Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe- wie näht man das?


Meei

Empfohlene Beiträge

cc745f9c-2fe4-40fc-a010-5363039fa45d.jpg

 

^

|

Das will Ich versuchen zu nähen... Stoff hab Ich bereits gekauft (ist einer mit ganz langen Fusseln..) Innenstoff hab Ich auch..

 

Nur wie näh ich das nun?... die Verkäuferin hat gemeint ich bräuchte 6 teile... hab Ich aber irgendwie nicht verstanden...

Hab bereits nach Schnittmustern für sone ähnliche Mütze gesucht.. allerdings erfolglos.

Ich kann zwar ein wenig nähen aber ich hab noch nie eine Mütze genäht und auch noch nie mit so einem Stoff...

bin für jegliche Hilfe dankbar (:

 

***edit***

 

 

ich glaub ich hab das jetzt in den falschen Thread gepostet :s

tut mir leid... >_<

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Meei

    11

  • Nanne

    7

  • Wolkentänzerin

    3

  • barbaraaa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also das mit dem Schal und den Taschen da weiß ich wie ich das machen muss.. aber der Kopf + Schulter teil.. ich hab einfach keine Ahnung wie ich das nähen soll und die Schnittmuster die ich für Schalmützen gefunden hab waren auch irgendwie anders >_<

 

bei den Ohren weiß ich auch wie Öhrchen hab ich schon öfters gemacht :3

Bearbeitet von Meei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sieht das folgendermaßen aus:

 

  • Kaputzenteile links und rechts jeweils einmal aus Fellstoff und einmal aus Futterstoff
  • Ohren jeweils einmal aus Fellstoff und einmal aus Futterstoff (Wenn sie einfach stumpf aufgenäht werden sollen. Solltest Du sie in Nähte setzen wollen, brauchst Du mehr als zwei Teile für die Kaputze.)
  • Jeweils ein rechteckiges Teil für die beiden Schwänze.

 

Das sind dann laut Adam Riese sechs Fellteile und vier Futterteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf' Dir einen einfachen Baumwollstoff und nähe es zur Probe, damit Du weisst, ob's klappt.

Ansonsten bei Fellstoff halt wie Pelz nähen: Die Fasern nicht einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die ist auch sehr wichtig.

 

(Mein erstes selbstgenähtes Stofftier aus Plüsch hatte ziemlich viele 'Narben'. War halt eine Kampfrobbe. Und ich war auch erst 12 oder so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre denn eine gute fadenspannung + stichlänge ? :s ieks jetz hab ich erst recht angst :D

aber vielen lieben dan für die antworten.. ich hab beschlossen mit dem öhrchen anzufangen c:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal "recherchieren" ob ich so eine anleitung finde. aber auf alle fälle ist das eine hammermütze. da würde ich gern die entstehung sehen. ich habe seit jahrzehnten keine felle, oder fellimitate mehr genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal so einen Kapuzenschal nach dem Schnittmuster der Feenwerkstatt genäht. Das ebook dazu ist wirklich prima. Die Kaputze sitzt gut, und die Anleitung ist leicht verständlich.

 

Ich hab' noch wild dran rumgeändert, aber das war nur, weil ich ein spezielles Design haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Meinung von barbara, die sieht super aus und dein Endergebnis würde mich auch interessieren. Wäre es denn für dich was, einen WIP dazu zu machen?

Auch, um dann von deinen Erfahrungen mit dem Fell zu berichten, gleich und gleich gesellt sich gern, bin auch Anfängerin und da wäre ich echt gespannt drauf, wie du zurecht gekommen bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ohren sind fertig..

 

C:

df112d7d1d9773d872ffd207b137b424_18841189.jpg

 

 

was ist ein WIP? :D

sowas wien tutorial? Oo :D

kann ich machen ^^

 

das fell halt vorher zur seite streichen ^^ es lässt sich eigentlich ganz super verarbeiten.. hab uahc nciht viel an der faden spannung geändert... bin ja mal gespannt wie das endet :D (:

Bearbeitet von Meei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Anhand von Fotos "dokumentierst" du eben den Entstehungsprozess von deiner Mütze :)

 

Also die Ohren sind klasse! Bunt und flauschig, spitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen