Zum Inhalt springen

Partner

kunstleder kanten verarbeitung


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich nähe taschen aus stoff und möchte für schulterriemen kunstleder verwenden.mein problem ist, die kanten sehen nicht sauber und schick aus wie beim leder. bei kunstleder taschenriemen sieht man an den kanten ein gummiartiges material mit passenden farben. könnte jemand mir vielleicht weiter helfen, was diese material heisst, wie man es verarbeitet?danke im voraus

Lg

galya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • galya

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Capricorna

    1

  • KirstenMaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde Taschenträger verstürzen, dann sieht man keine Kanten. D.H. ich nähe einen Streifen doppelt und wende ihn dann oder ich nähe den Streifen mit eingeschlagenen Kanten zusammen.

Wie nähst Du denn die Taschenträger?

Foto?

Kunstleder ist ein eher umfassender Begriff, es gibt versch. stoffähnliche Materialien die z.B. mit Polyurethan beschichtet werden und dann als Kunstleder bezeichnet werden.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mh, vielleicht ein Paspelband aus PVC? Wobei ich das in einem Shop auch nur in Schwarz finde, nicht in farbig.

 

Hättest du vielleicht mal ein Bild von so einer eingefassten Kante? Es gibt zigtausende Bänder oder andere Möglichkeiten (z.B. die "Stoffe" selbst) mit denen man sowas machen kann... (Nicht alles ist allerdings für Endkunden als Meterware käuflich.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die antworten.

ich habe ein foto angehängt. da sieht man an der kante genau das material, was ich meinte. ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem kunstleder gar nicht aus aber hab paar farbe gekauft und probiere einfach :-) ich lege die streifen zusammen und mache zierstich(ich hoffe das ist das richtige wort) wie beim foto. ansonsten die riemen 4 fach nähen wird zu dick, sieht nicht so gut aus. ich bin gespannt, was ihr zu dem foto sagt:-)

kunstleder.jpg.e3d5a3377da352e456a312d6dc4b8142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto sind keine Details erkennbar.

 

Ich hatte Deine Frage übrigens ganz anders verstanden.

 

Es könnten tatsächlich Paspeln sein, oder doch eher eine Beschichtung der Trägerseiten - dazu müsste man eine Detailaufnahme sehen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du mal das Unterforum "Taschen" durchstöbert. Wir haben doch hier Pallikari, Taschenexperte sozusagen, vor allem bezüglich Leder (Hand-)taschen.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...