Zum Inhalt springen

Partner

SWAP von gaby


gaby50

Empfohlene Beiträge

Deine Teile sind alle klasse. Ich würde das braune Shirt nicht wegschmeißen, bei der Kaufware sind des öfteren auch Sticker am hinteren Saum aufgebracht. Und zum unterziehen ist es allemal zu gebrauchen. Das Shirt mit dem Paislymuster ist zum verlieben. Und zum Rock brauche ich wohl nix mehr zu sagen.:D Der ist in meiner Lieblingliste ganz weit oben. Nur füttere ich meine Röcke nicht mehr, sondern ich habe mir fertige Unterröcke zugelegt. Spart Arbeit und jede Menge Geld.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    28

  • Hobbynäherin

    9

  • Sonnenschein

    7

  • Morzel

    7

Hallo Gaby, erstmal Kompliment für Deine Auswahl, sind zwar auch nicht meine Farben, jedoch für einen Herbsttyp prfekt, die Farben und Schnitte harmonieren sehr gut zusammen.

 

Den Burda- Rock werden wir ja in den verschiedensten Farben zu sehen bekommen:D

 

Jetzt zu Deinem Loch im Shirt, das ist mir auch schon passiert, ich hab dann rundherum abgeschnitten , weil es dann zu kurz war hab ich einfach eine Blende aus farblichpassendem Stoff (geht auch der gleiche Stoff) drangenäht , doppelt genommen wie man ein Bünchen annäht.

Das Bündchen kannst Du auch länger nehmen so das es z.B. links vorn zum Knoten gebunden werden kann und die Bänder runterhängen, weißt Du was ich meine:confused: ( ich kann sowas so schlecht erklären)

Vielleicht läßt sich Dein Shirt damit retten. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

ich schließe mich den anderen an: Wirf das Shirt nicht weg! Wenn Dir der Schnitt passt und Du ihn magst und das Problem nur das Loch im Saum ist, dann würde ich es mit der angesetzten Blende versuchen (gibt dem Shirt gleich Deine persönliche Note!). Oder (fällt mir gerade ein): Wenn Du die Blende aus demselben Stoff arbeiten würdest, kannst Du nicht einfach den vorhandenen Saum rechts auf rechts auf das Shirt klappen und dann an der Naht entlang z. B. mit Ovi oder Überwendlingsstich entlangnähen, so dass das Loch entweder in der Naht verschwindet oder sogar abgeschnitten wird? Du bräuchtest dann keine neue Blende zuschneiden. Aber vielleicht wird so eine Naht auch zu dick.

 

Ich bin etwas unsicher, ob die Bilder hierhin gehören. Wenn jemand von den Swaperinnen eine bessere Idee hat, soll sie mir doch bitte einen Tip geben. Vielleicht auch die Bilder verkleinern oder in die Galerie, damit die einzelnn Beiträge nicht so groß werden? Was meint ihr :confused:

Die Bilder gehören auf alle Fälle hier hin!

 

Weiterhin viel Erfolg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glanschi ich hatte eine PN geschickt :)

@Fungi,

deine Idee war richtig gut. Ich habe den Saum umgeschlagen und einfach nochmal mit der Ovi drübergenäht. Der Abschluss sitzt jetzt sogar besser als vorher und das Loch ist weg. Der Nachteil ist nur, dass es jetzt noch 2 cm kürzer ist.

 

Im Moment komme ich nicht richtig weiter. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, meine rote Walkjacke an den Taschen (die im Schnitt auch nicht vorgesehen sind) zu besticken. Aber in bunt sah mir das doch zu "trachtig" aus. Jetzt versuche ich noch ein Motiv zu finden, dass einfarbig gestickt werden kann und nicht zu dicht ist. Also kann es noch etwas dauern bis meine Ergebnisse vorzeigbar sind.

Wenn ich in dem Tempo weitermache, werde ich wahrscheinlich vor Wintereinbruch nicht fertig ;)

 

Eine Frage noch an die, die schon mal einen Walkstoff offenkantig verarbeitet haben.

Nachdem ich allles zugeschnitten habe, kommt mir der Kragen doch sehr groß und dünn vor. Er wird ja nicht gedoppelt. Sitzt das denn und verzieht sich nicht mit der Zeit? Das die Kanten nicht ausfransen weiß ich ja aber wie ist es mir den (spitz) zugeschnittenen Kragenecken :confused: .

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die auf Dauer nicht "zippeln".

Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

zu den Kragen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen die zippeln nicht:D

 

Ich habe mehrere Jacken offenkantig verarbeit, nur die Ränder habe ich einfach abgesteppt sieht feiner aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn

da habe ich doch gleich mal in der Galerie nachgeschaut und ganz viele Jacken von dir gefunden, eine schöner als die andere. Ist die Lekala Walkjacke (dunkel mit Muster) auch offenkantig verarbeitet? Sie sieht so "komplett" aus. Verrätst du mir noch, was du mit absteppen meinst? Einfach nur mit Gradstich an den Rändern entlang nähen oder mit der Ovi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für das Kompliment:redface: ganzrotwerd

 

Die Walkjacke ist offenkantig verarbeitet und nicht abgesteppt. Da habe ich die Kanten mit einem Wellenrollschneider ausgeschnitten.:D Gibt auch eine tolle Kante.

 

Mit absteppen meine ich Geradstich ganz knapp an der Kante lang.;)

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

schöne Schnitt- und Stoffauswahl hast du da getroffen.

Bin gespannt was als nächstes fertig wird.

Könntest du mir vielleicht die Nummer der Burda-Weste verraten?

Ich hoffe ich habe sie beim überfliegen der Beiträge nicht übersehen, wenn man nach 2 Wochen aus dem Urlaub wieder im Forum ist, dann hat man doch so einiges zu lesen. Obwohl ich zwischendurch immer mal kurz anwesend war.

 

Die Beiträge der SWAP´s sind echt interessant.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:help:

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Die Walkjacke ist (fast) fertig. Als ich heute im Stoffgeschäft Knöpfe kaufen wollte, riet mir die Verkäuferin, die Taschen wieder abzutrennen. Jetzt bin ich total unsicher und finde die Stickerei auch etwas zu hell (sie ist nicht ganz so hell wie auf dem Foto).

Bitte helft mir doch bei der Entscheidung. Vielleicht ist es ja auch mit Blume am Kragen und gestickten Taschen zu überladen?

walk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

nicht wegmachen.

Gerade die Taschen machen die Jacke zu einem unverwechselbaren Einzelstück und wenn Du sagst, dass die Stickerei in natura etwas dunkler ist, fnde ich das sehr schön.

Martina hat auch recht, dass auffällige Knöpfe eventuell zu viel werden, aber ohne Köpfe is ja auch nix. Was hältst Du denn von überzogenen Knöpfen? Oder ist der Walk dazu zu dick?

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe, dann kan ich mir ja das mühsame Abtrennen sparen.

 

Dies sind die Knöpfe, sie sind auch heller als der Stoff. Eher so wie das Stickgarn. Ich habs mal eingescannt, dann wird der Farbton besser getroffen als mit meiner Digi.

 

knopf.jpg

 

Um die Blume täte es mir schon sehr leid.

Die finde ich nämlich sogar selber schön (was bei mir eher selten vorkommt ;) ).

 

walk2.jpg

Ich könnte sie sie ja mit einer Sicherheitsnadel befestigen. Dann kann man sie jederzeit entfernen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war das Bild schneller da als der Text und ich dachte spontan, boh (ja Ruhrgebiet:D ), die Taschen sehen aber toll aus - und war dann ganz perplex, dass du die wieder abmachen sollst. Ist mir unverständlich.

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

ich stimme auch für Taschen, Knöpfe und Blume. Mir gefällt es auch und ich kann gar nicht nachvollziehen, warum du die Taschen abmachen sollst.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnt euch alle :bussi:

Die Dame im Stoffgeschäft ist wohl Schneiderin und hat auch immer gute Ratschläge. Deshalb machte mich ja ihre Bemerkung so unsicher.

Aber jetzt bin ich beruhigt:freu: und werde euch nicht länger auf die Nerven fallen mit meiner Jacke.

Bis demnächst in diesem WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

deine Modelle sind so schön. Lass dich bloß nicht verunsichern!

Wie schon mehrmals gesagt worden, die Stickereien passen super zu den Knöpfen und der Blume!! Kompliment

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde , gerade die bestickten Taschen machen den Pfiff.

Ohne würde die Jacke nicht so wirken. Trotz der hübschen Blume. :D

Sieht sehr schick aus die Jacke. Ich würde sie auch so lassen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...