Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied : Rose u. Designer II????


Daisy1307

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bevor ihr alle in silvesterlaune seid habe ich noch mal einige Fragen an euch.

 

1) Wo ist der Unterschied zwischen den HUS-Maschinen

Designer II und der Rose? Welche ist hochwertiger oder kann mehr??

 

2) Was ist und bezweckt eigentlich ein Dongle?

 

3) Ich möchte diese schmalen Wäschebänder mit Namen besticken,

wie fange ich das am Besten an?? Geht das überhaupt?

 

Ich danke euch alle für die Hilfestellungen in diesem Jahr

und wünsche euch

einen guten Rutsch ins neue Jahr

und freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch und unserer tollen "Seite".

 

Gruß Meike Prosit Neujahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichelbiene

    2

  • Daisy1307

    2

  • NaehfrauUte

    1

  • wupperbaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Meike,

über die Rose kann ich Dir nichts sagen, aber über die Des. II. Die Des.II ist eine schöne Nähmaschine, wo Du anhand verschiedenen d-Cards die Funktionen erweitern kannst.

Für solche Namensbänder brauchst Du kein Stickzubehör, mit der card O1 hast Du die Alfabet und kannst Namen schreiben.

Wenn Du nur Namen auf Bänder schreiben möchtest, würde ich mich nach einer günstigeren Alternative Ausschau halten, für diese eine Funktion ist die Des.II zu kostspielig, finde ich.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

 

die Designer II ist eine größere, kompaktere Maschine, es gibt auch größere Stickrahmen dazu, außerdem gehört sie zu den neueren Maschinen, die auch etwas mehr kosten.

Das Wichtigste: der Durchlass ist breiter als bei der Rose, was nicht unerheblich ist,

 

über die DII kannst Du hier noch nachlesen:

http://www.husqvarna-viking.com/germany/sewdeu.htm

 

die Rose ist leider nicht mehr aufgeführt,

 

der Dongle ist ein Kopierschutz für die Software,

 

die Wäschebänder legst/klebst Du am besten auf ein eingespanntes Klebevlies zum Besticken,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , nochmals eure Meike

 

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich bin bereits im Besitz einer Designer II Quilt mit Stickeinheit und eD software.

Nun hat man (Frau) mir aber "aufbinden" wollen das man mit einer Rose besser bedient ist. Daher nun meine Frage an euch Fachfrauen.

 

Muss aber hier sagen das ich trotz Besitzerin einer solchen tollen Maschine oft vor Problemen stehe weil hier keiner ein solches schönes Hobby hat wie wir.

 

Nochmals zum Dongle. Wenn ich an einem anderen PC sitze wie der Meine kann ich dann mittels des dongels meine eigenen Daten aufrufen??

Gruß Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , nochmals eure Meike

 

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich bin bereits im Besitz einer Designer II Quilt mit Stickeinheit und eD software.

Nun hat man (Frau) mir aber "aufbinden" wollen das man mit einer Rose besser bedient ist. Daher nun meine Frage an euch Fachfrauen.

 

Muss aber hier sagen das ich trotz Besitzerin einer solchen tollen Maschine oft vor Problemen stehe weil hier keiner ein solches schönes Hobby hat wie wir.

 

Nochmals zum Dongle. Wenn ich an einem anderen PC sitze wie der Meine kann ich dann mittels des dongels meine eigenen Daten aufrufen??

Gruß Meike

...ichhabe auch die D II und ob sie besser ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen,allein der preisunterschied macht aber deutlich das es unterschiede gibt.

Ob besser oder nicht...vielleicht kann man mit der einen oder anderen maschine besser umgehen...dann kommt einem das ja viel besser vor...

wenn du eine D II hast - dann denk nicht drüber nach ;)

oder geh in ein Fachgeschäft, laß dir die Rose vorführen und näh mal damit....vielleicht kannst du dann schon Unterschiede spüren ???

:rolleyes: :schneider: :rolleyes:

Den Dongle gibt es zur Software...wenn du die software auf dem Compi hast, muß auch der dongle dort eingesteckt sein....Ohne den dongle läßt sich das Programm nicht öffnen bzw damit arbeiten...

Der Dongle speichert keine eigenen Dateien, sondern ist eben nur ein Schutz das man die software nicht kopieren kann - also auf deine Frage muß ma mit NEIN antworten.

 

Eigene Dateien kann man auf einem Stick speichern, diesen mit sich herumtragen und auf einem anderen PC öffnen - aber nur wenn man die software und eben auch den dongle dort auch hat....

 

Bei einer Freundin z.b. kann ich meine digitalisierten Sachen - gespeichert auf einem Speicherstick - öffnen/zeigen, da sie auch das Programm hat...:)

:kratzen: :suff:

Lb gruß

Utetute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rose - leider keine Designer (ähm ein bißchen zu teuer). Der große Unterschied ist für mich:

 

die Rose hat nur ein begrenztes Stickfeld zur Verfügung; 100 x 100 mm bzw. man kann es erweitern auf 170 x 100 mm (um große Stickmotive dann auf diesen Rahmen sticken zu können, muss man ein zusätzliches Programm haben, welches leider nicht mehr einzeln zu kaufen gibt, nur im großen Paket).

 

Die Designer hat ein wesentliches größeres Stickfeld zur Verfügung.

 

Dann kann die Rose nur die Stickkarten (leider weiss ich den Fachausdruck nicht) lesen, keine CDs oder Disketten (allerdings nur über den Computer, dann muss man ein Kartenlesegerät haben)

 

Die Designer hat ein Diskettenlaufwerk (wenn ich mich recht erinnere).

 

Leider weiss ich nicht welche Vorzüge eine Designer noch haben könnte, ich bin mit der Rose zufrieden (sie hat im Nähmaschinenbereich ein Alphabet - habe auch schon Stoffbändchen mit Namen versehen), sie stickt sehr gut - nur das begrenzte Stickfeld, das ist das eigentliche Manko der Maschine.

 

Tja und der Dongel ist sehr wichtig, sonst läuft die Software von Husqvarna nicht.....

 

einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da hattest du einen schlechten Berater, die Rose ist eindeutig die kleinere, einfachere Maschine. Wenn du eine D2 hast, brauchst du dir die Rose wirklich nicht anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rose - leider keine Designer (ähm ein bißchen zu teuer).

 

 

Dann kann die Rose nur die Stickkarten (leider weiss ich den Fachausdruck nicht) lesen, keine CDs oder Disketten (allerdings nur über den Computer, dann muss man ein Kartenlesegerät haben)

 

Die Designer hat ein Diskettenlaufwerk (wenn ich mich recht erinnere).

 

 

 

 

Regina, die Designer II arbeitet auch mit Stickkarten und frau braucht dazu auch ein Kartenlesegerät;

 

Du dachtest an die Designer I, die Maschinen sind in dieser Hinsicht unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

unterschied zwischen rose und designerII ist noch, dass die designer ein sensorsystem hat, das bedeutet sie stellt sich fadenspannung und fußdruck automatisch ein, weiters hat die desII einen unterfaden überwacher (diesen müßt ihr immer gucken, dass er sauber von nähstaub ist sonst funkt er nicht!), einen nadeleinfädler der beim nähen bzw. beim sticken gold wert ist genau so wie der automatischen (aber auch manuell einstellbar)fadenabschneider. zwei nählichter also vorne bei der nadelgruppe und dann noch ober den freiarm, dann hat sie noch einen nähberater (wo du material und nähfunktion einstellen kannst sie stellt dann auto. die richtige stichlänge und breite ein).

was noch dazu kommt ist die designerII kann ich updaten also immer auf den neuersten stand bringen seis mit zierstichen oder verbesserungen von näh- oder zierstichen usw.

 

die rose ist auch eine gute nähmaschine für stick anfänger sicher gut man(frau) sollte sich halt überlegen gefällt mir das sticken will ich vielleicht mal mehr, denn bei der rose bist du sehr gebunden mit der größe deiner stickmotive.

 

also wenn du die designerII hast sei zufrieden, denn die ist schon besser als die rose, aber jetzt nicht von der qualität sonder sie hat mehr möglichkeiten einfacher in der bedienung und und und und...........

 

wenn ich zwischen den zwei nähmaschinen wählen müßte würde ich mir die designerII nehmen!

 

schönen silvesterabend noch

 

und einen guten rutsch ins neue jahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.