Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bitte zu Bumerangferse!


Micha66

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Nachdem ich es nun mit dem Berechnen der Maschen ect. geschnallt habe, kommt das nächste Problem:

Ich hatte deswegen schon in meinen anderen Tread gefragt, aber versuche es nochmal so:

Ich stricke die Bumerangferse, verkürzte Reihen mit der "doppelten" Masche.

Auf der linken Seite sieht das alles ganz gut aus, aber auf der rechten Seite gefällt mir es garnicht.

Das ist wohl auch so, habe auch schon im Net deswegen gestöbert.

Doch ich hoffe das die Eine oder Andere einen Tipp für mich hat, wie man die rechte Seite auch schön hinbekommt?

Einige stricken wohl auch Wickelmaschen? Doch leider steh ich mit schriftlichen Anleitungen auf Kriegsfuss und hätt gern Bilder dazu.......*kleinkindlässtgrüßen*

 

Gibt es eine ultimative Bumerangferse? Welche Anleitung verwendet Ihr für die Bumerangferse?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen!:roller:

 

Viele liebe Grüße

Micha66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Marie

    3

  • Micha66

    3

  • ulliversum

    1

  • Krümmel

    1

Hallo Micha66!

 

Die Anleitung unter Link2 von Krümmel hat mir sehr gute Dienste geleistet. Nur lasse ich die zwei Reihen zwischen den verschränkten Maschen weg. Stattdessen stricke ich nach der Ferse am jeweiligen Übergang zur ganzen Runde drei Maschen zusätzlich, um da kein Loch zu haben. Werden auch gleich in den nächsten Reihen wieder einzeln abgenommen. :)

 

Bin gespannt, wie andere das machen.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige stricken wohl auch Wickelmaschen?

 

da würde mic hauch mal eine Anleitung interessieren. Ich stricke sie wie in den links oben, dass es eine doppelte Masche gibt. Ich suche aber eine Anleitung mit "Wickel". Hat oder weiss da jemand was und wo und wie...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich stricke, wie in den Anleitungen beschrieben, nur dass ich die letzte Masche (Die, die dann zur Doppelmasche wird) IMMER rechts stricke. Ich finde ,es sieht dann schöner aus.

 

Anne-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stricke die fersen (und auch die spitzen) nach der ersten anleitung, das wird sowohl von rechts als auch von links sehr ordentlich.

 

 

das kann ich auch so bestätigen.

Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Übung, dann klappt das.

Spätestens wenn man nicht mehr in der Anleitung nachschauen muss, wie geht es jetzt weiter, quasi auswendig strickt, dann sieht das auch gut aus.;)

 

Liebe Grüße sendet charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander!

 

Danke für die Antworten und Tipps. Die Links kannte ich wohl schon, aber ich werde sie mir nochmal richtig zu Gemüte führen.

Ich hab auch schon überlegt die Doppelmaschen nur auf der linken Seite zu machen, um auf der rechten Seite sie eben rechts abzustricken, das müsste doch auch gehen, oder unterliege ich da einen Denkfehler?

 

Na ich glaub das muss ich mal probieren.........

 

Danke nochmal und wenn da noch paar Anregungen kommen bin ich auch nicht böse:D

 

Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße

Micha66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander!

 

.

Ich hab auch schon überlegt die Doppelmaschen nur auf der linken Seite zu machen, um auf der rechten Seite sie eben rechts abzustricken, das müsste doch auch gehen, oder unterliege ich da einen Denkfehler?

 

Micha66

 

Ich glaube ,da hast du mich falsch verstanden. Die Doppelmasche entsteht doch durch das Linksabheben der ersten Masche., dann strickst du bis zur letzten Masche, die Letzte strickst du immer rechts, auch wenn du in der Linksreihe bist. So mache ich das,also rechte Reihe nach Anleitung stricken, erste Masche links abheben, so dass eine Doppelmasche durch das festziehen entsteht, linke Maschen stricken (ist ja die Rückreihe)bis auf die letzte Masche, diese rechts stricken, wenden, 1. Masche links abheben usw. Wie in der Anleitung, nur eben bei der letzten Masche aufpassen ( immer rechte Masche, egal ob die Reihe rechts oder links gestrickt wird) Hoffe , dass es so verständlicher ist.Ach ja, und abgehobene Masche immer schön stramm ziehen.

 

Anne-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne-Marie,

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt habe ich es kapiert:super:

Nachdem Du es nun etwas ausführlicher geschildert hast..... Nun ich musste dann nur noch überlegen warum?.....Ich bin doof gell?

Doch als ich im Bett lag ( hatte gestern keine Zeit mehr zu testen ) und mir die Maschen bildlich vorgestellt habe, ist mir dann das Licht aufgegangen, warum sie rechts gestrickt werden soll.

Ich brauch halt immer ein bischen länger, wenn ich was seh oder was gezeigt bekommt ist es immer Klar. Mit schriftlichen Anweisungen hab ich halt so meine Probleme.

Hab schon neue Wolle besorgt und werde gleich probieren, bin schon gespannt.

 

Viele lieben Dank für Eure Hilfe!

Viele liebe Grüße

Micha66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha66

 

Doof bist du nicht. Mir geht es genau wie dir, Bilder sagen mir mehr als Worte. Übrigens die Maschen sollen nicht rechts gestrickt werden, ich mache es nur so, weil dann beide Seiten gleich aussehen, aber das ist dir ja offensichtlich jetzt klar.

 

Viel Spaß beim Stricken.

 

Anne-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...