Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man ein "Dust Ruffle" für Babybettchen???


Piezi

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

ihr habt mir schon so viel geholfen, jetzt hab ich schon wieder mal ne Frage ...

Bei den amerikanischen Kinderbett Garnituren sind immer solche Dust Ruffles dabei, das sind diese Rüschen, die unter der Matratze rausgucken und bis zum Boden gehen.

Wir haben solche noch nie gehabt, aber für das Babybett möchte ich sowas nähen. Ich weiß nur nicht, wie das eigentlich genau aussieht, bzw. wie das befestigt wird ... wird das vielleicht angebunden? Oder wie eine Art Laken auf den Lattenrost gelegt??? Ich hab keine Ahnung, aber falls jemand von euch das kennt, bitte gebt mir mal Tipps... ;)

 

Viele liebe Grüße,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    2

  • Knappkantig

    1

  • doris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Piezi,

 

Habe zwar keine Ahnung, ob das, was ich meine dust ruffles heißt, aber es funktioniert so: Es ist ein Leintuch von der Größe der Oberfläche der Matratze und daran angesetzt entweder Rüschen oder exakte Falten oder auch mal gerade. Die amerikanischen Betten bestehen immer aus (so eine Art) zwei Matratzen, wo auf die untere Matratze dieses Leintuch mit Rüsche aufgelegt wird, und auf die obere Matratze ganz normal das üblich. Schau dir mal diese Seite an unter bedding, ich finde, sie haben hinreißende Sachen

http://www.potterybarnkids.com

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, so wie Doris es beschrieben hat, kenne ich es auch. Bei uns heissen die Teile im Sprachgebrauch auch 'valance', vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das meinte ich. Pottery Barn ist einfach total klasse ... *schwärm!

 

Diese Bettchen finde ich auch total klasse, diese weißen, Sleighbed Style... Ich hatte überlegt, für meine Kleine auch sowas zu kaufen, die Betten an sich sind gar nicht mal so teuer, aber das Porto aus USA oder Kanada wäre nochmal so teuer gewesen wie das Bett an sich. Das war mir dann zu teuer. Vor allem kann man bei den Betten eine Seite herunterschieben und muss nicht die Matratze an sich tiefer legen, wenn das Kind älter wird. Oh Mann.

 

Aber jetzt überleg ich mir erstmal, wie ich so ein Rüschendings nähe.

 

Vielen Dank euch beiden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...