Zum Inhalt springen

Partner

Tüddelkram für Kindergarten-Basar


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss gleich noch ein Posting eröffnen.

 

Ich suche einfache Sachen, die ich für unseren Kindergarten-Basar nähen kann. Leider bin ich aus dem Elternrat die einzige, die mit der Nähmaschine umgehen kann, somit bliebe die ganze Arbeit an mir allein hängen...

Soll heißen: Ich benötige Ideen, evtl. Schnittmuster für Kleinkram, den man schnell nähen kann, was relativ wenig Materialkosten verschlingt, so dass es wieder für kleines Geld an den/die/das Mann/Frau/Kind gebracht werden kann.

 

 

 

Her mit Euern Ideen - dann kann ich vielleicht schon morgen loslegen....

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    4

  • sany

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Mumm

    1

Hallo Silke,

 

ich weiß jetzt mit der rechtlichen Lage nicht Bescheid. Da müsstest Du dich nochmal erkundigen, aber hier ein paar Vorschläge:

http://www.frau-mutti.de/kommentare/....819/

 

oder ein Bandana

 

Schals (ist das die Mehrzahl von Schal???)

 

Weihnachtsdekoartikel

 

Nikolausstiefel

 

Mützen

 

kleine Täschchen mit Knopf statt RV (wegen den Kosten)

 

Vielleicht kann Dir ja auch eine andere Mutter/oder ein Vater bei der Verzierung der genähten Dinge helfen?! Dann bleibt nicht alles an DIr hängen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hallo!!!!!! :)

 

Wie geht es dir, meine liebe Ostfriesin :D:D:D

Also wie wäre es mit:

 

- kleine bunte Säckchen (die kommen immer an) mit 2-3 Murmeln drinne

- Nadlbücher (mit Filz schnell gemacht)

- Topflappen ( aus Stoffresten toll zu machen)

 

*ich überleg mal weiter*

 

Liebe Grüsse

Sally

 

Mumm`s Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Brainstorming - ist schon was dabei.

Hoffentlich schaffe ich es morgen, mich an die Nähmaschine zu setzen.

 

Meine Kleine hat gerade gespuckt, drückt die Daumen, dass es keine echte Magen-und Darmgrippe wird.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Brainstorming - ist schon was dabei.

Hoffentlich schaffe ich es morgen, mich an die Nähmaschine zu setzen.

 

Meine Kleine hat gerade gespuckt, drückt die Daumen, dass es keine echte Magen-und Darmgrippe wird.... :(

 

Ich drücke mal gaaaanz doll die Daumen!

Viel Spaß und deiner Kleinen alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich würd erstmal die Arbeit verteilen- auch beim Nähen kann man Helfer gebrauchen und Schnitte ausschneiden müsste doch wohl jeder können.

Dann brauchst du " nur " noch zu nähen.

 

Ansonsten fällt mir noch ein - Schlüssel/ Jacken/ Taschenanhänger mit Jojos oder kleinen genähten Herzen

Auch da könenn andre ein paar Perlen drann manchen und verzieren.

Die ganze arbeit für einen fände ich unfair, da würd ich mich echt weigern.

 

Der Elternbeirat ist nicht dafür da, alleine einen Basar zu bestücken :cool:

sonst könntest du ja eigentlich einen Basar auf eigene Rechnung machen.

Bestimmt hat das eine oder andre Kind auch eine Oma die nähen kann und gerne helfen würde, wenn man fragt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel - es muss ja nicht immer Scout sein.

 

Diese "Schlachterschürzen" aus einem Rechteck, wo nur die Ecken umgeklappt werden, Bänzel dran, Tasche dran, fertig. Ich habe so ein Ding samt Schneiden in 45min fertig, wenn jemand für dich schneidet, kannst du in die Massenproduktion gehen.

Und alle Eltern sollen mal nach Stoffresten Ausschau halten.

 

Kissen in Schweinchenkopfform - Augen, Ohrinneres und Steckdosenschnauze aus Filz aufgeklebt. Filzreste haben auch viele zuhause und sollten diese spenden.

 

 

An deiner Stelle würde ich auch einige Mamas und Papas persönlich ansprechen und um Mithilfe bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe viele Jahre für den Kindergarten Sachen genäht die auf dem Weihnachtsmarkt oder auf dem Basar verkauft wurden. Auch ich war immer die einzige die mit der Nähmaschine umgehen konnte.

Ganz einfach Elefanten oder andere Tiere aus zwei Lagen Stoff zusammen nähen und mit Getreide befüllen. Ist eine super Wärmetier was man in der Mikrowelle erwärmen kann. Evt. mit kleiner Anleitung.

Das ganze geht natürlich auch etwas aufwendiger als kleiner Teddykopf

( Durchmesser ca. 15 cm) oben aus Plüsch genäht unten aus Nicky mit einer dicken Teddynase. Da habe ich aber einen Reißverschluß rein genäht und ein extra Säckchen mit Getreide rein getan.

Der Renner ist ein genähter Stoffball ( sieht aus wie ein Wasserball) oben mit einem kleinen Schlitz wo ein Luftballon rein kommt.

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein

masanisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo !!!!

an Masanini:

den genähten Stoffball fände ich klasse, weißt Du wo ich eine Anleitung dazu finde - bin ohne genaue Anweisungen immer etwas aufgeschmissen:rolleyes:

 

an die anderen:

ich bin nicht die einzige, die für den Basar etwas macht, nur halt die einzige, die genähtes beisteuert. Es werden sonst noch Fensterbilder und Bastelgedöns angeboten.

 

Vielen Dank für Eure Gedanken und Ideen, hoffe heute endlich mal anfangen zu können, mich hat mein krankes Kind etwas aus dem Zeitplan geworfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Chrissy (Lizardqueen) hatte hier mal eine Anleitung für eine Luftballonhülle. Geh mal auf ihrem Blog auf EBooks, da könnte sie dabei sein...

 

Habs gefunden, du mußt ihr nur eine Mail schreiben. Schau mal hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...