Zum Inhalt springen

Partner

Kürbchen sticken


Rubenswomen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir bei BFC CREATIONS ein Körbchen mit Deckchen bestellt.

So weit so gut.

Beim Sticken vom Körbchen habe ich festgestellt, dass ich eine vordere und ein untere Seite habe. Das sieht beim Körbchen doof aus. :mad:

Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt. Eine linke und eine rechte Seite.

Den Unterfaden habe ich bereits ausgetauscht (habe den selben genommen wie oben) und man sieht es, dass es nicht gleich ist von beiden Seiten.

Oder mache ich irgend etwas falsch?

 

LG Rubenswomen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenswomen

    2

  • ULME

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Ashana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das mit den unterschiedlichen Ober- und Unterseiten lässt sich nicht ändern udn man kann die linke "Stoffseite" in dem fall auch nicht gut verbergen (es sei denn, Du packst es voll mit irgendwas, dann sieht man gar nichts mehr).

 

Wenn man aber das gleiche Garn als Ober-und Unterfaden nimmt, stört es eigentlich auch nicht besonders - außer: man näht ein Teil falsch herum an (also eine Unterseite nach oben z.B.).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir bei BFC CREATIONS ein Körbchen mit Deckchen bestellt.

So weit so gut.

Beim Sticken vom Körbchen habe ich festgestellt, dass ich eine vordere und ein untere Seite habe. Das sieht beim Körbchen doof aus. :mad:

Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt. Eine linke und eine rechte Seite.

Den Unterfaden habe ich bereits ausgetauscht (habe den selben genommen wie oben) und man sieht es, dass es nicht gleich ist von beiden Seiten.

Oder mache ich irgend etwas falsch?

 

LG Rubenswomen :(

 

Hallo,

entweder belasse ich die "linke Seite" so wie sie sich ergibt, mit gleichem Unterfaden wie der jeweils oben (also "rechte Seite" ) zu nehmende Faden oder ich nehme einen schönen z.B. Satinrest in einer zum Körbchen passenden Farbe und hefte ihn ganz leicht von innen an, die obere Kante von dem Stoffstückchen versäubere ich mit engem Kettelstich denn wenn ich einen kleinen Saum nach innen umschlagen würde könnte man das von vorne (von der "rechten Seite" ) ja sehen , sieht auch von ausen schön aus wenn da fafrblich abgstimmt was durchscheint. Ich hoffe ich habe mich nicht "um zu viele Ecken" ausgedrückt.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also falschherum habe ich nichts angenäht, wirklich nicht.

 

An Ashana

dein Vorschlag, die Innenseite mit Satinstoff auszuschlagen ist eine gute Idee.

Auf den Bildern bei BFC sieht es so gut aus. Eine Idee wäre, dass diese Körbchen mit einer Industriestickmaschine gestickt wurden und dabei ist der Unterschied zwischen links und rechts nicht zu sehen.

Danke für eure Antworten.

 

LG Rubenswomen

frosch007.gif.c77e0853577c5b761d14fd718dce5d7a.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...