Zum Inhalt springen

Partner

Suche tolle Taufkerzen für 13 j. und 7 j.


Zicke67

Empfohlene Beiträge

Meine Kiddies werden im Oktober getauft. Sohn 13 Jahre, Tochter 7 Jahre.

Wo gibts ausgefallene besondere Taufkerzen. Ich bin da bisschen eigen und will nichts von der Stange.

 

Bin dankbar für Bezugsquellen oder vielleicht hat eine von euch noch ein Taufkerzen-Hobby.

 

Es muss was ganz besonderes sein.

 

Gruss Jutta:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    7

  • brigittes

    2

  • Shayariel

    2

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke. Aber die sind mir ehrlich gesagt zu bieder.

 

Das kirchliche Symbol eher kleiner, vielleicht mit einer Fee oder Lilifee drauf, Fussballer?

 

Für meinen Neffen hab ich mal eine mit Winnie Pooh gemacht. Der war aber auch erst 1 Jahr alt.

 

BItte weitere Vorschläge.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basteln ist zeitlich nicht mehr drin. bin ab dienstag im urlaub, ab 10.9. wieder da. hab noch meinen 40. für ende september zu organisieren und dann gleich die Taufe - NEIN DANKE - Ich weiss dann nicht mehr wo ich anfangen soll.

 

Ansonsten hätt ich es ganz sicher selbst gemacht. Aber das ist mir jetzt alles in den nächsten 6 Wochen zuviel. Muss ja nebenher noch arbeiten gehen.

 

Maria - DANKE - Hab zurückgeschrieben .......

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt , auf ihrer Seite sieht es wirklcih etwas bieder aus...

sie machen auch noch ganz andere Dinge.. die modern und flott sind...

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon gegoogelt und im ebay war auch nicht wirklich was drin.

Na, wer hat noch einen guten Riecher wo es etwas ausgefallenes gibt???

 

Jutta - noch 3 Tage bis zum Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, was für eine Konfession seid ihr denn, hat ja auch einiges zu sagen, wie traditionell das so ist.

Stell mir gerade eine Taufkerze eines größeren Kindes mit Harry Potter drauf vor und der kath. Priester kriegt einen Anfall. :D

 

Was hast du denn eingegeben?

Bei: Kerze Taufe

Kam einiges, aber das war eben immer mit christlichen Symbolen und ich wußte nicht obs Sinn macht die zu posten, scheinbar bieten einige Hersteller auch an Fotos einzuarbeiten, oder die individuell mit Namen und Datum oder einen Spruch raufzuschreiben, aber Lilifee und Fußballer wirds wohl nicht so geben.

Aber wie wärs mit Engel statt Fee und Fußball statt Fußballer, obwohl ist er mit 13 nicht schon etwas zu alt für son Kram und wünscht sich etwas "erwachseneres" ist ja schon fast im Konfirmationsalter.

 

Ja, wie sollte es denn nun genau sein, bevor man sich die Arbeit macht und etwas postet ?

Soll das so eine Stumpenkerze sein, die auf dem Altar oder so steht, kenn ich so von unserer Gemeinde, oder so eine lange, die man in der Hand halten kann ?

Keine christlichen Symbole drauf, wenn nur klein ?

Oder darf schon, nur nicht so alltäglich wie mit goldenem Kreuz drauf, oder gehen auch die so die üblichen Verdächtigen, wo man versucht die christlichen Symbole modern zu interpretieren, wie Taube, Fisch, Wasser, oder regenbogenfarbene Kreuze gegen den Strich ?

 

Ich wär sonst fast für ganz schlicht und vom Floristen etl. mit einem Kränzchen verschönern lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hatte bei ebay Taufe, Kerze eingegeben. Hab dann auch in einigen Shops geschaut.

 

Getauft wird evangelisch. Mein Grosser wird ja im April konfirmiert, deshalb soll das Tauffest für beide separat gefeiert werden.

 

Ich dachte schon an eine 5-6 cm dicke Kerze, über das dekorierte bin ich mir eben nicht im klaren. eben ausgefallen und vielleicht nur eine kleine taube mit drauf. namen der kinder und taufdatum und gross eben das gewisse etwas.

 

Ja, weiter bin ich noch nicht.....

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damals keine Lust selbst zu basteln, daher haben wir zur Taufe eine machen lassen und zwar in unserem Bastelladen. Dort wird jede Kerze die gemacht wird fotografiert und man kann sich was aussuchen. Da ich auch nichts von der Stange haben wollte, habe ich mir von verschiedenen Kerzen Sachen raus gesucht und auch eine außergewöhnliche Kerzenform genommen.

 

Wenn Bedarf besteht kann ich ja mal ein Bild von der Kerze machen. Ist aber für ein Mädchen gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Taufkerze für mein Patenkind selbstgemacht, also schwierig oder gar zeitaufwändig war das nicht.

Mehr die Idee zu finden bzw. den Wunsch meine Cousine (Mutter des Kindes) um zusetzen.

Ich finde die Idee mit dem Gestalten der Kerze durch die Kinder super, dann wird die Kerze genau so wie sie sie gerne hätten.

Und es ist erheblich preiswerter als eine fertige Kerze (hier im Fachgeschäft wäre ich inkl. Schrift etwa 30-50 EUR losgeworden).

Motive gibts wie Sand am Meer, man muß nur wissen was man will.

Es gibt sowohl Bücher als auch Motivvorlagen spezielle für Taufe, schau mal im Bastelbedarf oder bei Bastelversänden.

Meine Kerze sah so aus, die Mutter wollte unbedingt etwas passend zu dem Thema "Der Herr ist mein Hirte" (Bild ist etwas unscharf)

taufkerzeyx8.jpg

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Überlege dir doch mal wofür denn die Taufkerze das Symbol sein soll, dann fällt dir sicher die richtige Verzierung ein. Du kannst den christlichen Symbolen auch eine modernere Form geben. Nimm doch mal einen Bleistift zur Hand und zeichne drauflos.

 

Ich hatte für mein Patenkind die Taufkerze auch selber gestaltet, es war gar nicht so einfach. Ich sass sicher 2-3 Stunden einfach davor und habe überlegt und studiert...

 

Ich rate dir auch gestalte sie selber, so hast du nachher auch das gewünschte.

 

es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie gewünscht hier ein paar Bilder. Leider waren die Akkus der Kamera leer, daher sind sie nicht soo gut.

 

Wie gesagt ich habe die Kerze im Bastelladen anfertigen lassen, meine Mutter hatte uns die Kerze geschenkt. Sie hat ca. 32 € gekostet. Dafür ist es eine nicht alltägliche Kerze, wie ich finde. Vielleicht jetzt nicht gerade passend mit den Blümchen für Jungs, aber vielleicht doch eine kleine Anregung.

 

Achja und unsere Tochter wurde katholisch getauft.

1318081657_dc0e6a47ea_m.jpg.204ea07ace103967db2d116c1f57d5fe.jpg

1318081653_e06f8d39c9_m.jpg.be2d0c11ccd805e68d2da41f824af0ca.jpg

1318081651_8fd0a9ad8a_m.jpg.ed35b6a37cfb1aa53642230ec7da0e6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bin seit heute aus dem Urlaub zurück. Hab mir viele Gedanken um die Taufkerze gemacht und dank euren Anregungen werd ich morgen früh gleich mal im Bastelgeschäft vorbeischauen, Fragen ob ich dort eine machen kann und ob Sie Fotos oder Ideen da hat. Ich werd euch dann das Ergebnis zeigen falls ich dort noch innerhalb diesen Monats einen Termin bekomme.

Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...