Zum Inhalt springen

Partner

Faltenleger/Ruffler Janome 6600


wurich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da ich für Rationalisierungsmaßnahmen jeglicher Art immer zu haben bin: Funktioniert der Ruffler nur bei leichten Stoffen oder auch für Popeline oder vielleicht sogar Jersey? Und was kostet so ein Wunderwerk? Ist die Bedienung kompliziert, d.h. habe ich, eh' ich den richtig bedienen kann, zehnmal die Rüsche von Hand fabriziert?

 

Danke schonmal für Eure Tips und noch 'nen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claraxenia

    2

  • Dannyela

    2

  • wurich

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

ich habe meinen letzte Woche bekommen,hab ihn mir bei Ebay bei dafent,er hat 26 etwas gekostet .Es ist nicht schwer damit klar zu kommen,er nimmt fast jden Stoff ausser grober Cord und schwerer Jeansstoff hat nicht geklappt.

 

Er ist supereasy zu bedienen,ich bereue den Kauf nicht

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups Shit ,man sollte schon richtig lesen,also ich habe einen Ruffler für Brother,aber ich denke es wird ihn da auch für Janome geben,Irgendwie sehn die Alle gleich aus :)

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar auch Brother,aber ich nehme an, dass er für Janome ähnlich ist. So kann ich dir also deine Frage beantworten, welche Stoffe man nähen kann.

Also ganz toll geht es natürlich mit Baumwolle, aber ich habe auch schon Nicki und auch Cord ohne Probleme "geruffelt". Und ich bin absolut begeistert, da er wirklich eine große Arbeitsersparnis ist, auch wenn er nicht wirklich billig ist. Die Fältchen sind wirklich wirklich toll gleichmäßig und sehen sehr gut aus.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich habe auch den Ruffler, allerdings schon den zweiten ,weil der erste immer oben gegengeschlagen ist und auch sehr schwer fällig lief ,habe ich ihn getauscht und einen bekommen der für alle Nähmaschinen geeignet ist.

Er ist auch von Janome und heißt "Ultimate Ruffler" und ist wie gesagt für alle Maschinen geeignet nicht nur für Janome . So steht es zumindest auf der Verpackung .

Ich kann dir den Preis leider nicht sagen, aber ich habe für den ersten so um die 35 € bezahlt, ich denke mal das der Ultimate Ruffler auch in der Preislage liegt.

Ich komme mit diesem auch besser zurecht, er ist leichter einzustellen und bis jetzt hat er Popeline , Nicki, Jeans (allerdings war es ein eher dünner ) super in Falten gelegt.

Diesen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, nicht nur wenn du Rüschen nähen willst sondern auch zum Kräuseln ist er P*E*R*F*E*K*T !

Falls du noch fragen hast meld dich !

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich hab' mir am Samstag den Obertransport der 6600 mal aus der Nähe angesehen. Kollodiert der nicht mir dem Ruffler? Er kängt doch relativ weit herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir am Samstag den Obertransport der 6600 mal aus der Nähe angesehen. Kollodiert der nicht mir dem Ruffler? Er kängt doch relativ weit herunter.

 

nein, das geht. ich habe den snap-on ruffler und es ist ein bisschen fummelig, aber es geht.

 

ich mache gern fotos, wenn es jemanden interessiert :)

 

hast du dich schon entschieden wegen der 6600?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind!

Also beim reinsetzten des Rufflers stört er schon ein bißchen aber beim nähen nicht . Da der Ruffler sich wie der normale Nähfuß nicht bewegt sondern nur der vordere Teil, also das was den Stoff nach vorne schiebt um die Falte zu erzeugen .

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Prima, ich dachte auch nur ans ansetzen. Bei meiner Elna kann ich z.B. keinen Obertransport ansetzen, weil da so ein Nupsi hinten runterhängt, den man zum Heben der Spule an einer Feder herunterziehen kann. Eigentlich ein gutes Prinzip, aber halt bei solchen Sonderfüßen im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...