Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schlechter BH-Sitz


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage zu einem gekauften BH:

 

Der saß bei der Anprobe klasse, aber nach einigem Tragen schlupft der Unterbruststeg nach innen unter die Bügel. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ich hab den Hersteller angemailt, da kam die lapidare Antwort, die Unterbrustweite wäre viel zu eng. Ich habe aber festgestellt, daß wenn ich den BH auf der weitesten Einstellung einhake, dann rutscht die Brust aus dem Körbchen raus unter den Bügel, als wird der BH in der Unterbrustweite kaum zu eng sein, oder? Also habt ihr Ideen? Könnte es sein, daß der Unterbruststeg für mich Zwerg (1,57) einfach zu breit ist?

 

Danke für eure Antworten im vorraus.

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    1

  • Naehhexe

    1

  • kassandrax

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ja, ich denke, der Unterbruststeg ist zu breit. Ich mach den bei mir auch schmäler (ich hab da leider Bauch, so dass der Unterbruststeg sonst immer umklappt).

 

Wenn die Brust unten rausrutscht, könnte es auch sein, dass das Körbchen an sich zu klein ist - das war bei meinen Kauf-BHs oft so.

 

Kann natürlich auch beides sein :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch bei einigen BH's und denke das Teil unter der Brust ist einfach zu breit - soviel Platz ist da bei meiner Körpergröße von 160cm einfach nicht. Ich meine auch schon mal irgendwo gelesen zu haben, das viele kleine Frauen das Problem haben.

Ich nähe jetzt bevorzugt BH's ohne durchgehendes Unterbrustband und finde die sitzen bei mir einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur 1,53 "hoch" und schwöre auf den Schnitt Marie von Ela, mit durchgehendem Unterbrustband. Das ist einschließlich der Bügel nur höchstens 1 cm unter den Körbchen breit und bleibt, wo es bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sitzen die BH's ohne Unterbrustband auch wesentlich besser. Das Unterbrustband klappt bei mir auch gerne mal um. Ich glaube, das liegt daran, dass meine Rippen ziemlich "rund" sind. Weißt du, wie ich das meine ??? So weit ich weiß, gibt es für vorstehende, runde Rippen irgendeinen Fachbegriff, der mir im Moment leider nicht einfallen will.

Jedenfalls an meiner Größe kann es nicht liegen, ich bin ca. 1,73 m groß.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vermutlich daraun, dass der Unterrand zu breit ist. Mess mal nach.

Ein gut sitzender Rand ist 1,25 cm breit und nicht breiter.

 

 

Gruss Roswitha

 

 

Bei mir sitzen die BH's ohne Unterbrustband auch wesentlich besser. Das Unterbrustband klappt bei mir auch gerne mal um. Ich glaube, das liegt daran, dass meine Rippen ziemlich "rund" sind. Weißt du, wie ich das meine ??? So weit ich weiß, gibt es für vorstehende, runde Rippen irgendeinen Fachbegriff, der mir im Moment leider nicht einfallen will.

Jedenfalls an meiner Größe kann es nicht liegen, ich bin ca. 1,73 m groß.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.