Zum Inhalt springen

Partner

Mehrere Stofflagen vernähen, dicke Stoffe nähen


an-näh-tt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben hier!

 

Ich habe schon einige Näherfahrung, jedoch treffe ich immer wieder auf das gleiche Problem,wenn ich dickere Stoffe ( Taschen absteppen z.B.) nähen möchte. Die Maschine lässt einfach ganz viele Stiche aus, so dass ich manchmal 4 cm habe, ohne dass ein Stich genäht wird. Ich habe eine Brother innovis 350SE, die packt es gar nicht und die Aldi Singer oft auch nicht.

Was kann ich nur tun, ich bin schon total verzweifelt.

 

Ich danke Euch :hug:

Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • an-näh-tt

    2

  • chantal01

    1

  • Aficionada

    1

  • SiRu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist nicht unbedingt ein Problem von "die Maschine packt es nicht". Sonst würde sie ja vielleicht gar nicht transportieren. Das tut sie ja wohl.

 

Ich würde da mal an der Nadel- und/oder Garn-Schraube drehen. Diese scheinen dem Material nicht angepasst gewählt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Nadel nehmen?

Also, ich näh z.B. einen Rucksack. Schön aus Baumwollstoffen/Patchworkstoffen. Für die Aussenseite ("Top") also 'ne 60er oder 70er Universalnadel. (Futter dito.)

Dann kommt Wattierung/Stabilierung drunter : Nadelstärke jetzt 70er oder 80er Univeral oder 75er Quilt.

So. Endgültiges Zusammensetzen. Viele dicke Stellen/Nahtzugaben/Lagen übereinander (abhängig vom zuvor verwendetem Material): Universalnadel in 90er oder 100er Stärke, oft auch Jeansnadeln. Da gehn dann evtl. sogar 80er.(Jeansnadeln sind speziell gehärtet, das heißt ganz praktisch, sie halten bei gleicher Stärke mehr aus.)

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit einer Jeansnadel versuchen.

Meine Taschen habe ich damit genäht und hatte keine augelassene Stiche... habe allerdings eine Bernina Maschine.

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eure Antworten, ja der Transport ist prima.

Die Nadel bricht auch nicht ab.

Hm. das Garn wechseln, müsste ich mal versuchen.

Hab mal gehört, dass man dünne Nadeln nehmen kann , die kommen ja besser durch den Stoff, aber ich werds mal mit ner 100er testen.

Das Problem liegt mit Sicherheit micht an der ( doch teuren) Maschine, sondern an der die davor sitzt...hoffentlich ekomme ich das noch hin.

 

Wenn noch jemand einen einschlagenden Rat hat, immer her, damit- ich dank Euch !:ja::ja::ja:

 

LG Annett :)

 

http://amajasea.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...