Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Farbberatung: Hurra! Ich bin ein Frühling-Sommer-Herbst-Typ!

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 14:16
Benutzerbild von Hobbynäherin
Hobbynäherin Hobbynäherin ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Farbberatung: Hurra! Ich bin ein Frühling-Sommer-Herbst-Typ!

Hallo,

ich finde das auch recht bedenklich, wenn der Farbtyp sich gleich bei jeder Beratung ändert. Von Frühling in Herbst könnte ich ja noch verstehen, da beides warme "Typen" sind, aber der Sommer dazwischen.

Bei meiner Farbberatung (bin ein Winter, wenn auch nicht mit klassischer Augenfarbe) war das aber auch deutlich im Spiegel zu erkennen und wurde mir auch sehr gut von meiner Farbberaterin erklärt. Auch habe ich mich in den Farben sehr gut wiedergefunden. Waren eh' die Farben, die ich gerne trage, bin nur jetzt in den Nuancen etwas mutiger.

Wenn also bei einer Farbberatung Farben herauskommen, mit denen man so gar nicht anfangen kann und die man sich sonst nie gekauft hat, wäre ich sehr vorsichtig, es sei denn, das gesamte Umfeld hätte immer wieder gesagt, das man schlecht, müde, abgekämpft, etc aussieht. Sonst kann man doch gar nicht so falsch mit seinen Farben gelegen haben.

Liebe Grüße
Gabi
Alt 19.05.2006, 17:32
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Ja, zu dem Thema hatte ich mal ein Gespräch mit einem Visagisten. (Das sind diejenigen, die nicht "Pflege und Dekoration" gelernt haben, sondern ausschließlich etwas über die Veränderung des Gesichtes durch Farben und Make-Up.)

Der erklärte (und ich fand es letztlich nachvollziehbar), daß diese Farbtypen einfach, wie jede Unterteilung in "Typen" (oder Schubladen ) auf einzelne Personen unterschiedlich gut passen.

Es gibt relativ wenige, die wirklich ganz klar ein Typ sind, und denen wirklich ausschließlich Farben dieses Types stehen.

Es gibt ganz viele, die größtenteils ein Typ sind. Denen würden vielleicht noch ein paar andere Farben stehen, die nicht auf ihrer "Typkarte" stehen, aber sie machen auch nichts falsch, wenn sie sich an ihre Karte halten.

Und dann gibt es halt noch eine Gruppe, die passt einfach gar nicht in das Schema. Etwa weil sie nicht mal eindeutig "kaltfarben" oder "warmfarben" sind, weil ihre Haut weder klar gelblich untertönt ist noch klar rosa. (Er meinte noch, die wären für Photoshootings auch sehr beliebt, weil man sie in jede Richtung gleich gut herrichten könnte.) Und die Farbberaterin ist dann überfordert.

Und ganz ehrlich: Wir passen schon nicht perfekt in eine von 30 Konfektionsgrößen.... aber was die Farben betrifft sollen vier Schubladen... äh "Typen" reichen?

Heute im Blog:
Revue de Presse: Burdastyle Dezember 2017
Alt 19.05.2006, 18:45
Benutzerbild von Gluglu
Gluglu Gluglu ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

hihi ja da erinner ich mich an meine lehrerin ...wir kamen zum thema Farbberatung und so .. da schaut sie sich so um ...deutet ein paar mitschülerinen. Kommt auf mich zu fängt an zu grinsen ....und meinte dan nur "sie sind der absolute winter typ als einziger können sie schwarz tragen " da sag ich doch danke ich hab meine farbe gefunden und trag sie nun schon 6 Jahre ^^ sehr gern und kaum mit einer anderen farbe kombiniert ^^

Wörterbuch für Forumsneulinge

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst
Nur dass Du es probierst......
Alt 19.05.2006, 19:09
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

In dem Buch " Ihr persönlicher Stil" wird auf die erweiterten Typfarben eingegangen. dort werden sie Fließfarben genannt, die Farben,die den Sommertyp in Frühlingsnähe oder in Herbstrichtung bringen.
Ich hab mich zunächst mal mit Büchern für mich selbst kundig gemacht, bin dann zu einer Farbberatung gegangen. Ich bin auch ein Sommertyp, auch geblieben, obwohl meine Haare über blond zu dunkelblond und grau gewechselt sind. Da mich die Farbberaterinnen aber immer schminken wollen und ich schminken hasse!, hab ich dann meine Erfahrungen lieber wieder mit Büchern erweitert und eben nur für mich geforscht.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden, muß allerdings nach meinen pastelligen Farben manchmal länger suchen.
zu wissen, daß mir z.B.nur ein blaustichiges Rot steht und kein gelbstichiges, bewahrt mich vor manchem Fehlkauf.

liebe Grüße
Lehrling
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht