Zum Inhalt springen

Partner

Spitzenhandschuhe häkeln


HomeMadeWithLove

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich würde mir gerne zarte Spitzenhandschuhe häkeln und bin daher auf der Suche einer solchen Anleitung, hab leider nichts brauchbares ergoogelt. Hat von Euch vielleich jemand soetwas für mich oder weiß wo ich so eine Anleitung herbekomme?

danke und lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    3

  • HomeMadeWithLove

    3

  • nowak

    2

  • gwenny

    2

Wenn du Englisch kannst, kannst du hier mal gucken: Free Books : Download & Streaming : Ebook and Texts Archive : Internet Archive

 

Das ist ein Archiv von Büchern, deren Copyright abgelaufen ist. Zu allen Themen, also auch Stricken und Häkeln. Und in den alten Büchern aus dem 19. Jahrhundert sind immer mal solche Anleitungen drin.

(Man muß natürlich etwas rumprobieren, denn die verwendeten Garne gibt es nicht mehr und auch die Nadelstärken lassen sich nicht immer klar ermitteln, aber dafür kostet es nichts und ist dabei auch legal. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid, könnte sein, daß ich sowas von meiner Oma noch habe...ich suche morgen...sollte ich die Anleitung finden, melde ich mich nochmals hier

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! danke für die raschen Antworten! ihr seids echt der hammer!

@schneckerl: das wär spitzenklasse!!!! dank dir!

 

lg

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

also...ich hab was gefunden - aber die Anleitung sprich das Papier ist seehr antik und ich weiß nicht, was der Scanner draus macht ...und ob ich die Technik wirklich beherrsche :o

 

ich werde anschließend probieren - sollte es nicht klappen, melde ich mich nochmal und dann schreibst Du mir per PN Deine Anschrift, ich mach Dir ne Kopie und schick es Dir dann mit der guten alten Post!! okay?

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Astrid, die 2 Seiten sind gescannt und im Vollbildmodus recht gut lesbar - allerdings kann ich sie nicht über das Forum senden, da die dateien zu groß sind und verkleinert kannst Du es nicht mehr gut lesen...

 

schreib mir also über die PN entweder Deine email-Adresse, dann probieren wir erst noch den Weg... bis bald vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe in den Untiefen meiner Mustersammlung 2 - 3 verschiedene Häkelhandschuhe.

 

Würde aber etwas dauern, da ich suchen müßte:D

 

lg violetta333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo violetta!

vielen dank für dein angebot, du brauchst aber nicht extra suchen, ich hab schon 2 varianten geschickt bekommen :)

lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich zottel den mal wieder hoch, weil ich das gleiche Problem hab. Die verlinkten in Rot/Rosa sind nicht so meins. ich dachte eher an etwas Zarteres. Hat jemand da eine Idee? Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du bei Ravelry mal in den Pattern nach Gloves und dann mit der Technik Crochet gesucht? Da tauchen eine ganze Reihe von Handschuhen aus - ein Teil der Anleitungen sind aus Büchern, einige kann man aber auch über Ravelry erwerben...

 

Ravelry: Fair Lady GLoves pattern by The Spool Cotton Company

Ravelry: Butterfly Lace Gloves pattern by The Spool Cotton Company

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah toll, den link hatte ich nicht angeklickt, weil gesagt wurde, man muss da angemeldet sein. Dankeschöööööööööööööööööööööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah toll, den link hatte ich nicht angeklickt, weil gesagt wurde, man muss da angemeldet sein. Dankeschöööööööööööööööööööööön

 

Generell muß man angemeldet sein, aber wenn jemand seine Anleitung dort veröffentlicht dann kann er sie auch so einstellen, daß man sie auch ohne Anmeldung sehen kann. Man muß nur den Link dorthin kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...