Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 500d und pe-design.2


larimaus

Empfohlene Beiträge

Ich habe die brother innovis 500d und möchte gerne Freebies und Farbenmixmuster runterladen. dafür müßte doch eigentlich die Vikant-Box reichen, oder? Ich habe heute allerdings ein Pe-Design 2angeboten bekommen, wesentlich günstiger.... Wo sind denn dabei Vor-und Nachteile, bz.w. was wäre besser??? Ich habe zwar schon einiges dazu hier gelesen, steige aber nicht wirklich durch das Thema durch.......Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen..... Was kann das Pe- Design nicht???? LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • larimaus

    2

  • Liane

    1

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das PE-Design ist ein Programm zum Erstellen von Stickbildern. Allerdings ist das PE 2 schon sehr alt, mittlerweile sind wir bei Version 7. Zudem müsste das PE 2 noch serielle Stecker haben. Nicht jeder Computer oder Laptop ist noch damit ausgerüstet. Auch gibt es kein update mehr auf Version 5, die aber Voraussetzung ist, damit man auf noch höhere Versionen updaten kann. Falls Du also mal mehr machen möchtest, musst Du dir auf jeden Fall entweder eine Vollversion 7 kaufen oder auf embird ausweichen. Embird kann Dir sämtliche Formate konvertieren, das kann das PE nicht. Das Embird könntest Du schrittweise aufrüsten oder es auch bleiben lassen. Mit der Grundversion kannst Du schon sehr viel machen. Ich würde vermutlich die günstigere Alternative mit Vikantbox und embird nehmen, einfach schon deshalb, weil das PE 2 wirklich schon sehr alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!!!! Also, ich möchte keinesfalls Stickmuster entwerfen, sondern nur runterladen. dazu muß ich dann eventuell konvertieren und brauche ein spezielles Programm, oder?? Ich habe null Ahnung davon, obwohl ich schon alles Mögliche dazu gelesen habe.Ich werde mich mal bei embird durchkämpfen... LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Sonny, hats ja schon geschrieben - das Programm ist seeehr alt d.h. in der Regel kannst Du oft auch gar nicht Freebies laden, weil die schon in höhere Versionen abgespeichert wurden - erstellt sowieso. Ich speichere meine Freebies z.B. in V4 ab - auch da bräuchtest Du schon noch ein Progrämmli zum runter-konvertieren.

Also ist in dem Fall das günstige Programm nicht "günstig" genug.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du selbst keine Muster erstellen willst, dann embird + vikantbox. Falls es Dir in 2 Jahren doch noch einfällt, Muster erstellen zu wollen, kannst du embird aufrüsten indem Du das digitising studio dazu kaufst. Das ist ein Plug-in-Programm, Du brauchst nix Neues dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich schmeiss jetzt mal die Variante PE 2 + Embird in die Runde!:rolleyes:

 

Warum nicht die alte Version zum speichern nehmen? Konvertieren kann man dann ja alle Stickmuster mit Embird und zum kennenlernen des digitalisierens hat man die alte PE 2 Version schon mal.

Allerdings würde ich nicht sehr viel für die PE 2 Version bezahlen. Die alte PE 2 Version zum Speichern wäre sicherlich günstiger als eine neue Vikantbox.

Die PE 2 Version hat zwar eine serielle Schnittstelle, aber mit einem Schnittstellenkabel auf USB funkts sehr gut.Die Speicherkapazität der alten PE 2 reicht für die Innovis 500d völlig aus.

Bis Dezember hatte ich eine ähnliche Kombination, PE 3 + Embird, und war damit auch ganz glücklich.

 

So und nun hast du die Qual der Wahl.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...