Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Stickmuster Schrift gebogen


lilo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Schrift die gebogen ist. Also, wenn ich z.B. einen Namen sticken möchte, dass der dann einen Bogen macht. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine :rolleyes: Wenn ich wüßte wie das richtig heisst, würde ich selbst suchen. Aber ich finde nur gerade Schriften.

 

Grüße Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilo

    6

  • maro

    3

  • Skeldt

    3

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Doch, es gibt bestimmt Schrifzüge, die schon von Haus aus gebogen sind. Also als fertiges Stickmuster. Da hast Du dann aber auch das Wort oder so vorgegeben.

 

Wenn Du selber was "schreiben" willst, mußt Du mit der SW arbeiten,Dir die entsprechende Schrift suchen, das gewünschte Wort schreiben und "verbiegen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich suche nicht nur ein wort, bzw benötige nur eines, sondern ich möchte namen sticken und diese dann verbiegen können. aber ich denke wohl, sowas gibts nicht. das können wohl nur bestimmte stickmaschinen oder liege ich da jetzt falsch? ich habe die pe150.

 

lg lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du teilweise falsch, meine PE180 kann auch gebogen sticken und wenn's sein muss im Kreis :D

 

Das ganze macht man normalerweise mit einer Software.

 

Die eine oder andere (hochpreisige) Stickmaschine wird sowas vielleicht auch direkt über ein computergestütztes Display können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

aha, also nichts mit einfach buchstaben kaufen und dann biegt sich das automatisch. ok, die software habe ich nicht und wäre auch zu umständlich. dann muss irgendwann eine neue stickmachine her ;-) schade...

 

lg lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sticki

Bei meiner Snoopy (das ist die 200) kann ich es nur über die Software und selbst die ACE schreibt nur gerade. Klar können große und teure Maschinen im Kreis schreiben, aber nicht die PE 150 und nach dieser Möglichkeit wurde gefragt.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich hätte mich deutlicher ausgedrückt... naja, Lilo hat's verstanden :D

 

Die PE kann natürlich nicht im Kreis oder gebogen schreiben aber sticken kann sie das schon.

Ich hab geschrieben das man das über eine SW machen muss und es wurde generell nach gebogener Schrift gefragt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meine brother SG 3000 D kann's auch.

Also werden es auch die neuen Innovis können.

Die große Bernina kann es auch, meine ich.

 

Die nächstkleineren Berninas haben z.T. ja schon den editior light dabei, die können es somit wohl auch.

 

Die HUS Designer müsste es auch können, die neue große sowieso.

 

Aber ich bin so gar nicht mehr auf dem Laufenden...:o

Also alles ohne Gewähr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu maro,

 

oh, danke für die auskunft. na, dann werd ich doch mal meinen bernina-händler fragen ;-) aber bevor ich mir ne neue stickmaschine kaufe muss erstmal eine cover her und ausserdem habe ich vor 4 wochen erst ne neue näma gekauft...man wird mit dem kaufen ja nie fertig...:eek:

 

lg lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilo, eventuell bist Du mit einer SW erstmal besser dran, als mit ner neuen Stickmaschine.

 

Es sind ja doch eher die hochpreisigen Maschinen, die das von Dir gewünschte feature bieten und nur deswegen...???

 

Mit einer SW hättest Du den Vorteil, auch andere Muster selbst bearbeiten und erstellen zu können.

 

Gut, der Stickbereich ist bei der PE 150 nicht berauschend groß, da würdest Du Dich mit einer neuen Maschine dann natürlich auch verbessern.

 

Ob Du das brauchst, kannst aber nur Du wissen ;)

 

Am Computer mit einer SW arbeitet es sich einfach viel komfortabler, als selbst am schönsten Nähmaschinen-Display.

 

Aber die auroras von Bernina z.B. wären eine gute Alternative, denn da würdest Du Dich in beiden Punkten verbessern, weil (zumindest die größere von beiden, so genau weiß ich's jetzt nicht mehr) ja schon die kleine SW mitbringt.

 

Obś was ähnliches jetzt auch von anderen Herstellern gibt, kann ich leider nicht sagen. Hab mich jetzt lange nicht mit dem Thema beschäftigt.

 

So, ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen :) und hab Dich nicht stattdessen total verwirrt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu maro,

 

nö, hast mich nicht verwirrt ;-) ich stoße schon lange an meine grenzen mit der pe150. ich sticke täglich viele dinge, da würde nur ne sw nicht mehr ausreichen. ginge vielleicht einen monat gut und dann brauche ich wieder was neues . ich schaue mir mal die berninas an. bin mit denen sowieso super zufrieden. habe ne näma und ne over von denen. gut, aber bis eine neue sticki ins haus kommt, dauerts noch ne weile. muss mich erstmal so durcharbeiten.

 

lg lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.