Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster in DA-Gr.60/62


palev271

Empfohlene Beiträge

Ich suche Schnittmuster in der Damen Gr. 60 - 62. Die meisten schönen Schnitte ob bei Burde/Neue Mode etc. enden bei 56 - 58. - Kenne mich aber auch nicht darin aus, wie man wo ansetzt, um den Schnitt zu erweitern. Wollte für eine Freundin, die diese Größe hat eine Herbst/-Winter Jacke nähen. Wer kann mir Ratschläge & Tipps geben ? - Oder evt. wie man derart gr.Größen auf dem PC erstellt, um vielleicht selbst versch. Schnitte auszudrucken.

Danke, für jeden Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    3

  • Nadelienchen

    1

  • moonwalker

    1

  • palev271

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Palev,

 

willkommen im Forum. Eventuell willst Du Duch ja gelegentlich vorstellen? :rolleyes:

In diesem Unterforum könntest Du das tun...

 

U.a. im Unterforum "Rubensfrauen" sind wir Damen mit den etwas stärkeren Rundungen vertreten - dort findest Du eventuell Anregungen.

 

Zu Deiner Suche: Auf dem deutschen Markt sind die großen Größen nur sehr spärlich vertreten, aber im Ausland (Holland, USA) lässt sich einiges finden:

  • Die Zeitschrift KNIP XL hat immerhin ein paar Modelle bis Gr. 58 drin, hier und hier ein Thread dazu.
  • "All Woman" hat Einzelschnitte bis Größe XXXL, ich habe meinen bei Sabine von www.exclusive-stoffe.de gekauft, sie berät Dich sicherlich gerne darüber (habe aber noch nicht ausprobiert, was in dem Fall XXXL bedeutet)
  • Such mal nach den US-Schnittherstellern "MCCall", "Butterick", "Kwik Sew", die haben auch große Größen im Angebot.
  • Es gibt verschiedene Programme, mit welchen man Schnittmuster nach den eigenen Maßen selbst am Drucker ausdrucken kann (z.B. Lekala), fragt sich nur, ob es Spaß macht, für ein Kleidungsstück in unserer Größe einen Stapel Papier richtig zusammenzukleben...

 

Hier ist übrigens noch ein Thread mit ähnlicher Frage, oder hier

 

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fragt sich nur, ob es Spaß macht, für ein Kleidungsstück in unserer Größe einen Stapel Papier richtig zusammenzukleben...

 

Mein Freund hat mich mal gefragt, ob ich da gerade den Plan für den Neubau des World-Trade-Centers drucke... :o

 

Die Knip-XL gibt es übrigens nicht mehr. Wenn man Glück hat, ergattert man z.B. bei Ebay noch ein altes Exemplar.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht schaust du in dieser sache mal unter dem stichwort "lekala" bei der suchen-funktion.

 

 

es macht nicht unbedingt spaß, 25 blätter zusammenzukleben....aber einen riesenspaß, dann endlich mal einen schnitt zu haben, der passt. :)

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat mich mal gefragt, ob ich da gerade den Plan für den Neubau des World-Trade-Centers drucke... :o

 

Hallo,

und das am frühen morgen:lol:

Golden Pattern finde ich auch nicht schlecht,allerdings auch mit kleben.Aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.