Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!! neue Brother oder gebrauchte Bernina


sipsikjasall

Empfohlene Beiträge

hi bin ziemlich neu hier, das heisst bis jetzt hab ich nur mitgelesen undd tipps und tricks gesammelt :) ,mache gerade meine erste nähkurs.

jetzt woltte ich mir ein overlock zulegen und weiss nicht mehr weiter,meine kursleiterin meint ich soll mir keine gebrauchte kaufen ( warum?? )

ich will aber nicht so viel geld ausgeben-was soll ich tun neue brother929d oder gebrauchte bernina 700d

 

Danke schon mal für Eure antworten ...

 

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sipsikjasall

    2

  • maro

    1

  • Patchwork-Nixe

    1

  • schokostern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jane,

 

wäre die gebrauchte Maschine denn vom Händler? Darauf hättest du dann ein Jahr Gewährleistung (keine Garantie). Berninas haben einen sehr guten Ruf, was die Qualität angeht, von daher würde ich mir dann keine so großen Sorgen machen... aber da steckste nicht drin, wie der Kölner sagen würde ;)

 

So oder so würde ich, wenn möglich, beide Maschinen ausprobieren, und die nehmen, mit der du besser zurechtkommst :)

 

Auch hilfreich: Mal eine Gegenüberstellung der einzelnen Features der Maschinen machen - gibt es etwas, was die eine hat und die andere nicht, und wie wichtig wäre dir das?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

ja vom Händler,ich gehe morgen dahin und probiere die beiden.

ich wusste nur nicht wieso sollte man nicht gebrauchte holen

 

viele Grüße

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine neue Brother 1034D gekauft, wohl das Nachfolgemodell der 929D, wie man mir sagte.

 

Ich würde heute warscheinlich einer gebrauchten Bernina den Vorzug geben. Die Brother näht klasse, gar keine Frage, sie näht auch alles, war ich ihr unter's Füsschen schiebe, nur ......... sie ist Höllenlaut. Das ist für Brother wohl üblich, wie ich hier mal gelesen habe: irgendjemand schrieb mal: "Brother und leise, das geht nicht".

 

Und wenn die gebrauchte vom Händler ist, ist ja alles o.k., oder? Hör dir mal beide an, du wirst den Unterschied merken. Ich hatte damals keinen Vergleich, da der Händler nur die Brother hatte. Nach einem Jahr war ich mal bei einem anderen Händler weiter weg, der hatte viele Overlocks und die Bernina's die er hatte, waren wirklich am leisesten. Wenn man viel näht, schon was Wert, nicht mit Ohrenschützern arbeiten zu müssen (Scherz).

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...