Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1130


silverwoman

Empfohlene Beiträge

Liebe ForumsteilnehmerInnen,

 

Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe über das Internet eine Bernina 1130 gekauft, die ich leider vorher nicht besichtigen konnte (ich weiß war ein Fehler). Ich habe selbst eine 1230, geht seit mehr als 25 Jahren super, also kenne ich mich ein bißchen aus.

Die Maschine scheint einen Elektronikfehler oder Wackelkontakt zu haben, zeigt z.B. beim Gerade-Stich nur einen Teil der Balken an, die Tasten für die Sonderstiche leuchten manchmal, manchmal aber auch nicht, allerdings merkt sich die Maschine z.T. die Einstellungen, auch wenn die rote Anzeige nicht leuchtet, siehe Foto.

Was kann der Fehler sein?

Kann man das reparieren?

Zahlt sich eine Reparatur aus?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten, herzlichen Dank!

20170422_160710_resized1.jpg.3821dacfeb41a4cf04cc5ecd4c9a2192.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silverwoman

    3

  • Schnuckiputz

    1

  • jettaweg

    1

  • und_los

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe ForumsteilnehmerInnen,

 

Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe über das Internet eine Bernina 1130 gekauft, die ich leider vorher nicht besichtigen konnte (ich weiß war ein Fehler). Ich habe selbst eine 1230, geht seit mehr als 25 Jahren super, also kenne ich mich ein bißchen aus.

Die Maschine scheint einen Elektronikfehler oder Wackelkontakt zu haben, zeigt z.B. beim Gerade-Stich nur einen Teil der Balken an, die Tasten für die Sonderstiche leuchten manchmal, manchmal aber auch nicht, allerdings merkt sich die Maschine z.T. die Einstellungen, auch wenn die rote Anzeige nicht leuchtet, siehe Foto.

Was kann der Fehler sein?

Kann man das reparieren?

Zahlt sich eine Reparatur aus?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten, herzlichen Dank!

 

Bernina 1130 ist eine gute Nähmaschine,wenn sie arbeitet. Ich würde die Nähmaschine nicht behalten,oder den Verkäufer fragen ob er eine Wartung/Reparatur bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte nicht allzuwild für einen Hobbyelektroniker sein, vermutlich div. kalte Lötstellen ...

Platine/ n raus und komplett nachlöten, das sollte es gewesen sein;

Gruss eines alten Berninaschraubers:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...