Zum Inhalt springen

Partner

Gast bei einer Goldenen Hochzeit


rosamunde

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

in 2 Wochen sind wir zu einer goldenen Hochzeit eingeladen (es sind die Schwiegereltern unserer Tochter). Ich habe eigentlich mein Leinenkleid mit Jacke darüber fertig und wollte es noch einmal anziehen. Aber wenn ich das Wetter sehe..... eine Strumpfhose wollte ich nicht drunter ziehen.

Was kann ich nun anstelle des Kleides anziehen? Eigentlich bin ich ja auch ein Hosentyp. Aber...

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank dafür sagt

Rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosamunde

    3

  • nowak

    1

  • Isebill

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was spricht denn gegen eine Strumpfhose? Zumal am 15.5. die Kalte Sophie ist, dann sind die Eisheiligen vorbei und es kann sogar schnell warm werden.

 

Also wenn es nur an der Sturmpfhose hakt... dann kauf dir eine, trag sie einen Tag und gut ist. (Gerade die dünnen 9 oder 10 den Strumphosen kann man wirklich gut auch zu Sommerkleidern tragen, die sind wirklich nur von ganz nah sichtbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht was das Problem an einer Strumpfhose sein könnte. Allenfalls, dass sie nicht in Sandaletten passt ? Dann muss es eben eine ohne verstärkte Spitze sein oder ein Paar neue Schuhe müssen her....

 

 

 

Generell halte ich diese Frage, wie sie formuliert ist, für unlösbar. Entweder wir bekommen mehr Informationen - was ist im Kleiderschrank, wie ist der Rahmen der Feier, wie das Programm , wer erscheint sonst noch... - oder die Frage wird nicht beantwortet. So wie hier geschehen.

 

Soll man dazu jetzt schreiben: Also ich würde meine schwarze Hose und meinen pinkenen Seidenblazer dazu anziehen...?

..und wem würde das was nützen ?

(Die Antwort wäre bestimmt: Aber ich mag doch kein Pink....)

 

Deshalb schreibe ich zu solchen Fragen normalerweise auch nichts. Nur heute mal, weil ich zufällig darüber gestolpert bin.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht was das Problem an einer Strumpfhose sein könnte. Allenfalls, dass sie nicht in Sandaletten passt ? Dann muss es eben eine ohne verstärkte Spitze sein oder ein Paar neue Schuhe müssen her....Isebill

 

Ich würde zu so einem Anlass auch nie- niemals ohne Strumpfhose zum Kleid oder Rock gehen. Ist in dem Rahmen eigentlich ein No go, es sei denn ich bin zwanzig und habe makellos schöne Beine.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Ihr habt ja nicht Unrecht, aber für mich (wahrscheinlich bin ich die einzige) ist ein Leinenkleid immer ohne Strumpfhose. Da ich dieses selbstgenähte Leinenkleid bisher immer ohne Strumpfhosen getragen habe, ist es eine "schwere" Umgewöhnung für mich.

Ich hatte nur gedacht, dass es noch den einen oder anderen gibt, der auch eine "alternative Bekleidung" in der Hinterhand für evtl. kaltes Wetter hat. Wahrscheinlich wird es jetzt ein schwarzer Anzug, der mir eigentlich zu streng für diesen Anlass wirkt, mit einer bunten Bluse.

In meinem Kleiderschrank befinden sich sonst eigentlich für dieses Wetter nur Jeans in allen Farben und die sind jetzt leider nicht für das Fest passend, daher habe ich darüber auch nichts weitergeschrieben. Neu nähen ist zu knapp und kaufen wollte ich nicht für einen Tag.

Vielen DAnk für eure Antworten

und einen schönen Restsonntag wünscht

Rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was trägt denn dein Begleiter?

Weißt du, was die anderen Gäste tragen - z.B. deine Tochter?

wann, wo und wie beginnt die Feier - Kirche, Gaststätte oder zu Hause?

Vormittags, nachmittags oder abends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devil's Dance,

Mein Mann wird eine Kombination von hellem Sakko, Hemd, Krawatte und dunkle Hose tragen. Unsere Tochter ist nicht dabei, da sie sich z.Z. im Ausland aufhält. Die anderen Kinder nehmen die sportlich/festliche Variante, da sie in den letzten Tagen/Wochen Kommunion und Konfirmation hatten. Feier um 11.00 Uhr in der Kirche, anschließend Empfang und Essen in Gaststätte.

Wenn ich das Wetter draußen so sehe, werde ich wohl doch beim schwarzen Anzug mit hellem Beiwerk bleiben. Hier sind nur 10 Grad tagsüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...