Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Farbberatung: Hurra! Ich bin ein Frühling-Sommer-Herbst-Typ!

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 10:56
Flonama Flonama ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
Farbberatung: Hurra! Ich bin ein Frühling-Sommer-Herbst-Typ!

Hallo zusammen,

ich muß hier mal meinen Frust über die sogenannte Farbberatung ablassen (bitte alle hier anwesenden Farbberaterinnen nicht angesprochen fühlen, es geht hier nur um die drei, an die ich geraten bin).

Im jugendlichen Alter von Mitte 20 habe ich mir bei meiner damaligen Kosmetikerin eine Farbberatung gegönnt. Ihr klares Ergebnis war: ich bin ein Sommertyp! Auf meinen vorsichtigen Einwurf, daß ich mit den Pastelltönen doch etwas sehr käsig aussehe, meinte sie "das würde doch meinen blassen Typ untersteichen" (bitte schön??? Ich will doch nicht noch blasser aussehen als ich ohnehin bin!). Knapp 10 Jahre später habe ich mich noch mal beraten lassen, dieses Mal von einer reinen Farb- und Typberaterin. Ergebnis: Ich bin ein Herbsttyp! Na ja, damit konnte ich mich etwas eher anfreunden, obwohl ich fand, daß ich bei einigen Herbstfarben ziemlich alt aussehe . Und jetzt der Hammer: Letzte Woche - es sind jetzt wieder sieben Jahre vergangen - habe ich noch mal eine Beratung gehabt. Jetzt bin ich ganz eindeutig ein Frühlingstyp - und das obwohl ich bei orangefarbenen Lippenstiften sofort nach einem Klinex-Tuch greife . Zumindest haben die beiden letzten Beraterinnen leichte Andeutungen gemacht, ich könnte vielleicht ein Mischtyp sein.

Es kann doch nicht sein, daß man im Laufe der Jahre (immerhin liegen zwischen der 1. und der letzten Beratung knapp 20 Jahre) seinen Farbtyp ändert. Oder liegt es vielleicht auch am persönlichen Geschmack der Beraterinnen. Vielleicht bin ich - falls ich nochmal den Versuch wagen sollte - bei der nächsten Beratung ein Wintertyp ! Dann brauche ich meinen Kleiderschrank gar nicht mehr ausmisten, weil ich alle Farben tragen kann

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder waren Euere Beratungen immer eindeutig und Ihr damit zufrieden?

Herzliche Grüße vom Dreijahreszeitentyp

Flona (die den Winter ohnehin nicht sonderlich mag, seitdem der letzte Schnee bei uns erst vor 4 Wochen verschwunden ist)
Alt 19.05.2006, 11:00
Benutzerbild von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Sonnenstrahl ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4
AW: Farbberatung: Hurra! Ich bin ein Frühling-Sommer-Herbst-Typ!

perfekt, ich habe die gleiche leidvolle erfahrung gemacht, ich grüße dich als winter, frühlings- und sommertyp was machen wir nun? ich trage die farben, die mir gefallen.
Alt 19.05.2006, 11:19
Hansi Hansi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo,
vor 12 Jahren habe ich eine Farbberatung gemacht - bin Frühling - und mir wurde damals gesagt, daß es so das ganze Leben bleibt. In der Zwischenzeit sind die Haare grauer geworden, aber ich bleibe trotzdem bei den Frühlingsfarben - die stehen mir am besten und sind auch Wohlfühlfarben.
Das was Ihr durchlebt habt in Bezug auf Farbberatung finde ich etwas merkwürdig.

Anne
Alt 19.05.2006, 11:29
Benutzerbild von meisje
meisje meisje ist offline
Patchworkstoffe und Zubehör Händlerin

Downloads: 0

Hallo,
ich habe auch schon mehrere Farb-Typ-u. Stilberatungen mitgemacht (die erste vor ca. 15 Jahren, die zweite vor 10 und die letzte vor ca. 7 Wochen -die war vom Arbeitgeber gesponsert!) und JEDES MAL war ich WINTER!!!
Wobei: ich bin kein klassisches Schneewittchen mit dunklen Augen und dunklen Haaren- also will sagen, es ist schon etwas schwieriger bei mir, den Typ zu bestimmen!

Ich weiß nicht, an was für "Beraterinnen" ihr da geraten seid- meine alle waren sehr kompetent- haben mich die Antworten im Spiegel selber sehen lassen- mir nichts eingeredet von dem was sie selber denken- stattdessen alles gaaaaanz genau erklärt...ich sah wirklich selber, WARUM mir die Goldtöne so absolut NICHT stehen (ich sah aus....Labialfalten wie der Marianengraben!).

Jede gescheite Beraterin weiss und wird dir erklären, dass die einmal von der Natur gegebene Hautfarbe und die Augeniris NICHT veränderlich ist- deshalb kann es eine Veränderung von Warm zu Kalt-Tönen oder umgekehrt garnicht geben.
Es sei denn, die Damen verstehen ihr Gewerbe nicht.

Und ich denke, das ist hier der Fall- leider!

Grüßle von meisje
Alt 19.05.2006, 11:35
blaue_elise blaue_elise ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

laut meiner farbberaterin bin ich ein eindeutiger herbsttyp - daran hat sich im laufe der jahre auch nichts geändert. und das, obwohl ich meine kastanienfarbenen haare inzwischen dunkelbraun trage, meine augenbrauen färben lasse und frecherweise auch farben trage, die nicht in meiner karte vorhanden sind.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht