Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika von Farbenmix/Norderney - Oberteil zu weit


phyllis65

Empfohlene Beiträge

NORDERNEY - Fotoanleitungfarbenmix-de

 

Hallo zusammen,

 

ich habe mich an die Tunika gewagt und sie ist auch fast fertig. Der Schnitt hat ja nur Abnäher in der Taille und ich habe festgestellt das das Oberteil zu weit ist also so ein bisschen bauscht. Auch die Ärmelausschnitte sind zu weit.

 

Habt ihr eine Idee? Ich denke mit mit Abnähern sollte Abhilfe geschaffen werden ich bin mir nur nicht sicher wo? An der Schulter oder eher seitlich der Brust...

 

Würde mich über Tipps freuen, vielleicht hat ja jemand das Kleid schon genäht. Der Stoff ist schwerer Baumwolljerse

 

lg phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • phyllis65

    3

  • Heikejessi

    1

  • Schwarzbunt04

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe erst letzte Woche das Teil genäht. Die Armausschnitte sind eindeutig zu weit, das war bei mir auch.

 

Ich habe es auf links angezogen und an der Seitennaht die Mehrweite abgesteckt.

 

Das Oberteil selbst ist für mich passend. Vielleicht hast du nur eine falsche Größe gewählt. Versuch mal, die Abnäher vorne ein wenig mehr einzunähen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten.

 

Das hatte ich auch gemacht, (an der Seite reguliert) zumal ich den Fehler gemacht hatte die größere Grösse zu wählen da es bei mir an der Oberweite oft zu eng wird.

 

Aber es ist zu weit zwischen den Armausschnitten. Ich hatte die kürzeren Ausschnitt gewählt und nun beutelt der Stoff am Dekoltee (oberhalb der Brust) ich glaube ich experimeniert mal mit Abnähern...

 

lg phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens vor mir 2-3 passende Loops zu nähen dann fällt es am Oberteil nicht mehr so auf falls ich die Änderungen nicht hinbekomme :D - ich bin immer für Pragmatismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.