Zum Inhalt springen

Partner

Japanische Schnittmuster suche


sydney74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einen Buch oder eben nur Schnittmuster fuer ein einfaches Leinenkleid.Gerne moechte ich meiner Tochter ein einfaches herunterhengendes Kleid naehen:schneider:.Nun sehe ich auf manchen amerikanischen Blogs soooo wundervolle Maedchenkleider und wuerde selber gerne eines davon naehen wollen.Aber wo bekomme ich nun den Schnitt dazu her:nix:.Kann mir eine von euch helfen.

Ich wuerde mich so freuen...:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mühe

    1

  • kassandrax

    1

  • CuteGirl

    1

  • sydney74

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in der aktuellen Ottobre sind ein paar japanisch angehauchte Schnittmuster für Mädchen drinnen.

 

Ansonste gibt es die Japan-Bücher beim ich glaub japan. Amazon zu bestellen. Ich selbst habe noch keins, habe aber schon viel darüber gelesen.

Die Anleitungen sind wohl so einfach und gut bebildert, das man auch ohne Sprachkentnisse gut zurecht kommt

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, da hast Du einen guten Überblick über japanische Schnittmusterbücher: Japan couture addicts

 

Aber generell ist ja nicht zwangsläufig Schlicht+Leinen=Japanisch...

 

Sonst wär vielleicht das Buch "Carefree Clothes for Girls" was (bei amazon gucken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht japanisch aber eben ganz schlichte klassische Schnitte gibts auch von Citronille . Die beiden Bücher kann man auch über den Buchhandel bestellen.

 

Viele der japanischen Bücher, die im Blog der Japan Couture Addicts vorgestellt werden, kann man über Ebay kaufen. Die Anleitungen sind mit so vielen Bildern versehen, das man auch ohne Japanischkenntnisse zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...