Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Designer Version 6.0 auch unter Apple OS nutzbar?


Mariposa

Empfohlene Beiträge

Frage an die Spezialisten:

Läuft die Bernina Software 6.0 auch auf Apple??

LG Mariposa

Bearbeitet von Mariposa
Falsche Angaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    5

  • Tati-Stickbär

    3

  • ive25

    3

  • katzensitter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute Nacht bin ich aus der Schweiz zürückgekommen , wo uns die Software präsentiert wurde. Auf der Schachtel steht:

PC-SW for Microsoft Windows XP/ Vista. dann folgen die Systemvoraussetzungen. Unten drunter steht dann noch

Note:Operating Systems other than those stated above are not supported.

 

Ich verstehe das so, dass es nur unter Windows läuft.

Leider kann ich es nicht auf Apple ausprobieren.

Ich werde es heute noch auf meinem Windows 7 PC installieren und bin gespannt, ob das klappt.

Weitere Berichte über diese, spannende neue SW folgt an anderer Stelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Ulla,

 

läuft das 6.0 unter Windows 7, hast Du es schon getestet?

 

Und wie ist das mit der Displaygrösse, ist 16:9 besser wie 16:10, oder besteht da kein Unterschied? Frage deshalb, da ich mir in einiger Zeit ein neues Notebook kaufen werde, und ich vielleicht mir irgendwann auch mal die V6 leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

läuft das 6.0 unter Windows 7, hast Du es schon getestet?

 

Und wie ist das mit der Displaygrösse, ist 16:9 besser wie 16:10, oder besteht da kein Unterschied? Frage deshalb, da ich mir in einiger Zeit ein neues Notebook kaufen werde, und ich vielleicht mir irgendwann auch mal die V6 leisten kann.

 

Die Displaygröße ist egal, Du kannst den Bildschirm kalibrieren. Ich habe die V6 auf 2 verschiedenen Größen laufen und es klappt auf beiden super.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Damen/ Herren die das Vergnügen schon hatten,

 

mit welchen Formaten arbeitet die Software und kann man diese auch Maschinen-Hersteller unabhängig benutzen oder muß man zwangsläufig Bernina Maschine haben.

 

Danke

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

 

- Windows 7 ist kein Problem

 

- Appel mit aufgesetzter Windows Oberfläche kann funktionieren, hat aber oft Macken

 

- da V6 eine Vollversion ist liest sie Fremdformate ein und gibt diese auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwot:)

 

Eine hätte ich aber noch:o

Braucht man für den Designer Version 6.0 keinen Dongle, oder ist der dabei, damit man die Software, maschinenunabhängig, nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen ob man die Software auch nutzen kann ohne eine Bernina STICKmaschine zu haben; sprich wenn ich zb. eine Paff oder Janome, Elna oder Brother STICK-Maschine hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V6 öffnet und speichert fast alle gängigen Formate, nur JEF immer noch nicht, das wundert mich doch ein bisschen.

Mit der V6 erstellte ART6 Muster können nicht mit einer niedrigeren BerninaSW-Version geöffnet werden, aber das kennen wir ja schon von den Vorgängern.... :rolleyes:

 

Bei mir läuft sie unter Vista und Winows 7. Der Dongel sorgt bei mir für Bewegung, denn meine beiden Rechner stehen 3 Etagen voneinander entfernt und der Dongel ist garantiert nich da, wo ich spielen möchte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V6 öffnet und speichert fast alle gängigen Formate, nur JEF immer noch nicht, das wundert mich doch ein bisschen.

Mit der V6 erstellte ART6 Muster können nicht mit einer niedrigeren BerninaSW-Version geöffnet werden, aber das kennen wir ja schon von den Vorgängern.... :rolleyes:

 

Bei mir läuft sie unter Vista und Winows 7. Der Dongel sorgt bei mir für Bewegung, denn meine beiden Rechner stehen 3 Etagen voneinander entfernt und der Dongel ist garantiert nich da, wo ich spielen möchte :rolleyes:

 

Ja, das wundert mich auch, immer noch kein jef, da muss man immer noch den Umweg über Embird gehen.

 

Meine Rechner sind zwar nur 2 Etagen entfernt, aber ohne Dongle wäre das auch ein Problem :-)

 

Hast Du das schon probiert, Ulla, das Muster unter ART oder ART50 abzuspeichern, dann müsste man es ja mit Vorgängerversionen öffnen können.

 

Leider kann ich es nicht mehr probieren, da ich keine Vorgängerversion mehr habe.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Ulla und Tatjana,

 

herzlichen Dank für Eure Antworten.

 

Habe noch eine Frage zwsecks Notebook, die meisten Laptops haben ja heutzutage ein glänzendes Display, jetzt gehen da die Meinungen sehr auseinander, ob mattes oder glänzendes Display.

Was habt Ihr da so Erfahrungen im Umgang mit Stick-Softwares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides mal Matte Bildschirme und komme gut klar damit. Die Buttons für die Anwendungen sind leider etwas klein, das ist mein eigenes Problem :cool:

Ich habe auch noch nichts gefunden, womit man sie größer machen kann.

 

Ich war übrigens doch unten und hab den V5 Dongel geholt (keuch)

Ich kann in V6 ART50 und in ART abspeichern und das mit der V5 öffnen.

Dafür hab ich extra schnell dieses Monster digitalisiert. Es gibt auch ein Freihandzeichenmodus jetzt.....

 

02092010143334.jpg

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Ulla,

 

nochmals Danke für Deine Antwort, aber ganz lieben Dank, daß Du uns die V6 virtuell so toll "rüberbringst". :hug:

Bearbeitet von tina, die mit kleinem t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulla :-) Ist der Grünkohl so schnell verdaut, lach...

 

Ja, das wäre auch schön ärgerlich, wenn es nicht gehen würde, dann könnte ich ja die Dateien für meine Kunden mit älterer Software gar nicht abspeichern...

 

Den Freihandmodus lerne ich gerade lieben, der ist ja so cool, vor allem bei Konturlinien, Fellzeichnungen usw, genial !!!

 

Zum Bildschirm, ich habe beide Varianten hier stehen und würde die Matte immer bevorzugen, vor allem wenn die Sonne scheint ist das viel besser.

 

Und man sieht eventuelle Kaffeespritzerchen nicht gar so schnell, schäm...

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen eine Vorstellung der Berina Designer Version 6.0 Software mitmachen undwerde sie dann auch kaufen. Ich habe die Bernina Version 5.0 und möchte auf Bernina Designer plus V 6.0 Upgraden.

Bekommt man dann einen neuen Dongle oder wird der alte Dongle wieder zerschossen?? Das wäre ja schade!!

LG

Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch nicht, meine Version 6 ist ja nur ausgeliehen.....

Als ich vom Editor Light auf die V5 upgegradet habe, hab ich nur einen Code zum Freischalten bekommen.

Aber ich denke das geht jetzt wohl nicht so, denn das Programm ist ja ganz neu und kann noch nicht auf deiner V5 CD mit drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariposa,

 

 

wenn du 5 hast und auf 6 Upgradest bekommst du einen neuen Dongel und der alte wird ausgelesen und verliert damit seine Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...