Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Overlock Buch


Cats

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Bernina Overlock-Buch im Internet

gesehen.

Da werden verschiedene nähte erklärt,und die richtige Bedienung

von Bernina Overlocks beschrieben.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    3

  • Abschnitt

    3

  • Mahesi

    2

  • NN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peter,

 

ich habe das Buch gesehen bei einen Internet Händler.

Es kostet 49,00 Euro.

 

Gruß Cats

 

BOHB.JPG

Bearbeitet von Cats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann gut sein.

Aber ich probier da lieber noch ne Weile etwas rum und laß mir von "meiner" Stoffhändlerin helfen. Die ist super.

Aber wünschen könnte man sich das Buch ja trotzdem mal, ich hab gern über alles ein Buch im Haus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch am Wochenende durchblättern dürfen und es mir sofort bestellt.

Es sind so tolle Sachen darin gezeigt, darauf würde ich nie kommen, das man das auch mit der Overlock machen kann.Ich hoffe, das ich es zum Wochenende bekomme und darin lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

klingt alles sehr interessant, aber sind das wirklich alles Tipps für Ovi's oder/ und auch für Coverlock? Wenn ja, wie ist das Verhältnis zueinander? Habe nämlich auch ein Buch für Overlock, das ich aber größtenteils nicht anwenden kann, da auch viel mit der Coverlock fertiggestellt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

auch ich habe am Wochenende bei einer Freundin in dieses Buch hinein gesehen und meine, es ist ein sehr umfangreiches (Nachschlage-)Werk und durchaus übertragbar auf Maschinen anderer Hersteller.

 

Allerdings werde ich es mir nicht zulegen, nicht etwa, weil aich alles im Schlaf kann, nee, wirklich nicht, dazu nutze ich meine Maschine doch zu wenig; allerdings besitze ich das englischsprachige Exemplar schon seit knapp 10 Jahren, es kam 2000 auf den Markt und habe es schätzen gelernt. Ich habe mir anfangs auch tatsächlich die Zeit genommen, im Zusammenhang mit einem, auch englischsprachigen "Kurs" von Bernina, weitgehend alles auszuprobieren.

 

Ich glaube, um dieses Know How im Nähkurs vermittelt zu bekommen, muss man erstens eine/n wirklich gute/n Kursleiter/in haben und auch sehr viel Zeit und Bares investieren.

 

lg

Barbara aus Tornesch bei Hamburg

 

PS: Ich habe allerdings keinen Schimmer, was es ansonsten mittlerweile an Anleitungsbüchern auf dem Markt gibt, mein "Nähen mit der Overlock" ist schon so alt, dass das Kapiteln "Covern" nicht darin beschrieben ist, aber ich weiß, mindestens gab/gibt es eine neuere Ausgabe.

Bearbeitet von basabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Ich habe allerdings keinen Schimmer, was es ansonsten mittlerweile an Anleitungsbüchern auf dem Markt gibt, mein "Nähen mit der Overlock" ist schon so alt, dass das Kapiteln "Covern" nicht darin beschrieben ist, aber ich weiß, mindestens gab/gibt es eine neuere Ausgabe.

 

Dann sei Froh, dass du die alte Ausgabe hast, andere wären froh sie auftreiben zu können :D

 

Das Thema Covern gehört meiner Ansicht nach auch nicht in ein Overlock-Buch, da es zwei verschiedene Techniken/Maschinen sind. :D

 

wenn ich eine Knopflochmaschine kaufe und ein passenden Buch dazu interessieren mich Säumerfragen in dem Zusammenhang weniger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist in erster Linie ein Bernina Buch und da die 1300 auch auf Cover umzubauen ist, wird natürlich auch Cover drin beschrieben.

Die Tipps gehen natürlich auch für andere Maschine, Bernina wird aber sehrumfangreich darin beschrieben. Ich habe es mir gekauft, weil ich die 1300 habe und noch viel lernen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Käte,

ich werde mir auch das Buch kaufen, denn ich nähe auch auf der 1300 und muss noch einiges lernen.

Der Einweisungskurs war recht "dürftig" und reicht nur für die "nötigsten Dinge". Wenn ich dann die vielen Kurse sehe, die angeboten werden, damit noch mehr aus der Maschine "herausgeholt" werden kann, würde ich viel mehr Geld ausgeben.

Also Buch kaufen und selber lernen.

Viele Grüße

Rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieses Buch auch geleistet, es hat mich sofort veranlasst, mir noch ein paar Nähfüße anzuschaffen. Jetzt werde ich nach und nach alles ausprobieren, was in dem Buch beschrieben ist. Ich habe im Moment eine Bernina 1100D, aber dieses Buch hat mich zum Nachdenken gebracht, ob es vielleicht eine 1300MDC werden könnte....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wenn das buch dazu führt, daß man noch einige Spezialfüé bestellt oder gar über die Anschaffung einer neuen Bernina nachdenkt, dann hat sich das für Bernina auf jeden Fall mehrfach gelohnt und sollte eigentlich als kostenlose Zugabe zu jeder bernina Maschiene dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...