Zum Inhalt springen

Partner

Wartung Cover Pro


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... ich habe meine Cover auseinandergebaut (also Stichplatte ab, Nadeln und Fäden raus) und sie super gründlich gesäubert.

 

Jetzt habe ich das Öl gesucht und gefunden, die Anleitung hervorgekramt.... aber da steht gar nichts übers ölen!

 

Es kann doch nicht sein, dass man diese Maschine nicht ölt, oder? Klingt für mich doch sehr unglaubwürdig, da sie ja doch viel und schnell arbeitet.

 

Wie handhabt Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    3

  • mickymaus123

    2

  • Ulla

    1

  • Claudia 29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stefanie,

 

ich habe diese Maschine ja auch und mein Händler hatte mir gesagt, dass sie bitte nicht geölt werden soll.

 

Bei der Maschine war auch kein Öl dabei und es steht auch nichts in der Gebrauchsanweisung.

Übrigens wird meine Nähmaschine auch nicht geölt, nur die Ovi.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, o.k. Stimmt, Öl war auch keins dabei... dann wird es reichen wenn sie in der Wartung geölt wird. Die nehmen dann bestimmt so eine komische Schmiere, die wir nicht daheim haben.

 

Dann näh ich erstmal weiter. Danke für Euere Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, o.k. Stimmt, Öl war auch keins dabei... dann wird es reichen wenn sie in der Wartung geölt wird. Die nehmen dann bestimmt so eine komische Schmiere, die wir nicht daheim haben.

 

Dann näh ich erstmal weiter. Danke für Euere Antworten!

 

Ja genau, das mit der Schmiere hatte er auch erwähnt.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben...

Ich hab mal die Stichplatte abgenommen und den großen Pinsel geschwungen, das war echt nötig!

Und ich habe ihr da hinten wo die Greiferachse rauskommt (mein Stift zeigt

hin)

 

IMG_6106.jpg.0a7ce3a03a4e107336706d5a7ddabd59.jpg

 

einen Tropfen Öl spendiert.

 

Alle meine Maschinen bekommen auch gelegentlich ein Tröpfchen an die Nadelstange (an die oberste Stelle, an die ich ohne Werkzeug hinkomme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich auch gelohnt bei Dir Ulla? Ich mache es ja regelmäßig mit der gründlichen Reinigung.... aber ich hole auch ständig riesige Berge aus meinen Maschinen heraus.

 

Dank Dir hat meine dann heute auch einen Tropfen Öl an die Stange bekommen. Danke! Genauso hatte ich es mir auch gedacht. Ich meine sie rattert ja ganz schön. Jetzt ist mein Gewissen beruhigt und ich finde man merkt wirklich einen kleinen, aber feinen Unterschied!

 

Danke schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...