Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stichplatte abschrauben


signatur

Empfohlene Beiträge

eine frage an alle näherinnen, die ihre maschinchen hegen und pflegen und warten.

was nehmt ihr zum abschrauben der stichplatte? schraubendreher ist ja klar, aber bei meinen brauch ich einen extrakurzen um den schraubendreher unter der maschine bewegen zu können. die den maschinen beigelegten funktionieren jedenfalls nicht problemlos.

 

ich habe jetzt etwas für mich entdeckt, nämlich den schraubendreher, der zu den swisstools von victorinox gehört. muss mich direkt schämen das erst heute entdeckt zu haben, weil ich die dinger auch verkaufe.

jedes geschäft das schweizer taschenmesser verkauft kann das ding besorgen. man kann es auch als ratschenschlüssel bekommen - einfach genial.

 

das einfache modell könnt ihr hier sehen:

http://www.roesler.at/ger_start.htm

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    3

  • Sew

    2

  • Schäfchen

    2

  • ulliversum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schraubendreher ist ja klar, aber bei meinen brauch ich einen extrakurzen um den schraubendreher unter der maschine bewegen zu können. die den maschinen beigelegten funktionieren jedenfalls nicht problemlos.

 

Was für eine Maschine hast du denn? Bei allen meinen Maschinen war immer ein passender kurzer Schraubenzieher dabei. Damit gehts ohne Probleme :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich auch immer über die Schraube in der Stichplatte geärgert, weil man da sooo schlecht hinkommt.

Der mitgelieferte abgewinkelte Schraubenzieher liegt gar nicht gut in der Hand :( (das müßte man doch viel besser konstruieren können)

 

Da habe ich ein Stück von einem Flaschenkorken abgeschnitten, eine Kerbe eingeschnitten und eine 2-Cent-Münze in die Kerbe geklemmt.

 

Funktioniert prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Pfaff waren auch zwei Schraubendreher dabei. Damit geht es gerade

mal eben so.

 

Mein Sohn hat sich neulich so ein Swisstool geleistet. Ob ich ihn mal um

fachmännische Hilfe bitte. Meine Näma hätte nämlich mal dringend etwas Pflege

nötig. :D :D :D Mein Gatte steht gerade neben mir und meint beim Anblick des

Textes, er hätte auch mal etwas Pflege nötig.:D :D :D Rückenmassage . . .:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei Janome liegt ein kleines Metall-Dreieck dabei mit abgeflachten Spitzen, die dem Schraubendurchmesser entsprechen. Neulich hatte ich das mal in der Zubehörbox übersehen und dachte, es sei fort....!!! Ist bei mir das einzige, womit man die Stichplatte vernünftig lösen kann. :)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an eine münze habe ich auch gedacht.

seit einiger zeit sind meine handgelenke überarbeitet und hoffentlich nicht rheumatisch oder arthritsich :mad:

deshalb leiste ich mir den luxus des ratschenschlüssels. er paßt zu meiner luxuriösen hobbyausrüstung. :D

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhöm, da habe ich mal wieder aus dem hohlen Bauch raus getippt. Die

Stichplatte meiner Nähma ist einfach nur eingeclickt. Die sichtbare Schraube

hat gar nichts mit der Befestigung der Platte zu tun. Ich muß einfach nur das

Utensilienfach ausschwenken und kann dann bequem mit dem Schraubendreher

in eine Aussparung pieksen bis sich die Platte löst.

 

Habe meiner Nähma nämlich heute einen Sörwiiiiiies gegönnt. Ich sage Euch: Wolken :eek: . Man merkt eben doch ob man alle Schaltjahr oder täglich näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.