Zum Inhalt springen

Partner

Overlock- Maschine für die Verarbeitung von elastischen Stoffen


Schönheitsfleck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe schon seit vielen Jahren im Bereich Tanzsport und Abendbekleidung. Ich möchte nun allerdings auch verstärkt Bademoden in mein Sortiment aufnehmen und suche daher Steppmaschinen und Overlockmaschinen ausschließlich für die Verarbeitung von elastischen Stoffen (Lycra etc.), finde mich aber in der Vielzahl von Angeboten kaum zurecht. Kann mir vielleicht jemand einen bestimmten Maschinentyp empfehlen, oder mir sogar einen Tip geben, woher man diese Maschinen günstiger oder evtl. auch gebraucht her bekommt?

 

Vielen Dank im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    2

  • rena

    1

  • emmi99

    1

  • Schönheitsfleck

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen.

 

Na, dann wühle dich doch mal durch das Unterforum "Overlock". Da werden sehr viele Maschinen beschrieben und das für und wider der einzelnen aufgezeigt.

 

Gebraucht: ich würde die Händler in der Nähe mal fragen, aber sowas gibt es selten gebraucht. Du kannst hier im Markt unter "Suche" ja mal eine Anzeige aufgeben. Vielleicht kauft sich gerade jemand zu Weihnachten eine neue und gibt die Alte ab.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn du sehr viel nähst, würde ich mich mal im Industriemaschinenbereich umschauen.

Es gibt auch Industrieoverlocks und auch Coverlocks mit und ohne Überdeckstich.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toblerone

vielen dank die antwortem

ich bin auch am grübeln. meine Janome 6600P und Merrit die lass ich, mit beiden bin ich zufrieden als Freiarm hab ich auch noch wenn es sein muss son Gusseisen Schatz.

Banz OVI rufen hier bald alle babzlock, das Stichbild. Nur der Fuss geht nicht sehr Hoch und irgenwie istdasTeil friemelig.

Dann heisst es all die Stichvarianten. Einige lassen sich ja durch Nadelraus auch erzeugen. Brokat Jeans Möbelstoffe und all das da könnte eine Industrie Ovi durchaus besser sein und für Blindstich ne asiatische Blindstich Maschine. Covern tu ich eh nicht der fällt kaum an, da könnte es ne kleine Brother oder Bernette auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es am Anfang lieber mal klein angehen lassen, anstatt gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Allenfalls eine Coverstich mit Oberleger würde ich aus der Industrie nehmen. Man unterhält sich dann aber auch über richtig Geld und einen sehr eingeschränkten Wirkungskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...