Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Einfädler


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 1 Woche stolze Besitzerin einer Juki 600. Bei der ersten Maschine war der Einfädler defekt - Austausch war kein Problem, innerhalb von 24 Stunden war eine Neue hier. Der Einfädler funktionierte auch 4-5 Mal einwandfrei. Jetzt habe ich den Oberstofftransportfuß dran und der Einfädler funktioniert nicht. Ich muss gestehen, dass ich es auch nur 1 x probiert habe und für den Rest des Quilts per Hand einfädle. Aber irgendwie habe ich jetzt Panik, dass der Einfädler wieder nicht mehr funktioniert. Kann man da irgendwas falsch machen? Geht der Einfädler nur bei bestimmten Füßen?

 

Und wenn ich die Juki-Profis hier gerade habe noch eine ganz andere Frage - kann es sein, dass die Juki wirklich nur gesäubert werden muss? Kein Öl?

 

Danke für Eure Hilfe

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • norwegen2

    3

  • maikerisch

    1

  • kruemelchen82

    1

kein Öl, nur säubern!

Ich habe die Maschine jetzt nicht vor mir, aber es glaube ganz bestimmt, dass der Obertransportfuß einfach zu groß ist und dem Einfädler den Weg versperrt!

Hoffentlich hast du den Einfädler nicht schon beschädigt :(

Probehalber kannst du es ja nochmal mit dem normalen Fuß versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuß umgebaut - geht noch - Puuuuuhhhhh - Danke Ulla

 

gibt es irgendwelche Dinge, die man so gar nicht darf? So wie z.B. bei diesem Fuß?

 

Ich bin totaler Nähmaschinenlaie - Anfang 20 hatte ich mir eine billige Pfaff gekauft die mich aber nicht wollte und nur bockte - die habe ich dann weiterverschenkt. Nach Jahren ohne Näma habe ich mir eine billige Discoutermaschine gekauft - die sich mir gegenüber genauso verhielt wie die Pfaff - also hatte ich beschlossen es im nächsten Leben mit einer Näma wieder zu probieren. Das ging so lange gut (bin jetzt über 40) bis ich meinen letzten Quilt (140*220) mit dicken Volumenvlies zusammenquilten wollte mit der Hand - und das sah grausam aus. So kam ich überhaupt wieder auf den Gedanken mich vielleicht doch noch mal mit einer Näma anzufreunden. Nach langem Hin und Her und nachdem ich hier den Thread "Kauf einer Näma" gelesen habe, mit etwas "finanzieller" Unterstützung meines Mannes ("Kauf Dir was richtig gescheites") bin ich bei der Juki gelandet. Die ist ja selbst für so einen Ahnungslosen wie mich genial. Nach der Aktion mit dem Einfädler bin ich jetzt doch etwas ängstlich. Nicht dass ich das gute Teil durch typische "Anfängerfehler" kille.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du keine Einführung bei deinem Händler?

Spontan fällt mir zum Nadeleinfädler noch ein, dass die Nadel nicht zu dünn und das Garn nicht zu dick sein darf! das Garn muss bequem doppelt durchs Öhr passen, sonst verklemmt sich die ganze Sache. Auch mit der Zwillingsnadel funktioniert er nicht... ist aber eigentlich logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mein Einfädler hat es leider gepackt. Ich bin mit meiner Juki HZL 600 total zufrieden und happy, aber ich hatte wohl einmal die Position nicht gaaanz korrekt und mir dann beim Betätigen des Einfädlers den selbigen "verbogen".

Heute war ich zur Inspektion - alles in Ordnung - aber mein Händler hat den Einfädler nicht wieder hingebogen bekommen.

Die machen sich jetzt mal schlau, was das ganze als Ersatzteil kostet. Aber sie näht wie ein Uhrwerk und Einfädeln geht ja auch noch von Hand. So kurzsichtig bin ich dann doch noch nicht :D.

 

Gruß

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe die Juki 400 und mein Einfädler ist wohl auch kaputt :banghead:

 

Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt. Ich glaube die Nadel war etwas zu tief eingesetzt und jetzt ist dieser kleine Haken verbogen :mad:

 

Kann man den irgendwie wieder gerade biegen?

Was kostet dieses Teil neu?

 

Bin gerade total traurig und frustriert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...