Zum Inhalt springen

Partner

armstulpen für rollstuhlfahrer


anjabrähler

Empfohlene Beiträge

hallo, ich suche einen schnitt für armstulpen, die ich meiner mutter nähen möchte,die im rollstuhl sitzt. am besten aus neopren.ich möchte auch gerne led's einnähen, damit sie auch von hinten im dunkeln gesehen wird. hat jemand von euch ideen wie ich das machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    2

  • anjabrähler

    2

  • dede

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Armstulpen für Rollifahrer sind nichts anderes als Jackenärmel ohne Jacke.

Neopren würde ich nur an die Scheuerseite machen, weil es sonst zu umständlich ist mit dem Anziehen..es soll ja im Winter über einen Jackenärmel.

Praktisch ist, wenn zwischen Daumen und Zeigefinger ein Band läuft, damit die Scheuerseite nicht verrutscht, oder alles nach oben wandert.

LED würde ich eher am Rolli festmachen, wenn der nicht eh schon einen Dynamo für die Beleuchtung hat, denn dann kannst Du die Stulpen waschen.

Wenn Du das Neopren aussuchst, achte darauf, dass es kaschiert ist, denn sonst ist es im nullkommanix durchgescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Fahrräder gibt es Beleuchtungen zum anclippen, eventuell sind die gut verwendbar?

 

Für die gute Sichtbarkeit könntest Du auch reflektierende Streifen aufnähen.

 

Ich habe keine Ahnung von Rollstuhlfahrer-Stulpen. Aber: mir fällt als Autofahrer immer auf, dass ich Radfahrer mit reflektierenden Warnwesten besonders gut erkenne. Also eventuell eine Autofahrer-Warnweste zerlegen? Der Warnstoff dürfte relativ strapazierfähig und wasserdicht sein, eventuell könntest Du den (z.B. mit Neopren) füttern?

 

Wenn die Stulpen nicht ganz so auffällig sein sollten, könnte ich mir auch vorstellen, Leuchtteile mittels durchsichtigen Taschen auf den Stoff zu applizieren (also Tasche nähen, in die kannst Du alle Arten von Beleuchtung tun).

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

wenn ich so nachdenke, sind es wohl am meisten die Oberarme, die von hinten gesehen werden beim Fahren. Willst du so lange Stulpen machen?

Oder kannst du nicht hinten am Rolli etwas Leuchtendes oder Reflektierendes anbringen? Oder einen Rucksack mit Reflektoren hinten an die Griffe hängen?

Die Rollifirma müsste ja auch Beleuchtungen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet kaschiert bei neopren? war auf einer internet seite wo neopren angeboten wurde und da war das neopren mit jersey beschichtet. ist es sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...