Zum Inhalt springen

Partner

Schultertuch mit Ärmel


bärenglück

Empfohlene Beiträge

:) Hallo Susanne!

Das mit dem Foto ist i.M. schwierig, da mein Fotoapparat derzeit wieder "unterwegs" ist. Kommt aber wieder, weiß nur nicht genau wann.

Im Moment sitze ich im Morgengrauen im Nachthemd am Pc und hab mein Lieblingsteil wieder um :).

Mit der Falte, das habe ich garnicht gelöst, das stört nicht, so kann ich es legen wie ich grade ill und wenn ich friere, ziehe ich mein Tuch über den Kopf (hat mein Mann was zu lachen :D) Soll er nur. Ist ein echtes Wohnteil dieses Tuch, überwerfen und zuhause fühlen. Für chick würde ich es einfach im Nacken ein wenig die ersten 10cm nach unten raffen.

In der neuen Knipmode ist übrigens ein ganz ähnliches Teil. Etwas kürzer und mit angenähten 20 cm Bündchen als "Ärmel". Das könnte für meine Mutter noch besser sein. Sie ist 83 und behindert und da verheddert sie ich doch leichter und darf ja auf keinen Fall hinfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärenglück

    11

  • ChAnnemarie

    3

  • schnucksetippel

    3

  • Kräuterlieschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von meiner Seite auch vielen Dank für die Anregung. Ich habe es für den Motivationsmonat genutzt.

 

(Und eine Anleitung mit Bild und Text in mein Blog gestellt, für die, die mit Bildern alleine vielleicht nicht so gut klar kommen. So geht es mir nämlich immer, ich brauche noch Worte dazu. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite auch vielen Dank für die Anregung. Ich habe es für den Motivationsmonat genutzt.

 

(Und eine Anleitung mit Bild und Text in mein Blog gestellt, für die, die mit Bildern alleine vielleicht nicht so gut klar kommen. So geht es mir nämlich immer, ich brauche noch Worte dazu. :o )

 

Kann nur sagen super --tolle Erklärung!

Auch gute Bilder, sehe auch nicht besser aus.:D:D:D

 

Hätte da noch einen Vorschlag -- am sogenannten Ärmel - Bündchen anstricken.:rolleyes::):rolleyes:

 

Lg Hannelore:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin erst vor zwei Tagen auf diesen Thread gestossen und habe mir gestern spontan ein Schutu genäht, ich finde es besser für Morgens als wie ein langer Morgenrock. Vielen Dank für die Idee und die Anleitung.

 

Tschüs

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe mir heute endlich das Schultertuch genäht, aus Fleece schön kuschelig für das heutige Uselwetter. Vielen Dank Hannelore und Nowak für die tolle Idee und die Anleitung.

 

L.G. Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir heute endlich das Schultertuch genäht, aus Fleece schön kuschelig für das heutige Uselwetter. Vielen Dank Hannelore und Nowak für die tolle Idee und die Anleitung.

 

L.G. Petra

 

Ein Bild wäre schön, dann könnten wir mit kuscheln!:D

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärenglück,

 

vielleicht schaffe ich es heute abend ein Foto zu machen, ob ich es dann allerdings hier anhängen kann? Schaun wir mal.

 

Schönen Tag Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hallo,

 

das Teil ist supertoll, aber leider bin ich nicht fähig etwas ohne Schnittmuster zu nähen.

 

 

LG

Bambelbi

 

Nowak hat dazu eine supertolle Beschreibung gemacht.:klatschen::klatschen:

 

Ich denke damit gehts!

 

Liebe Grüße

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... eine klasse Anregung!!

 

VIELEN DANK! ... an alle Autoren - Nähanleitungen und Bilder sind optimal gelungen und für den Einsteiger super verständlich.

 

:) - die Lektüre war mir (wieder einmal!) grosse Freude und Anregung zugleich.

 

LG, new-sew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...