Zum Inhalt springen

Partner

Futterstoff für bauschigen Rock (beim Kleid)


LillyHidomi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Bitte verzeiht, wenn eine ähnliche Frage schon gestellt worden ist - ich bin aus den Beiträgen, die mir die Suchfunktion angeboten hat, leider nicht richtig schlau geworden :(

 

Ich habe mir ein Kleid aus rotem Fleece genäht (Kostüm für Weihnachten). Das Kleid besteht quasi aus einem hautengen Oberteil und einem angesetzten, kurzen Rock. Der Rockteil hängt im Moment allerdings ein bisschen traurig runter und ich habe mir überlegt, dass ich gerne noch einen Unterrock einnähen würde, der ihn ein bisschen aufbauscht.

 

Ich habe damit noch überhaupt keine Erfahrung gesammelt und frage mich jetzt, was für ein Stoff dafür geeignet sein könnte?

 

Ich dachte mir, ich reihe den einfach ein und setze ihn genau an der Stelle an, wo auch der Rock angesetzt ist.

 

Das Kleid hat keinen Reißverschluss, da das Fleece doch ganz gut nachgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyHidomi

    6

  • mimi sushi

    3

  • dod

    1

  • malenatina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Tipp!

 

Ich habe noch einen alten Unterrock aus Tüll hier, den wollte ich erst unterziehen, aber das sah irgendwie nicht aus, der Rockteil des Kleides ist dann nicht mehr weich genug gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei gerade auf Orgaza gestoßen - kann ich den Stoff dafür verwenden? Oder ist der zu weich und hat überhaupt keinen Stand, weil der Fleece vom Kleid schon relativ dick und schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Mit Organza würde das ganze nicht funktionieren, der ist viel zu "weich". Aber du könntest es mal mit Softtüll probieren, der ist ein wenig weicher als der normale Tüll und somit müsste das ganze auch weicher fallen!

 

LG Martina