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Schachenmayer Anti-Rutsch-Dinger zum aufbügeln. Wir haben auf der Arbeti welche in Pfotenform, gibts mindestens in den standardfarben rot, grün, gelb und blau. Müsstest du in gut sortierten Wollgeschäften oder Woll-Internetshops finden.

 

Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Anti-Rutsch-Dinger findest Du auch bei Buttinette

 

Hallo du,

 

:) Danke für den Tipp! Und wo? Im Hauptkatalog? Unter welchem Suchbegriff muss ich suchen? Soll für Hauspuschen (eine Art Socke mit Anti-Rutsch-Sohle und Bündchen für Knöchelabschluss). Siehe auch Thema bei "Hüte & Accessoires" - Hausschuhe....

 

Elina unterstützt meine Suche nur etwas, falls sich jemand wundert... :rolleyes: :klatschen: Danke, Elina und die anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Aufbügelstopper in Tatzenform von Schachenmayr kann ich nicht empfehlen, ich hatte die auch mal, erstmal sind sie ziemlich teuer und dann halten sie leider garnicht, die haben sich ganz schnell wieder abgelöst. Ich bin dann auch auf Plusterfarbe umgestiegen, die muß man nur ein bißchen in die Wolle einstupfen und dick auftragen, nach dem Bügeln sind die bombenfest!

Nur mal so als Tipp...

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den wertvollen Tipp. Allerdings ist gestern meine letzte Bestellung bei Buttinette losgegangen. Anrufen?

 

Kleiner Tipp: ;) Ich wollte die Haus-Dinger-Socken (wie auch immer :o ) nicht stricken - das kann ich nämlich (noch) nicht - sondern aus Fleece nähen.

 

Danke ihr Lieben! :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier noch ein schneller Hinweis von einer sockenstrickenden Hobbyschneiderin.:D

 

Socken die mit einem Plusterpen bemalt wurden eignen sich nicht wenn man Fußbodenheizung hat.:(

Eine Freundin von mir hat auch so ihre Socken gegen das Rutschen bemalt und die Farbe hat sich auf dem warmen Fußboden wieder verflüssigt und sie ist regelrecht "festgebackt".:eek:

 

Was sehr gut geht ist diese "Gummifarbe" die man im Baumarkt kaufen kann. Ist zwar etwas umständlich aufzutragen, dafür hat man dann eine richtige Sohle.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch die Möglichkeit, die Sohlen von Hausschuhen mit Naturlatex rutschfest zu machen. Bisher kenne ich das zwar nur für Filzschuhe, aber das sollte eigentlich auch bei anderen Materialien funktionieren, oder?

 

Bekommt man z. B. hier.

 

Viel Erfolg!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.